Philippines
Malabonot

• Day 137–142

March 22 on the Philippines ⋅ 🌬 27 °C

Schon als ich am Caticlan Flughafen ankam, fühlte ich mich zuhause. Alles hat 1A geklappt. Bus, Schiff, Auto, alles ohne Probleme. Ich hatte sogar meine private Begleitung, welche mich dann auch abends immer mal wieder begleitete. Ich bin relativ früh in meinem Hostel angekomen und nutzte den angefangene Tag, um die Insel zu erkunden. Wie so oft lief ich einfach los und endete irgendwo weit im Norden der Insel. Ich dachte mir, ich muss diese sichere Freiheit noch ein bisschen ausnutzen, bevor ich dann in Mittel- und Südamerika bin. Der White-Beach ist sehr lange und ist in drei Stationen unterteilt. Am Abend spielte ich Beerpong mit ein paar Leuten aus dem Hostel und anschliessend gingen wir ins Nachberhotel, in dem eine grosse Party stieg, bei der ich aber nicht lange dabei war. Am nächsten Tag hiess es nämlich wieder Tauchen! Die Leute vom Eclipse Tauchcenter waren so was von genial gut! Alles war so gut und easy, es hat mir richtig krass gefallen. Der Divemaster Andrew und ich waren ganz alleine unterwegs. 1. Dive war ein Flugzeugwrack, meeeeega! 2. Dive war ein Schiffwrack, war auch ganz nice! Nach den Tauchgängen redete ich mit dem Inhaber Michael noch lange über das Business und das Tauchen. Vielleicht werde ich bald den Master bei ihm machen, das wäre mega cool. Boracay ist einfach in allem einige Schritte voraus als viele andere Inseln in Suedostasien. Sie haben zB. Regeln, dass man am Strand keine Flaschen mitnehmen und nicht rauchen darf. Sie haben auch strikte Vorschriften bezüglich Boote die ein- und ausgehen beim Hafen. Einfach alles wird beobachtet, mit den Locals besprochen und angepasst. Das allerbeste ist, sie haben HoHo-Busse, mit denen man sehr günstig und schnell reisen kann.

Nach dem Tauchen war ich die ganze Nacht unterwegs und schlief am nächsten Tag ein bisschen aus. Anschliessend machte ich wieder einen halben Marathon, dieses Mal aber Richtung Süden zum Blue Lagoon und der Mangroove. Am Montag machte ich erneut zwei Tauchgänge. Wir sahen einen grosse Tunafish, mehrere White Tail Sharks und sonstige, schöne Tiere und Riffe. Es waren zwei ganz coole Tauchgänge. Bei beidrn machten Andrew und ich gemeinsam den Negativeinstieg. Rückwärtsrolle und gleich abtauchen.

Am Abend war ich wieder am Strand unterwegs.

Den letzten Tag vor Abreise verbrachte ich praktisch nur am Computer. Ich musste einige Dinge klären und erledigen. Trotzdem reichte es ab dem späteren Nachmittag nochmal den Strand inklusive Sonnenuntergang zu beobachten. Meine lokale Kollegin zeigte mir einige Sachen und wir hatten eine gute Zeit.

February 25, 2020 on the Philippines ⋅ ☁️ 27 °C

Um 7:30 hat der Wecker geklingelt. War wie immer davor wach🙈Um 8 Uhr ab zum Flughafen. Dann einen kurzen Flug Und eine kurze Fahrt mit dem Boot in Boracay angekommen. Zurück im Paradies einfach herrlich. Kurze Fahrt zum Hostel. Angekommen erstmal Zimmer bezogen. Und danach an die Bar essen und was trinken war angesagt und im Pool chillen😄. Dann zum Strand Baden sonnen und zum Schluss Sonnenuntergang genießen cocktails und abend essen😊Read more

Philippines - Boracay - White Beach

November 6, 2019 on the Philippines ⋅ 🌧 28 °C

Petit air de Californie Asiatique avec tatouages, musique et minishorts. Les Philippins ont vraiment un côté Rock très cool ! Cerise sur le gâteau (d'anniversaire), une session de Kite Surf sur fond turquoise 🤙😎Read more

