- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Aug 1, 2024, 6:35 PM
- ☁️ 27 °C
- Altitude: 12 m
- PhilippinesCentral VisayasDauinMojonMaayong Tubig Creek9°9’37” N 123°14’38” E
Reise auf die Philipinen
August 1 on the Philippines ⋅ ☁️ 27 °C
Mein Flieger verlies Labuan Bajo um 19.25 Uhr der nach etwas mehr als einer Stunde in Denpasar ankam. Ich musste mein Gepäck abholen und am international Terminal wider einchecken, hatte dafür aber über 4 Stunden Zeit. Man sollte meinen, dass ich ja mittlerweile weit gereist bin und ich weiss was ich vorbereiten muss aber man wird wahrscheinlich nachlässig. Nach lange warten am Checkin, meinte der nette Herr ich bräuchte ein Ausreiseticket um auf die Philippinen einreisen zu können. Das hätte ich eigentlich gewusst und habe halt am Schalter kurzerhand ein Faketicket gebucht. Das funktioniert einwandfrei (Danke Cindy für den wertvollen tipp) Zudem wurde ich aber noch informiert, dass ich auch in Manila das Gepäck abholen und wieder einchecken muss, da mein Weiterflug ein Inlandflug ist. Da hatte ich doch schon die ersten Bedenken da ich nur 2 Stunden Zeit hatte zum umsteigen. Ich gönnte mir ein Glas Wein vor dem Abflug. Der Flieger war nur zur Hälfte gefüllt und hatte eine Dreierreihe für mich. Da hörten aber die Annehmlichkeiten auch schon auf Cebu Pacific ist keine lobenswerte airline, nichts zu trinken, bezahlen nur bar und in Philippinischen Pesos oder Dollar.
In Manila gelandet standen wir noch 45 Minuten auf der Rollbahn bis wir endlich aussteigen konnten. Ich musste zuerst an den Immigartionsschalter wo eine riesen Schlange. Ich hatte noch 45 Minuten um das Visum zu erhalten, mein Gepäck abzuholen, wieder aufzugeben und durch den Security Check. Ich war so dreist und bin einfach richtig frech vorgedrängelt mit der Entschuldigung ich habe einen Connecting Flight. Das Visum ging ganz schnell, das Gepäck habe ich, trotz drei Flieger auf dem selben Gepäckausgabeband auch schnell gefunden und bin zum Transfer Schalter geeilt. Sie haben mir versichert es kommt noch in den Flieger und ich lief los und rannten durch den halben Flughafen und es hat tatsächlich noch gereicht. In Dumaguete angekommen stand ich aber als letzt noch vor dem leeren Gepäckband. Mein Rucksack kam nicht mit.
Völlig übermüdet kam ich in dem riesigen Hotelresort an. Es ist eine 5 Stern Luxusanlage. Ich habe ein Zimmer im Staffhouse, eine komplette Wohnung mit Küche Bad und Wohnzimmer. Ich musste aber mal ein bisschen schlafen und am Nachmittag ging ich mich mit einem Tuck Tuck in den nächst grösseren Ort, habe was gegessen und etwas Proviant eingekauft. Schliesslich kann ich mir das Essen im 5 Sterne Restaurant nicht wirklich leisten. Nun warte ich auf mein Gepäck, dass hoffentlich mit dem Abendflieger ankommt.
Ich bleibe für etwas mehr als einen Monat und mache, für alle die es noch nicht wissen hier meinen Dive Instructor. Also Theorie lernen ist angesagt. Der Kurs startet offiziell am 12. August, bis dahin kann ich noch ein paar Fundives machen und ein paar Instructor über die Schulter schauen.Read more
Traveler Super, was du aues machsch!
Traveler Dreist isch guet 🚀☄️😘
Traveler Chamers grad vorsteue mitem Connection Flight 😅