Philippines
Ligaya

Here you’ll find travel reports about Ligaya. Discover travel destinations on the Philippines of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Camp Netanya in Mabini

January 24 on the Philippines ⋅ 🌬 27 °C

Wir wollen dem Alltagsrummel wieder entfliehen und entschliessen uns für eine Nacht in Camp Netanya in Mabini zu übernachten. Das Hotel nennt man auch Little Santorini und ist in dessen griechischen Baustil nachgebaut. Blaue Kuppeln krönen die weissen Hotelwände und ein Endlos-Pool führt den Blick aufs offene Meer. Für Liam gibt es einen Kinderspielplatz und am Abend geniessen wir Movie Night und danach eine Massage.
    Im Resort gibt es eine Tauchschule. Marcel muss hartnäckig verhandeln, damit ein Tauchgang einigermassen bezahlbar ist. Am Riff Cathedral sind zwei Steintürme mit Korallen geschmückt, neben den farbigen Nudibranches, kleinen neonleuchtenden Shrimps, die sich in den gleichfarbigen Federstars verstecken, gibt es ganz viele farbige Fische. Das Wasser ist glasklar, was den Tauchgang noch schöner macht.
    Am nächsten Tag geht es wieder nach Hause. Mit dem Auto von Laurens Eltern, die uns von Mabini abholen, wagt sich Marcel zumindest eine halbe Stunde das Steuerrad im Auto zu übernehmen. Das wichtigste Hilfsmittel ist die Autohupe. Einmal hupen heisst Achtung ich komme, zweimal hupen heisst ich geb dir Vorfahrt. Aber prinzipiell gilt das Gesetz des Stärkeren. Da ist auch Rechtsüberholen und gekonnt den Weg abschneiden dabei.

Ligaya