December 16, 2022 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

Auf Boracay lassen wir es etwas ruhig angehen. Mal für de Anfang zumindest. Wir machen eine Sunset Cruise am zweiten Abend auf Boracay (die hat unser Barkeeper von der Poolbar uns praktisch über den Tresen organisiert). Mit Livemusik in zur Abwechslung mal angenehmer Lautstärke, tuckern wir vom White Beach die Küste hinauf. Nach einer kurzen Fahrt wird der Anker geworfen und wir haben Zeit für Wassersport. Wir können uns mit Paddelboards, Kayaks und Taucherbrillen vergnügen. Und wir haben ganz nebenbei einen Heidenspass, sodass das Gelächter nur so über das Wasser schallt. Auch die Crew ist von unseren Ideen und Spielchen mehr als amüsiert. Als sich die Sonne langsam dem Horizont zuneigt, machen wir uns auf den Heimweg. Wir sitzen hinten auf dem Heck und erleben einen flammenden Sonnenuntergang. Mit der langsamen, schönen Musik kommen beinahe melancholische Gefühle auf. Auch das folgende Abendessen kann sich sehen lassen.

Heute gibts wieder mal etwas Wassersport. Nach einem Strandspaziergang am White Beach lassen wir uns auf einen Ritt auf einem UFO ein. Das ist ein aufglasbares Sofa, auf dem man hinter einem Schnellboot hergezogen wird. Mit absehbaren Folgen. Es wird ein wilder Ritt, wir werden kräftigst durchgeschüttelt (wären wir ein Martini würde Bond uns lieben). Und in den 15 Minuten reisst das Gelächter auf der Couch nicht ab. Der Captain des Schnellboots tut sein Möglichstes, um uns abzuwerfen (und wenn ihr den Typen gesehen hätted wüssted ihr was das heisst). Doch wir sagen uns, dass wir nur in einem Sarg von dem Ding zu bekommen sind (im Nachhinein wäre loslassen wohl doch ab und an die bessere Option gewesen). Nach diesem Spass machen wir uns mit schmerzenden Händen auf den Heimweg, um uns im Pool noch ein Bierchen zu gönnen.

Ready.... Set.... Go: jetski

December 17, 2022 on the Philippines ⋅ ⛅ 26 °C

Nach der gestrigen "UFO-wassersport für Durchgeknallte" Aktion, dachten wir, dass wir heute gerne mal selbst am Steuer wären. Also fragten wir wieder unseren lokalen Freund des Vertrauens ( aka. der Barkeeper).
      Mit Freuden organisierte er alles für uns und so brachen wir um 12.30 auf zu unserem nächsten Abenteuer. Sogar ein Tuck-Tuck steht bereit für uns.
      Am white Beach angekommen geht es dan Ruck-Zuck und schon sind wir wieder auf dem gleichen Floss wie gestern wo alles Wassersportaktivitäten losgehen. Es gibt eine kurze Instruktion und schon geht es ab auf die Jetskies.
      Und glaubt mir, wenn ich euch sage, dass diese Dinger Power haben.

Natürlich sind wir vorsichtig und fahren nur in gemässigten Tempo.. Wir sind ja noch Anfänger......Das wäre zumindest ein vernünftiger Ansatz.
      Also Hebel runter und vollgas. Wer bremst verliert. Obwohl wirklich eine Bremse haben die Dinger ja sowieso nicht.
      Auch kleine Wellen sorgen bei genügend Geschwindigkeit für Sprünge.
      Es war ein riesen Spass und dann müssen wir die Jetskies auch leider schon wieder abgeben.

Auf der Rückreise vom Floss zum Strand treffen wir dann auch einen alten Freund (oder auch Feind, je nach definition). Es ist der Bootfahrer von gestern der alles daran gesetzt hat, uns vom UFO zu schmeissen.
      Wie nicht anders zu erwarten fährt er wie ein Verückter zurück zum Strand. Obwohl es uns heute etwas angenehmer vorgekommen ist.

Die Bilder sind leider etwas unscharf. War dann doch eher ein Nasses unterfangen.

