Philippines
Manila Canal

Ankunft in Manila

January 8, 2020 on the Philippines ⋅ ⛅ 25 °C

Als wir in Manila angekommen sind war es bereits 21.45 Uhr. Wir waren müde von der Reise. Am Flughafen kauften wir dann noch eine SIM Karte und wechselten US-Dollar in Philippinsche Pesos.
    Anschliessend nahmen wir ein Taxi und fuhren zu unserem Hostel. ( Happy to Mingel)
    Dort angekommen, begrüssten uns Kinder in Alter von 12-14 Jahren und checkten uns ein. 😳
    Meli und ich sahen uns nur an und dachten: okey, wo bleiben denn die Eltern? Gehen die Kinder zur Schule usw.?
    Und zum anderen war das Hostel sehr schmutzig.
    Duschen konnten wir nicht. Uns blieb nichts anderes übrig als zu schlafen und zu hoffen, dass die Nacht schnell vorbei geht......Mit den Kleidern legten wir uns in den Seidenschlafsack ( Danke liebe Kita)!!...
    War leider nicht so. Wir konnten nicht schlafen. Wir wussten nicht ob es der Jetlag, das Hostel oder einfach beides zusammen war. Bis 02.00 Uhr in der Nacht lagen wir wach. Anschliessend gaben wir auf und spielten ein Spiel. Wir konnten dann später ca. 4 Stunden schlafen.

Fotos vom Hostel ersparen wir euch😂
    Bis bald♥️

Manila

March 26, 2020 on the Philippines ⋅ ☀️ 32 °C

Es wurde eine lange Rückreise mit diversen Hindernissen zu überbrücken. Hier die Fahrt von Tablas nach Manila mit der Fähre, nachdem wir mit Hilfe einer Sondergenehmigung einen Quarantänepass für die Fahrt erhalten haben. Rund 8h hat die Fährfahrt gedauert bis uns in der Nacht die Hafenpolizei in Batangas in Empfang genommen hat. Mit einem organisierten Van des Tourismusoffice ging es anschließend nach Manila, mit längeren Zwischenaufenthalt am Flughafen, für die Klärung eines erlaubten Hotelzimmers für eine Nacht bis zu unserem Flug.Read more

Manila

December 27, 2019 on the Philippines ⋅ 31 °C

We arrived safely at night, but my stomach pain was back. I feared it was the same one from China but seemed like bowel problems to me. It was a rather excruciating car ride back home, to top it off we got stopped by a police officer for violating traffic rules. My mom tried to hand him some cash and that made my dad mad as he tried to wring his way out. They should have just used my poor condition as an excuse, the guard let us off and we arrived home where I expected myself to take the biggest dump but it all turned out to be just gas, massive gas. It was really funny, and relieving. Janelle had a good laugh at it too, while she waited. I took her back to her place where we said good bye,Read more

Manila II

December 28, 2019 on the Philippines ⋅ 31 °C

Today, I met with Frida at Robinson's place. I treated her to some Peri Peri chicken and then we went to shop for some fruits as we planned on going with my friends to Matuod beach down in Batangas, at night we went to Century Park hotel for a family dinner with my aunty Shirley.Read more

Manila III

December 31, 2019 on the Philippines ⋅ 31 °C

New Year's Eve. I went to get Janelle and we spent the day at my place, watching some movies and lazing about. We had a lot of time to just cuddle and make the most out of our last day together. Come night, we went to Diamond Hotel to have a delicious buffet. I was very disappointed that my Dad wouldn't invite Frida as she was staying nearby. We ate the night away, and joined the annual New Year's Eve dance happening near the entrance. Soon we had to leave, I dropped Janelle back to her place and got some of my favorite lasagna from her mom and then I went back to mine and waited for New Year's to come and go.Read more

Chinatown

October 4, 2019 on the Philippines ⋅ ⛅ 30 °C

Heute geht es zurück nach Cebu. Da der Flug jedoch am Abend ist, haben wir genügend Zeit noch etwas die Stadt zu erkunden. Wir machen einen Kurztripp nach Chinatown wo wir auch ein paar Leckereien kaufen. Der Fahrer erzählt uns, dass es da kein ÖV gibt, weshalb die Leute entweder ein Auto haben oder zu Fuss gehen. Zudem wurde uns erzählt, dass man in Chinatown aufpassen müsse, wenn man Reis kaufe, da zum Teil synthetisches Reis (zum Teil aus Plastik) verkauft werde, den Unterschied merke man nur erst beim kochen.

Danach gingen wir zu Intramuros, wo das Museum von Jose Rizal steht. Er ist der Nationalheld von den Philippinen. Dort konnten wir viel über ihn erfahren.

