Philippines
Nangkaan

Here you’ll find travel reports about Nangkaan. Discover travel destinations on the Philippines of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Family Reunion

January 5 on the Philippines

Wir fahren direkt zum Shercon Resort ein Eco-Resort im Grünen. Das Resort gehört den Verwandten von Lauren. Es hat mindestens 2 Hotels und unzählige kleine Bungalows. Dazwischen überall blauschimmernde Pools mit Ausblick auf den ruhigen See Taal. In diesem See gibt es eine Vulkaninsel, in dem es wieder einen See gibt, auf der es wieder eine Insel hat …
    Mit einem kleinen Bus fahren wir durch dieses Resort bis wir an einem Bungalow mit Pool ankommen. Dort feiern Laurens Cousinen und Cousins schon eine Preparty, denn am nächsten Tag feiern wir mit den Verwandten aus Wien, Amerika und den Philippinen ein Riesen Reunion Fest.

Es sind sage und schreibe über 500 Leute für diese Caraan Clan Reunion zusammengekommen. Alle stammen von Laurens Urgrossvater ab (mütterlicherseits). Das ganze Fest beginnt mit einer Strassenparade durch das Dorf und geht dann mit einer Messe weiter bis dann die Party richtig losgeht. Ein Riesenbuffet von philippinischen Köstlichkeiten steht bereit, eine Band und die Bühne wartet auf die Tanzshows der verschiedenen Cousins. Unglaublich was dann die verschiedenen Tanzgruppen anbieten, von Linedancing über Zumba zu Hiphop, von alt bis jung. Auch Lauren tanzt mit ihren Verwandten (da sie erst am Vorabend kam, studierte sie die Schritte über YouTube ein). Selbst farbige Familien T-Shirts wurden gedruckt. Die Fiesta dauert den ganzen Tag. Liam ist leicht überfordert von den vielen Leuten und wir erfrischen uns dazwischen in einem der Pools. Marcel ist der einzige Weisse und Liam der einzige Halbweisse der Festgemeinschaft :-).

Geburtstagsfeier im Shercon

January 20 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

Im Shercon Resort feiern wir Ellens 70. Geburtstag mit den engsten Verwandten und ihren Freunden. Einige Tanten tauchen in österreichischen Dirndl auf. Es wird wieder viel getanzt, geredet und gegessen und es werden wieder viele Fotos gemacht und sogleich auf Facebook gestellt. Es sind “nur” 150 Leute gekommen.Read more

Nangkaan