Philippines - Boracay

November 5, 2019 on the Philippines ⋅ ⛅ 28 °C

Les plages paradisiaques comme on les imagine. Boracay est une île qui a été totalement fermée au tourisme pendant 6 mois. Le tourisme et les fêtes sur la plage risquaient de condamner définitivement cet endroit magique. L'ile est reouverte désormais avec un nombre de touriste limité et des règles de préservation strictes.Read more

October 12, 2016 on the Philippines ⋅ 🌙 12 °C

Got to boracay last night, it's so nice!!! Ian wakened me at 6 to get the most oot o the day since we're only here two days. Walked alang the beach dis morning and went in the sea for a peerie dip. Then sunbathed at wir hotel and had a drink at the pool bar.Read more

March 9, 2019 on the Philippines ⋅ ⛅ 27 °C

Wir flogen um 02:00 morgens von Kuala Lumpur nach Manila und von dort aus nach Caticlan. Wir kamen um 10:00 an, unser Gepäck war leider spurlos verschwunden. Wir meldeten es der Airline, welche uns sagte, dass sie es suchen würden und wir in die Unterkunft gehen sollen. So gingen wir mit unserem Handgepäck in ein Taxi, fuhren kurz mit der Fähre nach Boracay und fuhren mit einem Tricyle zum Hostel. Wir liefen zum wunderschönen Strand, tranken Bier und assen Pizza. Im nächsten Shop kauften wir eine Badehose und einen Bikini und gingen schwimmen.
      Da wir kein Badetuch hatten, lagen wir einfach ohne unter eine Palme in den Sand und schliefen eine Weile. Da wir keine Sonnencreme dabei hatten verbrannten wir uns natürlich knallrot.
      Zurück im Hostel standen unsere Rucksäcke an der Reception, da war uns der Sonnenbrand schon wieder egal. :)
      Die folgenden Tage verbrachten wir mit Insel erkunden, schnorcheln, Schach spielen, essen und trinken.
      Die Einheimischen sind sehr offen und freundlich.
      Es gefällt uns sehr, obwohl unsere geliebte GoPro nun am Grund der Sulusee liegt.

Boracay - Erkundungstour 1

April 23, 2023 on the Philippines ⋅ 🌙 28 °C

Ich war schon zeitig wach und dachte mir “Oh super, frühs um 7 ist der Strand bestimmt schön leer!” .. aber Pustekuchen! Es tummelten sich schon einige Leute dort.

Nach meinem morgendlichen Strandspaziergang ging es fürs Selfmade Müsli Frühstück wieder ins Hostel.

Ich wollte eigentlich einen Scooter mieten und umher fahren, aber bei den Preisen war laufen angesagt. Selbst ein Fahrrad kostet hier den halben Tag mehr als ein Scooter den ganzen Tag in anderen Regionen der Philippinen! Echt irre!

Ich lief am Bulabog Beach vorbei, Richtung Cujo's Keyhole und Ilig - Iligan Beach. Ca 30min bergauf bei 32 Grad .. ihr könnt es euch vorstellen 🥵 Aber die Straße, die ich dann nehmen wollte, entpuppte sich als Sackgasse. Neeeeerv! Ich hätte weitere 30min mit der Kirche ums Dorf laufen müssen. So fuhr ich mit einem Scooter mit, welcher mich aber nur bis zum Einkaufszentrum fahren konnte. Okay, von hier aus war es nicht weit zu laufen .. aaaaaber der Weg entpuppte sich als private Straße einer Hotelanlage und auch dort konnte ich nicht entlang. Ich hätte also wieder mit der Kirche ums Dorf laufen müssen 🥲 Ich hatte die Schnauze voll, skippte Cujo's Keyhole und den Ilig - Iligan Beach und machte mich auf in die andere Richtung zum Diniwid Beach.

April 24, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

Der heutige Tag verlief ruhig. Morgens spazierte ich ein wenig am Bulabog Beach entlang, wo der berühmte Leaning Coconut Tree zu finden ist. Bereits am Morgen standen dort einige Leute Schlange um Fotos zu machen. 😅 Es war schon super heiß und ich bin zurück Richtung Hostel um zu frühstücken.

Bis zum Mittag lag ich am Strand, wo es dann sogar mal regnete. Dann wieder Strand, bevor es ans Wäsche abgeben ging. Hier zahlt man für eine Ladung 300PHP (4,90€) .. bis zu 8kg kann man abgeben, aber so viel hab ich ja nicht. Von daher war das ein teurer Waschgang. Naja .. Boracay halt.

Dann sah ich mir den letzten Sonnenuntergang am Meer auf den Philippinen an, aß nochmal eine leckere Poke Bowl, holte meine Wäsche und packte meine Sachen für Morgen.

Malabonot