Philippines
Rizal Park

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 125

      Manille, philippines : Retrouvailles

      December 23, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 29 °C

      Holà,
      Retrouvailles avec les parents, ont les attendaient avec de belles pancartes mais ils nous ont pas vu…
      1er jour plutôt chill, arriver à Manille ont récupéré le logement qui est propre et cool ! Puis on se balade dans Manille et ont traîné pas trop car le lendemain on part pour le mont pinatubo dès 2h du matin(oui l’arrivée pour les parents ne fut pas de tout repos), on part pour 3h de route en van, puis on les fait monter dans une jeep direction l’entrée du trek, petit trek tranquille sans grande difficulté mais magnifique point de vues en jeep puis à la fin du trek sur le cratère du volcan !
      On finira la journée en revenant sur Manille et en allant dans un bon resto pour fêter le réveillon de Noël !
      Puis on continuera de se promener et de souhaiter Merry Christmas aux nombreux philippins croisé dans Manille ! Ils sont vraiment fan de Noël ! On fera plus tranquil les deux jours après en visitant Manille, les monuments puis un grand night market pour essayer quelques plats locaux !
      Prochaine direction, le nord de Manille avec 9h de bus de nuit, dans un bus pas vraiment confortable 😅
      Read more

    • Day 6

      Pedicab Tour

      November 6, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 91 °F

      We originally planned to explore Manila’s Intramuros on foot, but we wound up taking a pedicab tour.

      We had already turned down several taxis and tour buses, but something about these guys drew us in. Maybe it’s because they were friendly, but not overly pushy? Or maybe because we’d already been walking 45 minutes and were feeling the heat and humidity?

      Whatever it was, Larry negotiated a price and off we went. The first part of our journey was along a wide sidewalk, but we eventuallly joined traffic.

      Manila is known for its horrific traffic. In places, everything from 18 wheelers to horse drawn carriages and bicycles share the same lanes.

      Even so, I felt perfectly at ease with our pedicab lads. They knew the lay of the land, and spoke English well enough to share historic tidbits along the way.

      The Intramuros area is home to several schools. We had a human traffic jam at one point comprised of high school and college kids. As we turned the corner, I saw a great big line. When I asked what they were waiting for, MC told me, “They are applying for jobs.”

      Really made me wonder what the job market is like here, and what sort of employment future awaits all those school kids we’d seen a moment before.

      And I’m still not sure what a “psychometrician” is.
      Read more

    • Day 7

      Stadtbesichtigung Manila

      March 25 on the Philippines ⋅ ☀️ 34 °C

      Die Philippinen haben eine sehr interessante und wechselvolle Geschichte. Geprägt durch den Einfluss verschiedener Kolonialherrschaften seit der Ankunft von Ferdinand Magellan im frühen 16. Jahrhundert. 
      Einiges wurde uns heute durch unseren exzellenten Guide Jo nahe gebracht. Mit ihm haben wir insbesonders die historische Altstadt, Intramuros, die Stadt hinter Mauern, die 1571 von den spanischen Kolonialherren gegründet wurde, erkundet.
      Während des Zweiten Weltkriegs wurde Intramuros von den Japanern und bei der Rückeroberung durch die Alliierten weitgehend zerstört. Der Gouverneurspalast und die Kathedrale sind noch original erhalten.
      Read more

    • Day 17

      Tag 17/18: Manila

      January 25, 2017 on the Philippines ⋅ ⛅ 25 °C

      Was gibt es zu erzählen? :D
      Wir fuhren vom 100 Island National Park wieder zurück nach Manila.
      Der nächste Tag war relativ ungeplant und unser einziges Ziel war zunächst mal das Waschen unserer Wäsche 👍
      Durch Zufall bekamen wir mit, dass die beiden philippinschen Mädels (Kate & April) aus dem National Park auch in Manlia wohnten! Klein ist die Welt :D
      Wir verabredeten uns mit ihnen und verbrachten einen tollen Nachmittag mit den beiden besten Guides vor Ort :P ❤
      Read more

    • Day 2

      Ankunft in Manila

      November 22, 2019 on the Philippines ⋅ ☁️ 0 °C

      Um 03:40 Uhr bin ich schließlich in Manila gelandet, hole meine Sachen vom Gepäckband und gehe in die Ankunftshalle. Dort werd ich direkt mit Livemusik und Weihnachtsschmuck empfangen!

