Philippines
Dao

• Day 27–28

Panglao

January 7 on the Philippines ⋅ ☁️ 30 °C

Der letzte Stopp auf Bohol führt uns nach Panglao. Leider ist ein Großteil des unendlich langen Strandes etwas vermüllt und es gibt jede Menge Touristen. Insbesondere bei Koreanern ist der Ort anscheinend beliebt. Allerdings entdecken wir ein ganz tolles vegetarisches Restaurant, zu welchem ein kleines Resort mit Yoga und Freediving Kursen gehört. Spontan entscheiden wir uns Freediving zu testen, wir schaffen es ca. 11m in die Tiefe und konnten mehr als 2min (im Pool) die Luft anhalten!Read more

White Beach, Panglao, Philippines

March 7 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

More of a locals beach this was the island life we were expecting to find in the Philippines!

Serene atmosphere, with beautiful blue-green water stretching out from the beach. I enjoyed a swim (although you had to go quite far out to get deep water so it was more of a wade), while luke chilled with a local dog that enjoyed our company.

We ate lunch at a nearby vegan restaurant that was lovely!

Quizduell am Beach

November 28, 2018 on the Philippines ⋅ ☀️ 30 °C

Nach dem Ausschlafen wollten wir uns heute mal einen anderen Beach ansehen. Wir fuhren an den Amarela und Dumaluan Beach🏝🏖 und hatten Glück. Ein schöner weisser Strand im Kontrast zum türkisfarbenen Wasser und wenig Menschen. Was braucht man mehr für sein Glück.😍 Wir relaxten am Strand und im 28 bis 30 Grad warmen Wasser, spielten mehrere Runden Quizduell und liessen einfach mal die Seele baumeln. Was für ein schöner erholsamer Tag.😊😀😍
      Abends entschieden wir uns dafür, ab 01.12. für zwei Nächte nach Siquijor Island zu gehen.

Geburtstag in Cebu

November 14, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 31 °C

Ich habe gemeinsam mit Annika im Mad Monkeys hostel in meinen Geburtstag rein gefeiert und man, das war eine Sause!! Gestartet hat der Abend mit karaoke singen, wir haben ganz viel getanzt, gelacht, den ein oder anderen Shot getrunken und um 00:00 hat das gaaanze hostel gesungen 😍 Das war wirklich so ein unendlich schöner Start in meinen Geburtstag! Den Tag selber haben wir mit Freunden, die wir im Hostel kennen gelernt haben, am Pool verbracht, Annika und ich waren Kuchen kaufen und auf dem Heimweg haben wir ein Basketball Spiel entdeckt. Wir waren dort die absolute Attraktion und die Gewinner Mannschaft hat uns gefragt, ob wir ein Foto zusammen machen können. Als westeuropäische Frau fällt man hier doch wirklich sehr sehr auf! Abends sind wir zu einem local food marked gefahren und zum krönendem Abschluss haben wir in einer Bar wieder aus meinem Geburtstag raus gefeiert. Es hätte nicht schöner sein können!!
      Wie es sich zu einer guten Party gehört war Annika dann am nächsten Tag nicht ganz fit, was leider über die Tage nur immer schlimmer wurde. Wir hatten dann heute die Ehre ein Krankenhaus hier auf den Philippinen von innen zu sehen, um ihr ein Antibiotikum zu besorgen. Die Ärzte waren alle suuuuper lieb, allerdings fühlt es sich schon schräg an, wenn sich die Notaufnahme draußen vor dem Gebäude befindet 😅 und Christa, mach dir keine Sorgen, jetzt haben wir passende Medikamente und nächstes mal hören wir auf die Mama 😜😘😘

Bohol panglao

November 15, 2023 on the Philippines

Mes potes anglais sont partis tôt le matin je me suis lever avec un cours de yoga qui étais cool puis je suis aller en ville avec mon scooter je me suis arrêté dans un café quite étais très jolie et j’ai écrit dans mon journal mon voyage car je suis en retard j’ai même pas écrit la Thaïlande mais bon je vais sûrement pas le faire je suis rentré a l hostel puis j’ai appeler mes parents mais avec le
      Décalage horaire compliqué puis je suis allé me poser à la plage et je suis aller me faire masser et après petit bière et dodo avec un petit livre puis demain c’est déjà le départ pour ….

