Philippines

Top 10 Travel Destinations Province of Camiguin
Show all

Unbezahlbarer Strand

March 10 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

Unser Host hat uns für 5€ den Tag einen Roller besorgt, den man hier auf jeden Fall auch braucht. Wir sind damit jeden Tag über die wirklich schöne Insel gefahren, das einzige dass irgendwann genervt hat, war dass man für alles Gebühren zahlen musste.
      Wanderwege, Wasserfälle, Reservate, Parkplätze vor selbigen, ja sogar manchmal um im Meer schwimmen zu gehen. An einem Strand ohne Gebühr haben wir neben einer große Familie unsere Strandtücher ausgebreitet. Die haben uns dann direkt mit Getränken und jeder Menge philippinischem Essen versorgt und wir hatten zusammen so viel Spaß, dass sie uns für den nächsten Tag zum Mittagessen einluden. Es gab Chicken Feet Adobo, es war geschmacklich echt gut aber an den Hühnerfüßen ist nicht allzuviel dran. 😅 Eine pediküre haben die Mädels auch bekommen.

The one Piece

March 13 on the Philippines ⋅ 🌬 28 °C

Einmal auf einer Nussschale mit Außenborder zurück in die Südsee, ... Könnte man meinen, aber es war die kleine Nachbarinsel.
      Weißer Sandstrand, Palmen, und ringsrum ein Korallenriff.
      Wir waren über 2 Stunden schnorcheln mit unglaublicher Unterwasserwelt, von kleinen Nemos bis hin zu riesigen Barschen, schwärmen von Thunfischen und Haien, war alles dabei.
      Zum Ende unseres Aufenthalts, haben wir alle gemeinsam ein großes Essen gekocht, natürlich mit frischem Fisch von der Insel.

Hochzeit <3

July 18, 2023 on the Philippines ⋅ 🌧 24 °C

Der Tag ist endlich gekommen, auf den wir alle schon gewartet haben: Meine Cousine feiert ihre Hochzeit!
      Es war so unglaublich tropisch heiss, dass ich nur noch vor dem Ventilator aufzufinden war. Die Trauung selbst fand in einer Ruine einer Kirche statt, die sehr schön hergerichtet wurde. Im Anschluss an die Zeremonie fuhr das Brautpaar in unserem Chevrolet zum Dinner mit anschliessender Party.
      Das ganze fand auf dem Areal eines Hotels statt und es war sooooo wundervoll geschmückt 😻
      Die Party danach hat auch so unglaublich viel Spass gemacht, dass ich gar nicht heim gehen wollte…
      Diesen Tag werde ich nie vergessen - ein wirklich einmaliges Erlebnis, so eine philippinische Hochzeit…

Meer und Probedinner

July 17, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

Heute haben wir uns einen ruhigen Tag genommen und machten uns nach dem Ausschlafen auf den Weg zum Strand. Das Meer war zwar ein bisschen unruhig, aber angenehm warm :)
      Danach gingen wir ein speziell philippinisches Eis essen: Halo Halo
      Gegen Abend gab es das offizielle Probedinner für die Hochzeit meiner Cousine morgen. Wir sind alle schon sehr gespannt und freuen uns für sie… <3

End destination: Camiguin

July 12, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 27 °C

Von Cebu aus sind wir nun endlich auf der Heimatinsel Camiguin angekommen. Im Flugzeug haben wir noch alte Bekannte getroffen, die zwar auf der Insel wohnen, aber ursprünglich von Deutschland kommen. Meine Cousine hat uns am Flughafen abgeholt und uns ans Haus gefahren. Meine Tante und mein Onkel waren auch da. Danach sind wir im Jollibee (eine Art philippinscher McDonalds) essen gegangen. Die ganze Zeit war die Hitze überwältigend, aber dieses Klima lässt mich wieder bewusst werden, dass ich wirklich hier bin :)Read more

