Philippines
San Nicolas

Start Expedition

November 24, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 29 °C

Nun kommt das Highlight unserer Reise. Eine 3-tägige Bootsfahrt von El Nido nach Coron. Am Morgen viel zu früh werden wir im Hostel vom Van abgeholt um nach San Fernando beim Hafen zu gelangen. Wir sind beide müde und vor allem ich habe Nachwehen vom Festli und den Cocktails. Es ist eine neue Organisation welche solche Touren anbietet. Es kommt wie es kommen musste. Scarlett und ich sind die einzigen Gäste auf dem Boot. Uns wird die ganze Crew vorgestellt. Neun Männer und eine Frau als Boss sind an Bord um sich ums Boot und uns zu kümmern. Wir sind ein bisschen davon eingeschüchtert. Ich nehme als erstes ein Napp um mich etwas zu erholen. Folgende Orte besuchen wir heute mit dem Boot:
      -Darocotan Island
      Schnorcheln bei einem Boots Frack (30 jährig) mit Korallen, wir sehen viele Fische
      -Tacling Island
      Mit dem Kajak auf die Insel, Insel erkundigt
      -Cobra Island
      Insel erkundigt durch kurze Wanderung, gefötelet. Ich fühle mich wieder fit.
      Dann fahren wir weiter zum Linapacan Beach. Dort werden wir übernachten. Direkt am Strand hat es kleine Nippahut, wo wir schlafen können. Wunderschön und einfach! Es gibt ein feines zNacht vom Chefkoch Joel. Sooooo gut. Unfassbar! Dann zeigt uns Oggie seine Leidenschaft - eine Feuershow. Wow! Er beginnt zu Strahlen und ist in seinem Element. Später spielen wir mit der gesamten Crew UNO. Ich habe noch nie so viel gelacht an einem Abend. Bei jeder Karte, die die Crew legt, müssen sie aus irgendeinem Grund lachen. Die Regeln sind da um gebrochen zu werden. Ein riesen Durcheinander. Und ich kann mich vor Lachen kaum mehr erholen. Die Crew trinkt das Nationalgetränk, Rum Coke und wird immer lustiger. Wir lernen die Leute immer besser kennen, herzliche Menschen mit viel Dankbarkeit 💞

San Nicolas