Philippines
Lele Point

Here you’ll find travel reports about Lele Point. Discover travel destinations on the Philippines of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nachts im Tao Basecamp

May 9 on the Philippines ⋅ ☁️ 27 °C

Das schlechte Wetter verzieht sich, sodass wir doch noch weiterfahren können. Wir halten am Tao Basecamp, dem größten Camp der Organisation. Hier haben bis zu drei Gruppen gleichzeitig Platz. Während der Nebensaison nutzen Sie es für Trainings und Weiterbildungen der 250 Tao Mitarbeiter. Es gibt eine riesige offene Küche in der die Schiffsköche ausgebildet und neue Rezepte für die Reise ausprobiert werden. Wir kamen in den Genuss eines unglaublichen Fünf-Gänge Menüs. Anschließend überraschten uns unsere Tao Jungs mit einer Tanzeinlage der besonderen Art. Es wurde feuchtfröhlich gefeiert und die Bar im wahrsten Sinne der Wortes zum brennen gebracht.Read more

Tao Farm - Nachhaltige Landwirtschaft

May 10 on the Philippines ⋅ ☁️ 30 °C

Nachdem das Gewitter uns in der Nacht erreicht hatte und der morgen immernoch etwas verregnet war erkundeten wir erstmal die Tao Farm, die zum Basecamp gehört. Die Landwirte folgen dem Prinzip der Permakultur, das auf die Schaffung von dauerhaft funktionierenden naturnahen Kreisläufen abzielt. Dabei nutzen sie umweltfreundliche Techniken und experimentieren mit neuen Technologien für eine nachhaltige Landwirtschaft. Die Erzeugnisse versorgen einen Großteil der Schiffe. Doch nicht nur Tao profitiert davon, denn ihr Wissen teilen sie auch mit den Einheimischen. Die Aufzucht von Tieren gehört ebenfalls dazu und so rannten zeitweilig viele kleine Schweinchen ganz frei durchs Dorf.Read more

Lele Point, Q31835701