Philippines
Olang

Salagdoong Beach

January 14, 2020 on the Philippines ⋅ ⛅ 28 °C

Wir haben nur eine Nacht im Hostel gebucht, da wir beim Spaziergang am Strand ein traumhaftes Resort entdeckt haben. ( Coral Cay)
    Es ist wirklich wunderschön! 🙏🏻😍

Wir wechselten nach dem Aufstehen den Standort und assen anschliessend Frühstück.
    Danach fuhren wir eine Stunde mit dem Roller zum Salagdoong Beach. Dort konnten wir schnorcheln und den schönen Strand geniessen.

Manchmal kommen wir mit den Preisen nicht ganz klar 🙈 Roller mieten für einen Tag kostet 3.50.- pro Person😳 Die Nacht im Resort kostet pro Person 10.-. Ein Abendessen mit Getränk 5.-.

Wie könnten also noch sehr lange hier bleiben.
    Bis bald😘

Prisca Hasler

Wük äs Träumli

1/15/20Reply
    Monika Stoller

Ja das Läbä dert isch sehr günstig!😘😘👍

1/15/20Reply
    Giuliana Ferrante

😍😍

1/16/20Reply

Salagdoong Beach + Old Balete Tree

November 2, 2019 on the Philippines ⋅ ⛅ 27 °C

Unseren heutigen Tag haben wir ohne Regen und mit gelegentlichem Sonnenschein gestartet🥳. Nachdem wir einiges an Organisatorischem geregelt haben (Flugtickets, Fährentickets etc.), sind wir in den Osten der Insel aufgebrochen. Dort gibt es einen schönen Strand namens Salagdoong Beach (Bild 1 - 3). Das Wasser hier ist super warm und es gibt diverse Sprungtürme🙈. Einer ist 6 Meter hoch, der höchste 10 Meter. Andy hat sich von beiden springen getraut, der Mutige! Ich hab wenigstens den Kleineren gemeistert 😁 (Bild 4).
    Nach einem gemütlichen Nachmittag am Strand sind wir auf dem Rückweg am 'Old Balete Tree' vorbeigekommen. (Bild 5). An dessen Fuß schwimmen unzählige Fische, die einem die tote Haut von den Füßen essen (Bild 6) 😁😁. Die sind einfach nur cool!

Schön dass wir alles so mit verfolgen können wir wünschen euch eine schöne Zeit liebe Grüße Elfriede und Heinz Opa und Oma 😘👍

11/3/19Reply

Salagdoong Beach + Fische

November 4, 2019 on the Philippines ⋅ ☀️ 30 °C

Und auch heute sind wir wieder um 6:15 Uhr aufgestanden, um zu erfahren, dass der Ausflug nach Apo Island aufgrund des Wetters nicht stattfindet 😢.
    Wir haben deshalb beschlossen noch einmal an der Strand im Osten von Siquijor zu fahren und unseren Tag dort zu verbringen. 😊
    Der war heute erstaunlich leer (möglicherweise da das Wochenende vorbei ist), deshalb gibt es zumindest ein Bild der heutigen Tour (Bild 1). Das dürft ihr gerne mit Bild 3 unseres letzten Aufenthalts vergleichen, bei dem das Wasser voller Menschen war 😉.
    Danach ging es dann wieder zu den Fischen 😂.
    Am Abend haben wir uns dann vom Strand aus den Sonnenuntergang angesehen, der trotz Wolken sehr schön war 😍 (Bild 2 - 5).

P.S. : Das Bild Nummer 1 ist mit Handy aufgenommen, da wir für diesen Tag keine Fotos geplant haben 😋. Weißt du Bescheid , Alex 😂

Olang