Philippines
Lalao

Here you’ll find travel reports about Lalao. Discover travel destinations on the Philippines of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Shame Crabs und Mandarinfische

December 2 on the Philippines

Für Marc ging es heute morgen 08.30 Uhr los zum Tauchen und ich mietete mir ein Tricycle und machte eine dreistündige Tour über einen Teil der Insel.
    Am ältesten Baum der Insel gibt es ein Wasserbecken mit kleineren und größeren Fischen. Für ca 15 Cent Eintritt liess ich meine Füsse im Schatten des riesigen Baums ins Becken baumeln und einen ganzen Schwarm Fische dran rumknappern....Sehr preiswertes Fisch Spa...πŸ˜ŠπŸ˜€πŸ πŸŸ
    Mit schicken Füssen ging es weiter holper die holper zum Kaskaden Wasserfall bei Lazi. Über 100 steile Stufen nach unten...und dort saßen jede Menge Leute und liessen sich von den Fällen den Rücken massieren oder schwangen sich mit Lianen über die Pools.
    Heute ist Sonntag und so sind jede Menge Einheimische hier und haben ihren Spass.
    Für heute reichte es mir, denn meine Magenschmerzen, die mich seit gestern plagen, wurden unerträglich und paarten sich auch noch mit Fieber. πŸ˜”πŸ˜–πŸ’ŠπŸ€§πŸ€’ Ich war dann einfach nur noch froh in unserem schicken Bungalow das Bett zu hüten und meine Ruhe zu haben. Wo habe ich mir denn das schon wieder aufgenackt?
    Marc kam kurz vor seinem Sunset- Tauchgang völlig happy über seine tollen drei Tauchgänge kurz vorbei,...und war ganz besorgt.πŸ€”πŸ˜”
    Aber ein ganz besonderer Tauchgang stand noch an,...und ich war doch so gespannt auf Bilder von Mandarinfischen.😊😊😊 Freudestrahlend kam Marc wieder. Er hatte das erste Mal in seinem Leben Mandarinfische gesehen und fotografiert.πŸ˜ŠπŸ πŸ‘πŸ“·
    Was es auf seinen Fotos alles zu sehen gab....😲😲😲
    So viel Neues, Spannendes....πŸ˜²πŸ˜²πŸ˜ŠπŸ˜€...neue Nudibranche, Shame Faced Crab.....und natürlich Mandarinfische...πŸ˜€πŸ˜€
    Zum Abendbrot schleppte mich Marc ins hauseigene Restaurant, wo ich mit Ingwertee und Reis versuchte wieder fit zu werden.

Lalao