      Die ersten Taxi, Transport und Handy-SIM-Karten Rufe werden mir bereits zugerufen. Ich suche mir erstmal einen Sitzplatz und schnapp mir den Reiseführer, um meine Planung für die nächsten Tage zu machen. Außerdem muss ich noch etwas Zeit totschlugen, ich will nicht unbedingt mitten in der Nacht in der Stadt ankommen.
      Also lauf ich unzählige Runden durch den Ankunftsbereich, lese im Reiseführer, beobachte die Leute, surfe im Internet und hole noch Geld aus dem Geldautomaten. Dann verlasse ich das Terminal und laufe erstmal gegen eine heiße Wand. 🥵

      Draußen angekommen gehe ich nochmals etwas auf und ab und kehre in einem Kaffee ein. Dann gehts zum Taxistand und nach kurzer Wartezeit sitze ich im Taxi Richtung Innenstadt. Es sind nur 10 km bis zum Hostel, aber aufgrund des Verkehrs brauchen wir ungefähr eine Dreiviertelstunde!!

      Puh, wo bin ich hier nur gelandet?😳😬 Verkehrsregeln gibt es hier wohl keine, jeder fährt einfach immer! Die Hektik, die Lautstärke, der Dreck, die unzähligen Fahrzeuge und überall Menschen - eine völlige Reizüberflutung!🥴

      Mein Bett im Hostel ist noch nicht bezugsbereit, aber ich kann in den Fernseh-/Ruheraum gehen und mich dort aufhalten. Zum Glück ist dieser abgedunkelt und neben einer Couch gibt es auch noch so eine Art Schlafnische. Perfekt, ich bin jetzt ja schon über 25 Stunden unterwegs. 😴
      Nach 15 Minuten wird der neben mir in Nische munter und wir kommen ins Gespräch. Wie sich rausstellt, es ist Timo aus Deutschland. Wir unterhalten uns ewig erst über das Reisen und dann über alles mögliche. Nach zwei Stunden gehen wir dann in die Rooftop-Bar zum Essen.
      Timo ist noch zwei Tage hier und zieht dannn weiter nach Indonesien. Ich hole mir direkt ein paar Tipps und stelle so viele Fragen wie möglich!😊

      Nach dem Essen ziehen wir los, um Manila etwas zu erkunden. Ich fühl mich immer noch nicht wohl und völlig überfordert. Wir fahren direkt mit dem Jeepney zum Rizal Park. Eine spannende Angelegenheit, ständig steigen Leute zu und aus. Das ganze geschieht auf Zuruf?! Das Geld wird dann einfach von hinten nach vorne von den Gästen durchgereicht und mit dem Rückgeld ist es genauso! Keine Ahnung wie sie da einen Überblick behalten, aber es funktioniert.

      Der Rizal Park ist wie alles hier, in den Augen eines Europäers dreckig, etwas heruntergekommen und nicht gepflegt. Wir laufen trotzdem durch. Treffen auf zwei Soldaten oder sowas und machen Bilder mit ihnen ☺️
      Irgendwann fängt es das Regnen an und sofort sind die Straßenverkäufer mit Regenschirmen da. Wir stellen uns kurz unter und entscheiden dann mit der Metro zur Mall zu fahren. Einfacher gesagt als getan! Nachdem wir endlich den Zugang zur Metro gefunden haben (fährt überirdisch und es gibt nur zwei Linien) stehen wir erstmal in der Schlange an. Irgendwann schaffen wir es dann hinein - Wer Platzangst hat oder Körperkontakt mit fremden Menschen vermeiden möchte, sollte dies nicht tun 😬🙈🤭 Es ist Wahnsinn, wie hier gedrängelt und gequetscht wird. An den Haltestellen stehen die Menschen draußen und drücken einfach noch weiter rein - Echt krass!!!

