Philippines
Santa Fe

Philippinen II: Santa Fe & Virgin Island

November 5, 2019 on the Philippines ⋅ ⛅ 31 °C

Auszeit in einem kleinen Stück Paradies: Keine Hotelketten, Resorts, Touriläden und Fastfoodketten oder Starbucks, sondern ursprüngliches, einfaches und originales Inselleben der Filippinos. So wohne ich die erste Nacht im Guesthouse bei Annie und lerne unverzüglich ihre Schwester, Cousine und Ehemann kennen, bevor ich überhaupt dazu komme, meinen Rucksack abzustellen. Es folgt die erste von vielen Fotosession mit dem fremdartigen riesengroßen Wesen mit der hellen Haut, der "Langnase" und den hellen, großen Augen, das die Insel mit seinem Besuch beehrt.
    Ansonsten gibt's hier (endlich mal) nichts zu sehen und nichts zu tun, ich gehe barfuß am weißen Sandstrand spazieren, halte mal hier, mal da, entdecke einen Seestern, beobachte den veränderten Stand der Sonne, lese ein Buch, döse unter den sich sanft im Wind bewegenden Palmen und schaffe es endlich, auch mal für den Sonnenaufgang fit zu sein. Es folgt ein zauberhafter Halbtagesausflug zur paradiesischen Virgin Island mit Jumpingspots ins türkise Meer, gegrilltem Fisch auf dem Boot, Schnorchelstopp auf dem offenen Meer und authentischer, herzlicher Begleitung eines philippinischen Pärchens.
    Wo immer ich hinkam, wurde ich neugierig beäugt und absolut gastfreundlich und offen empfangen. Die Akkus sind wieder aufgetankt und mit Tricyle (ein motorisiertes Dreirad bestehend aus Moped mit Beiwagen), Jeepney, Zubringerboot, Fähre und Bus geht's nach herrlichen Tagen weiter auf die Nachbarinsel Negros.

Food Court - Bantayan

February 21, 2017 on the Philippines ⋅ ⛅ 16 °C

Uns schmeckts hier ziemlich gut 😁 wir futtern uns durch die philippinische Küche, aber es gibt auch leckere Thaicurrys und natürlich Pizza. Überzeugt hat uns Sinigang (saure Gemüsesuppe mit Fisch oder Schwein), Beefsteak (Rindfleisch mit leckerer Soße und Zwiebeln), verschiedene Hähnchengerichte und Johns geliebtes Halo Halo (gefrorene Milch mit Zucker, Ube-Eis, Nüssen, Wackelpudding, Zucker, Cornflakes, Mais, Kokos und Zucker 😉). Hauptgerichte kosten ca. 2-6€. Anbei ein paar Impressionen 😋Read more

Bantayan - Santa Fe

February 20, 2017 on the Philippines ⋅ 🌙 19 °C

Helloo 🌴 heute sind wir von Cebu City 2 Stunden mit dem Taxi in den Norden der Insel gefahren, um mit der Fähre nach Bantayan zu schippern. Bantayan ist eine traumhaft schöne Insel auf der kaum Tourismus herrscht. Die Menschen hier leben ziemlich gut! Bislang gab es keine Spur von Blechhütten und auch der Geruch von verbranntem allerlei ist es uns bisher erspart geblieben 😁. Wir haben 50 Meter vom Strand entfernt eine nette Unterkunft gefunden (John und Made genießen ein Zimmer mit Meerblick) und wir zahlen ca. 10 EUR (!!) die Nacht. Man merkt, dass die Menschen hier sehr bemüht sind den paar Urlaubern einen angenehmen Aufenthalt zu bescheren 😊 alle sind nett und witzig! Um die Ecke gibt es eine Straße mit einigen Restaurants und Livemusik. Wir haben uns einmal durch die Speisekarte gefuttert 😋 Spicy Chicken, Lemon Chicken, Banana Split 🙈 Wir freuen uns auf den ersten Strandtag auf Bantayan ☀️ Viele Grüße, CRead more

Carlottas Birthday auf Bantayan

February 23, 2017 on the Philippines ⋅ ☀️ 32 °C

Nachdem Made und ich bereits etwas schwerfällig im Örtchen Santa Fe auf Bantayan ein paar Geburtstagsvorbereitungen getroffen haben, war es gestern so weit: wir feierten in Carlottas Geburtstag! Wir haben einen Geburtstagskuchen bestellt, einen Luftballon gekauft, einen Obstkorb zusammemgestellt und dafür gesorgt, dass Carlotta um 12 Uhr in einer Bar mit Gitarrenspielern und Sängern überrascht wird 😍 das war ein Spaß! Das Kuchen essen verlief zwar nicht ganz so glatt, da wir in einer Bar von Ameisen überfallen wurden, ein Hund an Mades Stuhl gepinkelt hat und wir anstatt zwei Kokosnüssen zwei Cola bekommen haben 😂, aber trotzdem war es eine schöne und witzige Aktion 👍🏼! Bis bald, CRead more

Bantayan - Der Strand aller Strände I

February 21, 2017 on the Philippines ⋅ 🌙 13 °C

Nachdem wir bei dunklen Wolken und nicht so gutem Wetter schon erahnen konnten, dass die Strände hier fantastisch sind, wurden unsere Erwartungen heute morgen bei Sonnenschein bei Weitem übertroffen. Carlotta, unsere Frau von Welt, die schon an unzähligen Stränden war, findet diesen hier unschlagbar! Zum Glück haben wir noch fünf Tage auf Bantayan und werden dem Strand nicht von der Seite weichen. Das kühle Wasser ist leuchtend türkis und glasklar, hier kann man auch mal richtig schwimmen der Strand vorne direkt abfällt und es tief wird. 🏝M.Read more

Bantayan Island, Philippinen

March 9, 2015 on the Philippines ⋅ ⛅ 33 °C

Unser letztes Ziel auf den Philippinen ist "Bantayan Island". Von Malapascua ging es heute mit dem Auslegerboot zurück aufs Festland, danach mit Bus, Tricycle und Fähre auf Bantayan. Insgesamt waren wir jedoch "nur" ca. 4 Stunden unterwegs.
    Unser erster Eindruck ist sehr gut. Im Ort "Santa Fe" sind kaum noch Spuren vom Taifun Haiyan zu sehen. Rund um den Ort gibt es traumhafte Strände und türkis-farbenes Meer zum baden.

Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen...
    Die beiden Tage hier auf Bantayan verbringen wir am Strand und lassen uns die Sonne auf den Bauch scheinen! :)

Santa Fe