Philippines
Dapa

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 27

      Surfen in Siargao

      November 26 on the Philippines ⋅ 🌧 27 °C

      Wir haben uns direkt am ersten Abend um einen Surfkurs in Siargao gekümmert. Benni und ich standen beide noch nie auf dem Board, daher waren wir sehr gespannt, wie wir uns schlagen werden.
      Und man kann sagen, der erste Tag lief super und wir sind beide relativ schnell 30-40m gefahren. Und der Surfspot ist ein Traum. Am zweiten Tag war der Fokus auf höheren Wellen, kleineren Boards und eigenem Paddeln. Es war auf jeden Fall schwieriger, aber wir haben es hinbekommen (unten ein paar Bilder von der Auslaufzone).
      Ansonsten waren wir noch beim Secret Beach. Super schöner, ruhiger Strand mit herrlichem Sand und glasklarem Wasser.
      Read more

    • Day 17

      Secret Beach

      January 23, 2020 on the Philippines ⋅ 🌧 28 °C

      Heute lief das Surfen bei mir nicht so gut😳
      Keine Angst ich habe mich nicht verletzt!
      Die Wellen waren gut.
      Ich bin jedoch mehrmals gestürzt und auf einmal hatte ich Angst und wollte am liebsten wieder an den Strand zurück. Dank Meli bekam ich noch eine gute Welle.🙏🏻😘

      Ich gebe nicht auf.Morgen gehen wir bereits um 05.15 Uhr los. Um diese Zeit hat es nicht viele Menschen im Wasser und wir haben genug Platz.
      Und ausserdem ist das Wetter um diese Zeit gut. Denn heute hat es wieder geregnet😎

      P.s Meli der Skiheln steht dir echt super gut, solltest du öfters tragen.😘😍

      Ah ich bin doch noch nicht fertig mit schreiben. Da gibt es eine super lustige Geschichte die ich euch erzählen muss...😂😂😂

      Um zu unserem Hostel zu gelangen, mussten wir ca. 10 Minuten mit dem Roller über eine holprige Strasse fahren. Da es viel regnet, haben sich rieeesige Pfützen angesammelt😳🙈
      Da ich nicht genau weiss was unter den Pfützen lauert, heisst es immer Augen zu und Gas geben😂
      Heute war Meli die pfütze etwas zu gross und sie meinte sie steige wohl lieber ab dem Roller... ich meinte nur so na ja du kannst auch auf dem Roller bleiben... es spielt keine Rolle🙊😂
      Hinter uns war ein grosser Lastwagen und auf dem Lastwagen ca. 30 Philippinos ( Bauarbeiter).
      Meli machte sich nun( mit den Schlarpen die sie an hatte) auf den Weg. Nach 2 Metern in der Pfütze begann sie zu springen ( sie meinte die Pfütze sei gross und so ginge es etwas schneller) ihr könnt euch ja vorstellen wie das aussah. Das ganze Schlammwasser spickte nun an Melis „Popöchen“. Ich und die Bauarbeiter hatten einen riesen lachanfall.😂 Wir konnten nicht mehr. Meli kam dann zurück zu mir. Wir liesen die Bauarbeiter vorbei und durchquerten die grosse Pfütze gemeinsam mit dem Roller.