      Irgendwann kommen wir dann an der Mall an und finden auch den Eingang bzw. einen der zahlreichen Eingänge! Nach einem Fruchtshake und Abendessen machen wir uns auf den Weg in Richtung Hostel... Gefühlt ist es gar nicht weit, aber Distanzen sind hier ganz anders zu bewerten.
      Wir hatten schon den ganzen Tag überlegt, ob wir nicht zum Frisör gehen sollen. Timo war hier schon bei einem und der befindet sich in der Nähe der Mall. Das war auch der Grund, warum wie hier eigentlich hingefahren sind! Mittlerweile ist es schon dunkel und ich habe immernoch nicht geschlafen.. 🥴
      Aber wenn wir schonmal hier sind, dann gehen wir jetzt auch zum Frisör!💪🏻☺️ Natürlich sind wir hier auch wieder die Attraktion. Besonders der Bart natürlich!😜 Ich kann mich nicht erinnern, das ich schonmal so lange beim Frisör war. Aber er macht es alles ganz Gewissenhaft und nimmt such sehr viel Zeit 👌🏻 und das Ergebnis war echt spitze 👍🏻

      Nach dem Frisör gehts dann mit dem Bus und ungefähr hundert anderen Menschen im Bus in Richtung Hostel. Die letztens beiden Kilometer laufen wir dann noch, weil wir nicht wirklich das richtige Jeepney finden!

      Dann gehts endlich ins Bett 😴 Was ein langer und spannender Tag!☺️

      03:40 Ihr

      07:30 Uhr los mit Taxi - 10 km bis zum Hostel
      Read more

    • Day 77

      Wake up in Manila

      March 23 on the Philippines ⋅ ☀️ 32 °C

      Schönen guten Morgen aus - ja, ihr habt schon richtig gestalkt - den Philippinen.😎 Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für Steine von meiner Seele gefallen sind, als ich durch die Immigration-Station am Flughafen gelassen wurde. Ich bin tatsächlich hier. Auf dem Traumparadies der Philippinen😍. Zwar nach wie vor ohne Plan, aber das ergibt sich schon alles noch.

      Mein erster Eindruck: die Menschen sind sehr freundlich😊 (ich wurde von jedem zweiten mit "Good Morning" begrüßt), das Englischlevel ist sehr gut😅, die Jungs schauen nicht schlecht aus (ihre Augen- oh Gott, ich schmelze dahin👀), ähnlich wie in Indien fällt man als alleinreisende, weiße, junge Frau allerdings sehr auf und wird von vielen Filipinos nach Husband oder Grund fürs Alleinreisen gefragt🙄...

      Essen kann ich noch nicht beurteilen, da ich nach wie vor noch von meinen aus Thailand eingeschmuggelten (im wahrsten Sinne des Wortes eingeschmuggelt: ich hab's nämlich nicht dem Zoll gemeldet hihi) Snacks lebe.😂 Man hört viel englische Musik, isst viel Pizza, Burger und co🙃.

      Manila hat viele Hochhäuser, ich lebe in der Straße mit den meisten Bars und Prostitutionshäusern, es ist nicht so dreckig wie in Indien, aber auch nicht so sauber wie in Thailand.🤪 Soweit ich das gesehen hab, leben auch einige Menschen auf der Straße, was mich nach Thailand wieder ein bisschen aufschrecken lässt. In Thailand wars nämlich so, dass von den Spendengeldern bei Tempeln oft Essen/Schlafplätze für Obdachlosen angeboten wurden. Auf den Straßen hat man somit nur wenige gesehen.🫢.

      Es ist heiß.🌞 Und ich schmelze gerade dahin. Deshalb schließe ich meinen Bericht hiermit und ziehe lieber weiter - vom sonnigen Park irgendwohin, wo es schattig ist.
      Read more

    • Day 3

      Manila vibes

      February 26, 2017 on the Philippines ⋅ ⛅ 30 °C

      After a sleep in, we hit the streets for a morning run. As soon as we get outside we are spoiled with unique Manila sights, it's not the most pleasant smells that greet us along Bayside, but its between a treadmill run or the odor of urine. When we got to Rizal park I did a few laps and Dolf played guard. A rather unique park, not exactly Central park, but it was great people watching and we got a feel for the local Sunday activities. Once again we are entertained by the children, they will come up to you and touch you like you are from gold, initially it was kind off creepy but we got more relaxed about it. Another thing that totally baffles me is the amount of dogs in all third world countries that wonder about, some you can connect with a nearby family but the others are just dwelling about (it irritates the living smoke out of me). A fun morning appreciating Manilla vibes.

      {Issy}
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Rizal Park

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android