Philippines
Tipacan

Here you’ll find travel reports about Tipacan. Discover travel destinations on the Philippines of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bye bye Philippinen!

January 29 on the Philippines ⋅ ⛅ 25 °C

Marcel geht am Vortag nochmals eine Kaffeeplantage mit Tito anschauen. Die Kaffeebohne Liberica wird ausschließlich in der Gegend Batangas angebaut. Auf dieser Farm werden Sätzlinge gezüchtet und verschiedene Studien mit der Universität durchgeführt. Auch werden junge Kaffeebauern geschult. Nebenan gibt es eine Farm die Kampfhähne züchtet. Über 1000 Gockel picken im Gras herum.
    Danach ist noch mal Shopping im SM Center angesagt. Am Abend gibt es dann eine Abschiedsparty mit einigen Cousins.

Am letzten Tag heisst es Koffer packen. Liam will nochmals mit dem E-Bike eine Runde drehen und Mama Delia kocht ein hervorragendes Mittagessen. Dann fahren wir mit einem gemieteten Auto zum Flughafen in Manila, wo wir uns von den Grosseltern und den schönen Philippinen verabschieden.

Nun ist es wirklich soweit. Unsere Reise ist zu Ende. Bye bye Sydney, bye bye Neuseeland, bye bye Philippinen! Jetzt geht es zurück in die kalte Schweiz.

Tipacan