Mantigue Island und Sonnenuntergang

July 16, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

Heute früh machten wir uns schon um 6:30 Uhr auf den Weg auf eine kleine Insel namens Mantigue. Bevor wir mit einem kleinen Motorboot dahin gebracht wurden, mussten wir unsere Impfausweise oder eine Art Health Karte aller Einwohner vorzeigen. Komischerweise ist diese Regelung nur noch auf Camiguin so.
      Auf Mantigue gingen wir Schnorcheln unf sahen Schildkröten, viele Fische, Korallen und überall blaue Seesterne :) Leider haben wir keine Fotos gemacht, da wir die GoPro zu Hause vergessen hatten…
      Gegen Mittag fuhren wir wieder zurück, denn es fing an zu Stürmen und unruhigen Seegang zu haben. Auf dem Heimweg hielten wir an einem Haus an, wo wir zusammen mit ein paar Verwandten Mittag assen. Danach ging ich mit meiner kleinen Cousine und meinem Cousin bei so einem Noch-Nicht-Fertiggestellten-Fischkäfig schwimmen und übten uns im Standup-Paddeln. Da die kleine noch nicht gut schwimmen konnte, versuchte ich es ihr ein bisschen beizubringen.
      Später duschten wir uns in einer kalten Süsswasserquelle vom Vulkan ab und fuhren nach Hause.
      Gegen Abend machten sich Papa und ich uns auf den Weg zum Sonnenuntergang: es war sehr windig, aber trotzdem wunderschön :)

Travel to Camiguin

March 9 on the Philippines ⋅ ☀️ 27 °C

Reisen in Asien ist immer etwas speziell und du weißt vorher nie wie es abläuft.
      Diesmal sind wir mit einem "Ferrari"TukTuk, und Bus zum Hafen gefahren und dann mit der Fähre nach Camiguin übergesetzt. Wir haben uns schon über die vielen Betten gewundert, da die Fahrt unseren Wissens nur 2 1/2 Stunden dauern sollte. Im Endeffekt waren es doch knappe 6. Da haben sich die Betten dann doch für nützlich erwiesen. 😉
      Und einen super Sonnenuntergang bekamen wir obendrauf!
      Immer wenn man an einem Hafen ankommt, warten einige Männer die versuchen dir einen Roller zu vermieten oder dich in deine Unterkunft zu bringen. Dass kann manchmal nach einem ganzen Tag reisen schon ziemlich Nerven!
      Die Unterkunft ist grandios, eine Mischung aus homestay und Hostel mit bezaubernden Besitzern und tollen Reisenden. Außerdem noch die günstigste auf ganz Camiguin.

February 2 on the Philippines ⋅ ⛅ 26 °C

Nach ca. 4h Fährfahrt kamen wir dann in Camiguin an. Bis wir Roller gemietet hatten und in der Unterkunft waren, war es bereits 21Uhr und es war wirklich nicht so einfach noch Essen zu finden 😄 Die Insel schläft sehr früh 😄 Wir konnten noch Barbecu an der Straße finden 🎉😄
      Am nächsten Tag machten wir einen Ausflug zur White Sandbank. Wir wurden von einem kleinen Boot hingefahren und blieben 3h dort. Der Blick auf Camiguin mit den 7 Vulkanen und das kristallklare Wasser waren einfach atemberaubend! An dem Tag haben wir uns alle gut verbrannt, da es auf der Sandbank keinen Schatten gibt, aber das war es wert 😄
      Danach ging es noch zur sunken cemetory. Ein Friedhof der vom Meer überschwemmt wurde. Hier schnorchelten wir und schauten uns den mit Korallen überwachsenen Friedhof an.
      Am nächsten Tag nahmen wir uns ein Boot zur Mantigue Island. Das Boot brauchte ca 10min bis es uns ins Paradies brachte 😍 Ich dachte bereits die Sandbank von gestern war wunderschön aber Mantigue Island übertraf die Sandbank. Es ist eine kleine Insel, in 10min kann man um diese herumlaufen. In der Mitte befinden sich Palmen und Bäume welche Schatten spenden. Der Strand um die Insel ist einfach nur ein Traum. Wir hielten und 5h auf der Insel auf und ich verbrachte davon 2h im Wasser und schaute mir das unglaubliche Riff an! So viele bunte Fische und ein riesiger Fischschwarm, welcher so nah an mich herankam, dass ich das Gefühl hatte Teil des Schwarms zu sein 😄 Auf der Bootsfahrt zurück sahen wir dann noch Delfine 😍 Ein perfekter Ausflug!
      Abends war dann Tattoo Zeit angesagt 😁 Arianna ließ sich ein Tatto am Rücken stechen und ich ließ mir einen Fuchshai stechen (den hatte ich in Malapascua beim Tauchen gesehen)😍.
      Für den nächsten Tag überredete ich die Beiden, eine Wanderung zum Mt Hibok-Hibok zu machen. Ich dachte es wäre eine gemütliche Wanderung.... Das war es nicht 😄 Es ging 4h richtig Steil berauf, teilweise war es eher klettern als wandern. Zu Beginn verfluchten die Beiden mich und ich konnte es ihnen nicht verübeln 😄😄 Unser Guide erzählte uns, dass viele nach der Hälfte aufgeben und tatsächlich kam uns eine Frau im selben Alter entgegen, die ebenfalls die Wanderung abgebrochen hatte. Gutes Zeichen 😄
      Wir quälten uns zum Gipfel und wurden mit einer wunderschönen Aussicht belohnt 🎉😍 Es waren immerhin 1100 Höhenmeter die wir zurückgelegt hatten 💪🏿
      Wir dachten bergab sei entspannt.. Das war es nicht! 😄 Ich kleiner Trottel bin zweimal hingefallen, da es so rutschig und steil war 😂 Aber keine Angst mein Hintern hat die Stürze gut abgefangen 😄
      Als wir unten ankamen, waren wir einfach nur glücklich und fertig mit der Welt 😄
      Wir fuhren zu einer hot spring, um die Muskeln zu entspannen... das Wasser war eher kühl als heiß 🙈😄
      Abends hatten wir uns eine Pizza verdient und danach netflixten wir lediglich ein bisschen.
      Am nächsten Tag chillten wir noch etwas am Strand und hatten ein letztes Mittagessen zusammen bevor die Beiden dann zum Flughafen mussten 😕 Die Zeit mit den Beiden war wirklich einmalig und ich bin mir sicher, dass ich die Beiden wieder sehen werde 😍
      Für mich gings in eine andere Stadt auf der Insel, da ich am nächsten Morgen die Fähre nach Mindenao nehmen wollte. Ich umrundete an diesem Tag die Insel mit meinem Roller und machte eine Pause in den cold springs, die tatsächlich kalt waren 😄
      Heute morgen ging es dann zum Hafen und jetzt bin ich gerade auf der Fähre nach Mindenao. Keine Angst, ich werde nicht die gefährlichen Orte auf dieser Insel bereisen und werde die Hochwassergebiete meiden 😄