Darauf folgend gingen wir in den Lutena Park, wo Rizal exekutiert wurde. Beim Denkmal steht eine Wache, die das Denkmal rund um die Uhr bewacht. Es erinnert uns an die britische Wache in London.

Danach gingen wir noch chinesisch essen. Wir hatten zum ersten Mal fritierte Nudeln. Die sind knusprig und erinnern etwas an Pommes oder Chips.

Nach dem essen gingen wir dann zum Flughafen, wo wir sechs Stunden zu früh ankamen. Zum Glück hatten wir genügend Zeit, wir mussten nämlich in einer immens langen Schlange anstehen. Durch das Unwetter hatte unser Flug dann auch noch etwa eine Stunde verspätung. Angeblich gab es aufgrund der Blitzgefahr verzögerung beim Einladen des Gepäcks. Um Etwa 01:00 Uhr kamen wir dann im Hotel Escario Central an.

Flight to Manila

February 24, 2020 on the Philippines ⋅ ⛅ 30 °C

First a long time to wait and then a long flight with Harry Potter and ice 😍

Und endlich angekommen. Man bin ich froh also Manila ist vom Stress mit Cebu zu vergleichen nur größer.

Nach der Ankunft im Hostel haben wir uns auf der Dachterrasse getroffen zum Kennenlernen. Haben etwas getrunken und gegessen. Sind eine super kleine Gruppe 😊👌Read more

Tag 17/18: Manila

January 25, 2017 on the Philippines ⋅ ⛅ 25 °C

Was gibt es zu erzählen? :D
    Wir fuhren vom 100 Island National Park wieder zurück nach Manila.
    Der nächste Tag war relativ ungeplant und unser einziges Ziel war zunächst mal das Waschen unserer Wäsche 👍
    Durch Zufall bekamen wir mit, dass die beiden philippinschen Mädels (Kate & April) aus dem National Park auch in Manlia wohnten! Klein ist die Welt :D
    Wir verabredeten uns mit ihnen und verbrachten einen tollen Nachmittag mit den beiden besten Guides vor Ort :P ❤

Shopping....????

schön :-*

schönes foto

Tag 29/30/31/32: Manila

February 6, 2017 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

_Tag 29_
    Flug von Puerto Princesa wieder nach Manila :D zurück im Hostel in Downtown Manila. Den restlichen Tag verbrachten wir relativ entspannt und genossen das Großstadt-Feeling inklusive Sonnenuntergang am Abend 😍

_Tag 30_
    Shooppiiing 🤗 in der rieeesigen Mall of Asia.
    Nach dem erfolgreichen, aber anstrengenden Tag gingen wir mit unseren Philippinischen Freunden zum feiern und Bar-Hopping 🎉😊

_Tag 31_
    Etwas müde aber weiterhin motiviert besichtigen wir "Intramuros", einen historischen Stadtteil mit einem sehenswerten Rizal Museum, und den Chinesischen Friedhof (der eigentlich mehr einem Stadtteil gleicht als einem Friedhof 🤔).

_Tag 32_
    Letzter Tag auf den Philippinen!
    Packen, schreiben, lesen und noch einmal durch die uns mittlerweile bekannten Straßen Manilas schlendern...
    Wir besichtigten den Militärfriedhof, the "tomb of the unknown soldier" und besuchten gegen Abend das "Upside Down - Museum" - sehr cool aber sehr verwirrend 😂 und echt witzige Bilder!
    21 Uhr dann also unser Flug über Kuala Lumpur (Malaysia) nach Chiang Mai (Thailand).

jutta lehle

da habt ihr aber ein strenges programm mädels.....tolles erlebnis :-) weiter hin noch ganz viel spaß.

2/10/17Reply
    torsten rapsch

Die Sonnenuntergänge sind schon fantastisch..

torsten rapsch

Hahaha...Auf den ersten Blick äußerst verwirrend... War bestimmt ein netter Spaß..

Das Alte und das Moderne in einem Bild... Sehr schön fotografiert

Ankunft in Manila

November 22, 2019 on the Philippines ⋅ ☁️ 0 °C

Um 03:40 Uhr bin ich schließlich in Manila gelandet, hole meine Sachen vom Gepäckband und gehe in die Ankunftshalle. Dort werd ich direkt mit Livemusik und Weihnachtsschmuck empfangen!

Die ersten Taxi, Transport und Handy-SIM-Karten Rufe werden mir bereits zugerufen. Ich suche mir erstmal einen Sitzplatz und schnapp mir den Reiseführer, um meine Planung für die nächsten Tage zu machen. Außerdem muss ich noch etwas Zeit totschlugen, ich will nicht unbedingt mitten in der Nacht in der Stadt ankommen.
    Also lauf ich unzählige Runden durch den Ankunftsbereich, lese im Reiseführer, beobachte die Leute, surfe im Internet und hole noch Geld aus dem Geldautomaten. Dann verlasse ich das Terminal und laufe erstmal gegen eine heiße Wand. 🥵

Draußen angekommen gehe ich nochmals etwas auf und ab und kehre in einem Kaffee ein. Dann gehts zum Taxistand und nach kurzer Wartezeit sitze ich im Taxi Richtung Innenstadt. Es sind nur 10 km bis zum Hostel, aber aufgrund des Verkehrs brauchen wir ungefähr eine Dreiviertelstunde!!

