Philippines
Lahug

Here you’ll find travel reports about Lahug. Discover travel destinations on the Philippines of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sehenswürdigkeiten erkunden

October 6 on the Philippines ⋅ ⛅ 32 °C

Heute ging es früh auf. Mit etwas Widerwille Seitens Gianni ging es an den katholischen Gottesdienst um 11.00 Uhr.

Danach machten wir uns auf zum chinesischen Tempel (taoistischer Tempel). Wir konnten eine Münze in den Glücksbrunnen werfen, Räucherstäbchen anzünden und mit den "Bohnen" Gott um Antworten auf unsere Fragen bitten.

Anschliessend assen wir zu Mittag und gingen dann zusammen mit Cencen, Erika und Ezrealla bowling spielen. Wir mussten uns dafür extra noch Socken im SM-Store kaufen gehen, da man nicht barfuss in die Schuhe darf und sie hier keine Strumpfsöckchen o. ä. haben.

Am Abend gingen wir ins Cafe Sarree Abendessen. Es gab leckeren Cezar Salad, vegetarische Spaghetti mit Kapern und Oliven sowie die Hausspezialität Cheeseburger mit Wedges.
    Später machten wir uns dann einen gemütlichen Fernsehabend im Hotel.

Travelday - KL -> Manila -> Cebu

November 20, 2018 on the Philippines ⋅ 🌧 26 °C

Morgens früh ging's etwas später als geplant zurück in Richtung Flughafen. Ca 1:45 Stunden vorm Abflug kam ich an und stellte mich in die Schlange für die Gepäckaufgabe. Um Personal zu sparen erfolgte diese durch Automaten. Dieser akzeptierte dann den Barcode vom Handy nicht, sodass ich zum Check In Automaten wanderte ums ausdrucken zu lassen. Der sagte dann ich hätte schon eins und weigerte sich.

Letztendlich beim Serviceschalter angelangt fragte der Mitarbeiter dann während der Bearbeitung nach einem Ausreiseticket. Normalerweise geben sie sich mit pauschalen Antworten zufrieden. Doch diesesmal reichte ihm die Aussage, dass ich ein Ticket nach Bangkok hätte nicht aus und er wollte es patu sehen, sonst gäbe es heut für mich keinen Flug nach Manila (Zur Info: Sollte ich im Ankunftsland bei der Immigration abgelehnt werden, so müsste die Fluggesellschaft mich zurück befördern - daher klopfen diese alles nötige besonders ab).

Es war noch ne knappe Stunde bis zum Abflug und außer von einem Schalter zum anderen zu laufen bin ich nicht wirkich weiter gekommen. Verzweifelt versuchte ich erst einmal ein Faketicket zu erstellen. Aber dort kamen auf verschiedenen Seiten immer wieder Fehlermeldung und die Zeit rannte mir davon. Also entschied ich mich dann doch einen tatsächlich Flug zu buchen, obwohl ich noch keinen konkreten Plan für die Zeit nach den Phillipinen hatte. Da ich ihm schon was von Bangkok erzählt hatte suchte ich den erstbesten Flug, den ich vom Zeitraum her evtl. tatsächlich gebrauchen könnte. 70-100€ klang akzeptabel, da sonst ja mein aktueller Flug verfallen würde. Leider kamen auch dort Fehler beim buchen über's Handy oder aber ich hätte erst noch langwierig nen Identitätscheck zur Nutzung der Kreditkarte machen müssen.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber nur noch rund 30 Minuten bis zum Abflug. Also entschied ich mich ein wenig zu pokern. Stellte mich wieder in die Schlange und machte einen gut aussehenden Screenshot einer Flugsuche ohne diesen gebucht zu haben (Foto anbei). Es sah relativ schick aus und auf den ersten Blick konnte man vermuten das es tatsächlich eine Buchung war. Das es ein Flug der selben Airline war, wie die mit der ich gerade fliegen wollte machte das ganze noch mal spannender, da es bestimmt ein leichtes wäre eine solche Buchung einzusehen.

Zufrieden tackerte der Mitarbeiter die Daten des Fluges in seinen Rechner und sagte nur immer wieder run, run und you have to run als er mir das Ticket gab. Dabei hatte ich doch noch 25 Minuten bis zum Abflug und musste mal wieder mit all meinem Gepäck durch die Security. Routiniert schickte ich den Kulturbeutel seperat und verlor Schampoo, Deo und Rasierschaum. Im Rucksack führte mein Packsave und der Regenschirm für Verwirrung. Kurze Zeit später war ich wieder auf meinem Zielsprint zum Gate. Als letzter huschte ich dann durch in Richtung Flieger!

Bisl unpraktisch als letzter mit viel Handgepäck im Flieger an zu kommen, da schon alles voll ist, aber das war mir in dem Moment völlig egal. Ich war heilfroh den Flieger überhaupt noch bekommen zu haben und hatte dann vier Stunden um wieder runter zu fahren.

Bei der Immigration in Manila reichte dann übrigens dem Beamten meine Aussage, dass ich bald nach Bangkok fliegen würde :D

Kurz in Manila mit ner Sim Karte und Bargeld ausgestattet und dann flott nach Cebu runter geflogen. Der Tag war aufregend genug daher ging's mim Bus schnellstmöglich zur Unterkunft und ab ins Bett.

Lahug