• Day 77–81

January 13 on the Philippines ⋅ 🌬 27 °C

Nun haben wir euch aber lange genug auf die Folter gespannt wo es denn nun hin ging. Unser Flug von Singapur führte nach Cebu, eine Insel auf den Philippinen. Von dort nahmen wir gleich die Fähre nach Panglao. Dort war ich schon einmal vor fünf Jahren. Ich musste aber feststellen, dass von dem kleinen Dorf nichts mehr über ist. Fastfood Restaurants und teure Hotels findet man dort jetzt vor. Zudem ist auch alles für koreanische Touristen ausgelegt. Gut, dass wir dort nur eine Nacht blieben. Abends trafen wir noch unsere Nachbarn Pawel und Magda. Direkt am nächsten Morgen ging es dann mit der nächsten Fähre zu unserem eigentlichen Ziel: die Insel Camiguin. Bekannt für schöne, große Wasserfälle, der White Sand Island und einem Friedhof im Meer. Bei letzterem ist es möglich beim Schnorcheln noch die Grabsteine zu sehen. Auf der Insel selbst befinden sich sieben inaktive Vulkane.
      Leider machte uns aber das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Es regnete die ersten zwei Tage fast nur, sodass viele Ausflüge nur eingeschränkt möglich waren. Am ersten Tag auf der Insel besuchten wir mehrere Wasserfälle und eine Warmwasserquelle. Dort hielten wir uns den ganzen Nachmittag zum Baden auf. Am nächsten Tag folgte der Besuch der White Sand Island. Die beeindruckte uns aber nicht wirklich. Letztlich bestand sie auch nicht aus Sand, sondern auf feinen Korallenbruch. Nachmittags ruhte sich Jenny aus und ich besuchte noch eine blaue Lagune und eine Fischzucht. Den Abend ließen wir schon sehr früh ausklingen, da am nächsten Morgen die Fähre zurück fuhr.

• Day 22–25

January 2 on the Philippines ⋅ ⛅ 27 °C

Der Weg hierher war echt anstrengend- Fähre, Bus, Bus, Fähre und 45min TukTuk - aber es hat sich gelohnt! Camiguin ist eine Vulkaninsel mit hohen Bergen und viel grün, wir erkunden hier Wasserfälle, Strände, noch kleinere Inseln und wir schnorcheln 🤿 Lars hat 2x das Glück Schildkröten zu begegnen, Madeleine muss leider noch weiter hoffen.Read more

Province of Camiguin