Puh, wo bin ich hier nur gelandet?😳😬 Verkehrsregeln gibt es hier wohl keine, jeder fährt einfach immer! Die Hektik, die Lautstärke, der Dreck, die unzähligen Fahrzeuge und überall Menschen - eine völlige Reizüberflutung!🥴

Mein Bett im Hostel ist noch nicht bezugsbereit, aber ich kann in den Fernseh-/Ruheraum gehen und mich dort aufhalten. Zum Glück ist dieser abgedunkelt und neben einer Couch gibt es auch noch so eine Art Schlafnische. Perfekt, ich bin jetzt ja schon über 25 Stunden unterwegs. 😴
    Nach 15 Minuten wird der neben mir in Nische munter und wir kommen ins Gespräch. Wie sich rausstellt, es ist Timo aus Deutschland. Wir unterhalten uns ewig erst über das Reisen und dann über alles mögliche. Nach zwei Stunden gehen wir dann in die Rooftop-Bar zum Essen.
    Timo ist noch zwei Tage hier und zieht dannn weiter nach Indonesien. Ich hole mir direkt ein paar Tipps und stelle so viele Fragen wie möglich!😊

Nach dem Essen ziehen wir los, um Manila etwas zu erkunden. Ich fühl mich immer noch nicht wohl und völlig überfordert. Wir fahren direkt mit dem Jeepney zum Rizal Park. Eine spannende Angelegenheit, ständig steigen Leute zu und aus. Das ganze geschieht auf Zuruf?! Das Geld wird dann einfach von hinten nach vorne von den Gästen durchgereicht und mit dem Rückgeld ist es genauso! Keine Ahnung wie sie da einen Überblick behalten, aber es funktioniert.

Der Rizal Park ist wie alles hier, in den Augen eines Europäers dreckig, etwas heruntergekommen und nicht gepflegt. Wir laufen trotzdem durch. Treffen auf zwei Soldaten oder sowas und machen Bilder mit ihnen ☺️
    Irgendwann fängt es das Regnen an und sofort sind die Straßenverkäufer mit Regenschirmen da. Wir stellen uns kurz unter und entscheiden dann mit der Metro zur Mall zu fahren. Einfacher gesagt als getan! Nachdem wir endlich den Zugang zur Metro gefunden haben (fährt überirdisch und es gibt nur zwei Linien) stehen wir erstmal in der Schlange an. Irgendwann schaffen wir es dann hinein - Wer Platzangst hat oder Körperkontakt mit fremden Menschen vermeiden möchte, sollte dies nicht tun 😬🙈🤭 Es ist Wahnsinn, wie hier gedrängelt und gequetscht wird. An den Haltestellen stehen die Menschen draußen und drücken einfach noch weiter rein - Echt krass!!!

Irgendwann kommen wir dann an der Mall an und finden auch den Eingang bzw. einen der zahlreichen Eingänge! Nach einem Fruchtshake und Abendessen machen wir uns auf den Weg in Richtung Hostel... Gefühlt ist es gar nicht weit, aber Distanzen sind hier ganz anders zu bewerten.
    Wir hatten schon den ganzen Tag überlegt, ob wir nicht zum Frisör gehen sollen. Timo war hier schon bei einem und der befindet sich in der Nähe der Mall. Das war auch der Grund, warum wie hier eigentlich hingefahren sind! Mittlerweile ist es schon dunkel und ich habe immernoch nicht geschlafen.. 🥴
    Aber wenn wir schonmal hier sind, dann gehen wir jetzt auch zum Frisör!💪🏻☺️ Natürlich sind wir hier auch wieder die Attraktion. Besonders der Bart natürlich!😜 Ich kann mich nicht erinnern, das ich schonmal so lange beim Frisör war. Aber er macht es alles ganz Gewissenhaft und nimmt such sehr viel Zeit 👌🏻 und das Ergebnis war echt spitze 👍🏻

Nach dem Frisör gehts dann mit dem Bus und ungefähr hundert anderen Menschen im Bus in Richtung Hostel. Die letztens beiden Kilometer laufen wir dann noch, weil wir nicht wirklich das richtige Jeepney finden!

Dann gehts endlich ins Bett 😴 Was ein langer und spannender Tag!☺️

03:40 Ihr