Philippines
Minglanilla

Cebu, Philippinen

December 9, 2022 on the Philippines ⋅ 🌧 24 °C

Auf der Insel Cebu gelandet, machten wir erstmal einen kurzen Zwischenstopp in der zweitgrößten Stadt der Philippinen Cebu City. Wir schlenderten abends über den Night Market und fanden so einige Kuriositäten und Spezialitäten: Balot oder auch Überraschungsei der anderen Art verspeisen hier die Einheimischen wie nichts gutes. Ein rohes Ei mit Küken, in welchem Stadium sich das Küken befindet, ist hier die Überraschung. Probiert haben wir es nicht 😄

Am nächsten Tag ging es mit dem Bus weiter in Richtung Moalboal, das Paradies für Freunde der Unterwasserwelten. Hier verbrachten wir 4 Tage, mieteten einen Roller, fuhren zum schönsten und abenteuerlichsten Wasserfall inkl. Canyoning. Wir sprangen in einer geführten Tour von verschiedenen Wasserfällen bis zu 10 m Höhe. Derya bemerkte, dass langsam eine kleine Höhenangst in ihr zum Vorschein kam, und Marvin bemerkte, wie viel Spaß es macht von 10m hohen Klippen ins Wasser zu springen 😂

Noch vom Adrenalin gepackt, stellte sich Marvin für den darauffolgenden Tag einen Wecker für 5 Uhr morgens und fuhr zum Strand um dort mit Taucherbrille und Schwimmflossen in die Unterwasserwelt abzutauchen. Moalboal ist für seine riesigen Sardinenschwärme und Schildkröten bekannt.

• Day 134–137

Cebu

March 19 on the Philippines ⋅ ⛅ 23 °C

Wir kamen am Abend erst sehr spät an. Das Zimmer war eigentlich eine ganz kleine Wohnung. Genau solche kleine Apartments würde ich gerne vermieten. Am nächsten Tag wollten wir eigentlich noch die Chocolat Hills auf der Insel Bohol anschauen gehen, aber irgendwie kamen wir nicht auf Touren. Wir entschlossen uns, in ein Café zu gehen und etwas kleines zu mampfen. Im Anschluss chillten wir in unserem Appartment und buchten Flüge, Hostels etc. für die kommenden Tage und machten einige Sachen für Sanic Production. Am späteren Nachmittag fuhren wir zu einem Tauchshop und in die SM Seaside City Mall. Dart sahen wir schön auf die Cebu-Cordova-Link-Expressway-Brücke. Beeindruckend. Bau in den Jahren 2017 - 2022, 9km Länge und die Farben ändern sich in der Nacht. Nach ein paar Stunden schlaf holte uns um 5:00Uhr bereits der Transport für nach Oslob ab. Nach einer dreistündigen Fahrt kamen wir endlich beim Hafen an. Dort gab es ein ganz kleines Frühstück, bevor wir ins Wasser gingen, um mit Walhaien zu tauchen. Nach 5 Minuten kamen die ersten Walhaie, welche über uns rumkurvten. Ich empfand es aber als sehr anstregend, da man immer nach oben schauen musste. Die Walhaie wurden ganz klar gefüttert. Ober uns hatte es bestimmt 10 Boote mit X Menschen, welche nebendran im Wasser am schwimmen waren. Die Tiere sind schon sehr beeindruckend, aber ich freue mich lieber darauf, sie irgendwo in der natürlichen Freiheit zu sehen. Ich empfehle es nicht weiter, in Oslob etwas mit Walesharks zu buchen. 1. teuer 2. Massenabfertigung 3. Eingriff in die Natur.
      Sandro und ich machten nach der Tour noch ein paar Sachen für Sanic, ich ging noch is Fitness und danach hiess bereits wieder schlafen. Die anderen zwei mussten in der Nacht um irgendwie 03:30 Uhr los zum Flughafen, ich erst um 5:30 Uhr. Alles lief wie geschmiert, ich war sogar eine Stunde vor Boarding beim Gate ☺️.

Minglanilla