      So nun wünsche ich euch einen schönen Feierabend♥️
      Read more

    • Day 15

      Siargao Palmeninsel

      January 22 on the Philippines ⋅ ☁️ 26 °C

      Am Sonntag sind wir gut auf Siargao gelandet (hier ist so viel los, ich hänge etwas hinterher mit den Posts 🙈). Da der Flughafen noch kleiner als der in Coron ist, gab es natürlich keine Direktflüge und wir mussten umsteigen, aber alle Propellermaschinen haben uns sicher transportiert 🙏🏾 Unsere Unterkunft ist einfach ein Traum, dazu mache ich euch noch einen separaten Post 😊
      Gestern haben wir uns einen Roller gemietet und die Insel erkundet. Der Rollerverleih war schon ein kleines Erlebnis. Nach Führerscheinen wurden wir nicht gefragt, aber stattdessen wurden wir gefragt, ob es okay sei, dass beim Roller die Geschwindigkeits- und Tankanzeige nicht funktioniere. Zudem sei der Tank leer und wir müssten erstmal zur lokalen Tankstelle. Diese war ein Kiosk, wo wir eine Colaflasche mit Benzin kauften haha 😅 Dann konnte es losgehen. Meine Rollervergangenheit hat uns auf jeden Fall geholfen hier gut durch den Verkehr zu kommen. Teilweise hatten wir auch sehr wenig befahrene Straßen, die umringt waren von Palmen, das war super cool. Generell ist Siargao die Palmeninsel und ich habe noch nie so viele Palmen auf einmal gesehen, richtig schön und tropisch hier. Die Temperaturen sind auch sehr tropisch. Es ist viel bewölkt, aber trotzdem super heiß und drückend, mit Sonne wäre es nicht aushaltbar. Siargao ist einer der größten Naturschutzgebiete und das merkt man nicht nur an der Garbage Fee, die man bei Einreise zahlen musste 😅
      Wir haben auch die Hauptstadt General Luna erkundet und waren am Strand Cloud 9, der Surfer Hotspot von den Philippinen. Heute machen wir eine Bootstour zu den umliegenden Inseln, diesmal eine private, so können wir steuern wie lange wir jeweils dort bleiben möchten.
      Read more

    • Day 64

      Tropical paradise

      January 10, 2023 on the Philippines ⋅ 🌧 25 °C

      Rain rain rain 🌧
      Very heavy rainy season this year, with consistent rain for almost 3 weeks after Christmas.
      A lot of flooding area, you even had to put your motor bike on a raft to cross some road ! But luckily my house was safe. But still even in this conditions, Filipino keep them smiles and I got to enjoy very nice surf session.Read more

    • Day 53

      Update Siargao

      February 5, 2020 on the Philippines ⋅ 🌧 26 °C

      Da de Flughafe nur uf Sicht flügt und mir hüt Wulche und Rege gha hend, sind alli Flüg gstriche worde. Nach 5h warte am Siargao Flughafe simmer jetzt wieder ufem Weg is Hostel. Morn am 3 i de Nacht fahremer an Hafe i de hoffnig dassmer es Ticket für d Fähri bechömet.

      We will see.... :) drucket d Duume für eus 😜✊
      Read more

    • Day 13

      Ab nach Siargao

      November 27, 2019 on the Philippines ⋅ ☁️ 30 °C

      Nachdem Cebu Island nur halb zufrieden stellend war, freuen wir uns umso mehr auf Siargao.
      Die Propellermaschine bringt uns zu einem äußerst kleinen und wenig frequentierten Flughafen.
      Das Meer und die Hängematten im Hostel sind direkt vielversprechend.Read more

    • Day 74

      Scooterride, Beach und Privat Room

      August 16, 2023 on the Philippines ⋅ 🌧 29 °C

      Heute ist mein letzter voller Tag auf der Insel. Ich hab mir nochmal den Scooter geschnappt und bin in den Norden hochgefahren, danach bin ich nochmal an den Strand und ins Meer. Anschließend hab ich das Hostel gewechselt und bin in einen Privat Room. Nach so vielen nächten in Zimmern mit mehreren Menschen freue ich mich sehr auf diese Nacht. Mal ganz alleine in einem großen Bett und sich komplett ausbreiten zu können hat schon was.
      Heute Abend gibt es noch ein letztes gemeinsames Abendessen mit paar Leuten ausm Hostel und morgen Nachmittag geht's dann nach Manila.
      Read more

    • Day 70

      Power Yoga & Secret Beach

      August 12, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 31 °C

      Heute morgen hab ich wieder mit Yoga in den Tag gestartet. Diesmal war es eine Power Yoga Session die 2 Stunden ging und einiges von mir abverlangt hat. Die kompletten Einnahmen von heute gehen an die Familie, die ihr ganzes Haus bei dem Brand verloren hat. Danach gab es dann eine leckere Smoothie Bowl und wir haben uns auf den Weg zum sogenannten Secret Beach gemacht. Der ist wirklich ganz schön versteckt gewesen und der Weg dorthin war ganz schön holprig. Heute Abend gehe ich wieder mit einigen aus dem Hostel essen und danach noch in eine Bar.Read more

    • Day 72

      Siargao - Three Island Tour (Naked)

      April 2, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 29 °C

      Nach einem enttäuschenden Schnorchelstopp - kaum Fische, keine Korallen, keine Farben, Friedhof Flair - ging es dann zur letzen Insel: Naked Island! Wie der Name es schon verrät, gibt es hier rein gar nichts. 😅 Es ist einfach nur eine Sandbank und recht unspektakulär.

