Philippines
Mount Linguion

Legazpi -> Cebu

November 27, 2019 on the Philippines ⋅ 🌙 0 °C

Irgendwie habe ich mir den Flughafen größer vorgestellt. 🤷‍♂️☺️ Aber so ist er wenigstens sehr übersichtlich und man findet sich schnell zurecht 😊 Ich bin direkt hier hergefahren, in der Hoffnung ich kann hier auch mein Ticket kaufen. Allerdings finde ich nur den Ticketschalter für Philippine Airlines, die leider in den Tarifen nur 10kg Aufgabegepäck in den Turbo-Prop-Flugzeuge (Bombardier Q400 Next Gen) zulassen. Am Schalter bieten sie mir zwei Möglichkeiten, entweder den Tarif nehmen und Strafe fürs Übergebäck bezahlen oder den Premium-Economy-Tarif nehmen, dann kann ich auch 25kg mitnehmen. Ich nehme das mal zu Kenntnis und mache mir nochmal Gedanken.

Mein ursprünglicher Plan war, mit Cebu Pacific am nächsten Tag zufliegen, dass hätte preislich gut und gewichttechnisch gut gepasst, allerdings müsste ich dann noch eine Nacht in Legazpi bleiben und das AirPort-Hotel sah von außen nicht so einladend aus.

Nach etwas hin- und herrechnen, entscheide ich mich schließlich doch schon heute zu fliegen und den teureren Tarif (~5€) zu nehmen.

Den restlichen Nachmittag warte ich dann im Sicherheitsbereich auf den Abflug.

Das Essen im Flugzeug mit O-Saft, Joghurt, Chicken-Sandwich und Wasser ist auch nicht schlecht!
      Das werde ich wieder machen 👌🏻☺️

Mount Linguion, Q30471306