Wochenendtrip nach Bohol 1

April 27, 2019 on the Philippines ⋅ ⛅ 30 °C

Hallo und Moin Moin meine aktiven Freunde/innen.
      Der nun folgende Bericht fast meinen ersten Wochenendausflug auf die philippinische Insel Bohol zusammen, bzw. ist dies der erste Teil (Teil 2 folgt später, also bleib gespannt).
      Nach einem entspannten halben Arbeitstag am Freitag, ging es für Lisa, Luana und mich mit dem Flugzeug von Manila aus nach Bohol. Der etwa einstündige Flug war super entspannt und nachdem wir einen Taxifahrer gefunden hatten waren wir wenig später an unserem einfachen Hotel, direkt am Strand gelegen (Bild 1). Ob es ein richtiger Taxifahrer war wissen wir bis jetzt übrigens nicht, da wir ihm mit unserem Google Maps die Route ansagen mussten. Nach einer abenteuerlichen Fahrt mit einem Tricycle mitten in der Nacht nach Alona Beach, aßen wir typisch philippinische Pizza. Die Tricyle Fahrten sind übrigens sehr zu empfehlen, da sie sehr preisgünstig sind und immer eine gewisse Lebensgefahr beinhalten.
      Wir beschlossen uns also uns am nächsten Tag selbst in das Abenteuer Straßenverkehr auf Bohol zu stürzen und uns Roller auszuleihen, was auch ohne Vorzeigen einer Fahrerlaubnis locker möglich war und nur 400 Pesos pro Roller für 24h kostet (ca. 7€). Und so ging es am nächsten Morgen früh los um möglichst viele Strände zu sehen und abzufahren. Wie es der Zufall wollte, gab es die Straße zum ersten Strand leider nicht mehr, da auf einmal mitten auf der Straße ein Baugrundstück war.... also ging es weiter zum White Beach in Alona Beach (so ziemlich der bekannteste Strand Bohols), wo wir uns direkt niederließen und erstmal einen frischen Fruchtshake genossen.
      Nachdem irgendwann auch die Sonne herauskam entschlossen wir uns, unsere neu erworbenen Schnorchelmasken auszuprobieren. Tipp hierbei an dich, solltest du jemals nach Südostasien reisen, eine 30er Sonnencreme aus Deutschland reicht hier definitiv nicht aus. Man muss hier nur ein paar Meter raus schwimmen und schon sieht man die ersten Fische, Seesterne und sogar Korallen, also auch für Schnorchler gibt es hier schon viel zu sehen.
      Nach einer weiteren Stunde des Badens ging es los und wir suchten uns einen Guide der uns zur sagenumwobenen Virgin Islands bringen sollte, eine Insel die nur bei Flut um etwa einen Meter aus dem Wasser ragt und betreten werden kann. Solche Guides findet man hier schnell, sprechen sie einen doch alle 2 Minuten an und so fuhren wir eine halbe Stunde später für 2000 Pesos (10 Euro pro Person) mit einem abenteuerlichen Holzboot in Richtung Virgin Islands. Tja lieber Leser, wir hätten uns vorher vielleicht über die Ebbe und Flut Zeiten informieren sollen, denn als wir dort ankamen, war die Insel schon wieder überflutet, jedoch konnte man sich noch auf sie stellen und war knöcheltief im Wasser. Ein gutes hatte die Tour...wir haben auf dem Rückweg etwa 2 Meter hohe Wellen miterlebt und wir haben eine riesige Meeresschildkröte gesehen (wirklich wunderschöne anmutig schwimmende Kreaturen).
      Da wir uns zu diesem Zeitpunkt schon komplett verbrannt hatten, beschlossen wir uns nun mit den Rollern zur Bohol Bee Farm zu fahren, einer Bienenfarm mit Restaurant mit herrlichem Meerblick und natürlich angrenzendem Resort. Nach einem leckeren frühen Abendessen ging es für uns dann zurück ins Hotel, wo wir ziemlich fertig ins Bett fielen und früh schlafen gingen. Das taten wir aber auch, da wir für den nächsten Tag eine Tour rund um Bohol gebucht hatten. Dazu dann mehr im zweiten Bohol-Bericht morgen.

Lass ein Like oder Abo da, denn wie sagten schon meine Lehrer: "Ist der Daumen oben, wird man dich loben."
      Und mit dieser Lebensweisheit bedanke ich mich für deine Aufmerksamkeit und freue mich dich auch bei meinem nächsten Bericht wieder begrüßen zu dürfen.

P.S.: Schreib Mal in die Kommentare ob du mit oder ohne Brille besser findest (überlege Mal Kontaktlinsen auszuprobieren)

Bohol - Beaches

October 28, 2019 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

Endlich am eigentlichen Start unserer Reise angekommen haben wir den ersten Tag auf Bohol damit verbracht die Strände Alona Beach (Bild 1) und White Beach (Bild 2 + 3) genauer unter die Lupe zu nehmen! 😊
      Und man kann sagen, dass es echt schön ist! Den größten Teil des Nachmittags haben wir damit verbracht uns auszuruhen und von den letzten 3 Flügen zu erholen. Am Abend waren wir sehr lecker essen und haben uns natürlich das Landesbier "San Miguel" direkt mal zu Gemüte geführt! Wirklich sehr lecker ☺️.

Dao