      Wieder zurück am Hafen ging es für mich in das populäre Shaka Café, denn ich hatte irgendwie schon wieder Appetit und die Smoothie Bowls sollen sehr gut sein. Aber auch hier war ich ziemlich enttäuscht.

      In der Unterkunft gabs eine kalte Dusche, ein Telefonat in die Heimat und Rucksack packen. Zwischendurch bin ich nochmal kurz raus um den Sonnenuntergang zu erwischen. Der war um einiges besser als gestern! Als ich dann was essen gehen wollte war Stromausfall. Habe dennoch eine Pizza im Hostel nebenan bekommen .. wenn auch eine eher unappetitliche.
      Read more

    • Day 4

      Spanila plavba na Krokodyli ostrov

      October 26, 2018 on the Philippines ⋅ ⛅ 30 °C

      Casulian island je par km od pobrezi Siargao a podle slov Jayara je tam nejlepsi snorchlovani z okolnich ostruvku. Take ma dva kopecky, odkud je pry very nice view. Nejlepe je tam pry priplout v poledne, kdy je odliv.

      Nam se to povedlo, ale i mistr guide se občas utne.

      Dukazu, ze zadne snorchlovani nebude, si takovy morsky vlk jako ja vsimne uz zdalky. A ze jsem na to mel hodne casu - zpatecni plavba byla proti větru, vlnam, rozumu. Mohutne vlny se tristily na hranicich utesove melciny. Na melcine zase bylo... No... Melko. Nic k videni nez pisek a morska trava.

      Alespon to vylodeni jsem si uzil - kraceli jsme ke brehu jako tri objevitele. Az na to, ze chlapci jsou tu jako doma, a nemeli jsme vysoke kozene boty a klobouky, ale zabky a ksiltovky.

      Zakotvili jsme primo u vetsi vesnice Corridor - pry asi tisic obyvatel. Podle vzhledu zanedbana cikanska osada z prelomu predminuleho stoleti, tady filipinsky standard venkovskych oblasti.

      V prvni chatrci se mi pruvodci zastavuji a hazi pokec s nekolika mistnimi obcany zraleho veku. Na zavolani vychazi asi 55lety chlapek s velmi zanedbanym chrupem a pta se, jestli potrebuji guida. Jsem z toho zaskočen, protoze na kopecek za vsi jsem puvodne chtel jit uplne sam, svym tempem, se svymi myslenkami. Prekvapeni je na mne asi videt, protože chlapik znejisti. Rika, ze jeho sluzby jsou za 300 p. Ehe. He. Eee... S diky odmitam, takze vyrazime ve trech. Lulo s Romikem evidentne dostali rozkaz nespoustet ze me zrak a dorucit me zpet neposkozeneho.

      Hihnam se tomu, kdyz prochazime asi dve ulice, nez nas odbocka skrz mensi skladku odpadku pousti do kopce.

      Krasna prochazka. Palmy, trava, kokosy vsude, nejake fialove a bile kviti. V polovine vystupu si tri dorostenci, pracujici na loupani kokosovych slupek, klepou na celo a ptaji se mych stinu, ci vedi, ze je kratce po poledni a tudíž velke vedro. Hehe.

      Na kopecku je oploceny pozemek s ceduli "nevstupovat" a bambusovy přístřešek "k pronajmuti", pry kemp. Uvnitr sedi asi 15 kusu omladiny a na prvnich par uvodnich vet se rozesmeji jak blazni. Dozvidam se, ze se vsadili, ze ktere casti zemekoule jsem, a nekdo desne prohrál.

      Delam pictures, konverzuju s jednim mladikem z nehoz se vyklubal surf instruktor (jak jinak) se svym zájezdem. Mirime s nimi dolu a davaji mi ochutnat takové zelene vejčité ovoce. Mingo. Je to desive, strasne kysele a trpke. Krizenec trnky a rambocitronu. Oni to fakt ukusujou, pozvykaji a pak udelaji Bleee! Delam taky. Maji z toho radost. Az kdyz se ptam, na cem todle roste, a ukazou mi mangovnik, dochazi mi, ze je to proste nezrale mango.

      Pri nalodovani zveda Lulo telefon a pak se me vzrusene pta, jestli chci jet snorchlovat na Naked island. Je to jeden ze tri pidiostruvku, na ktere se normalne jezdi na puldenni "island hopping", na koupacku a cucku do vody.

      Samozrejme ze chci.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Dapa

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android