Philippines
Tubod

Tubod Beach

January 15, 2020 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

Wir können unseren Augen nicht trauen!😳
      Es ist sooo wunderschön!

Heute waren wir am Tubod Beach.
      ( wieder einmal schnorcheln) Wir haben uns echt in die Unterwasserwelt verliebt.
      Jeder der gerne taucht oder schnorchelt, Sonnenuntergänge und weisse Sandstrände liebt ist hier genau richtig!😍

Morgen werden wir dann wieder aktiver. 👩🏽‍🤝‍👩🏼

Liebe Grüsse von uns😘

• Day 43–48

October 31, 2023 on the Philippines

So nach längerer Pause melde ich mich aus den Philippinen 🇵🇭
      Nachdem ich Felix, Eva und Selina vom Flughafen abgeholt habe ging es für uns über Cebu auf die Insel Siquijor 🌴☀️🤍
      Ich hab schon sehr viele schöne Sonnenuntergänge sehen dürfen, aber diese hier übertreffen wirklich alles bisher gesehene 🌅
      Es ist einfach paradiesisch 🤩
      Updates folgen 😉

Siquijor - Tubod M. S. & Pitogo Cliff

April 5, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 29 °C

Nun war entspannen am Tubod Marina Sanctuary angesagt. Hier kann man auch schnorcheln, aber ich entschied mich nur am Strand zu liegen. Dieser war wunderschön - tausend mal besser als der Paliton Beach! Die Palmen reihen sich nebeneinander und ergeben ein perfektes Bild wie aus dem Bilderbuch 😍

Den Sonnenuntergang wollte ich dann vom Pitogo Cliff anschauen. Leider war er nicht so gut gewesen, aber die Klippen schon sehr beeindruckend.

• Day 32–37

Siquijor - Nakabalo Guesthouse

January 29 on the Philippines ⋅ 🌬 27 °C

Nach Palawan hets eus uf die chli Insle Siquijor verschlage. Es inseli wo mer mitem roller i guet 2 stund umfahre tuet. Sie isch bekannt für s’Mystische mit häxe, schamane, elfe und fee 😉 Und mir händ entschide, knapp 2 wuche da zbliibe. Mir händ eus au en traum-location für die erste 5 nächt usegsuecht 😜😍
      S‘Nakabalo Guesthouse liiht erhöcht ufeme hühel mit unghinderetem blick uf de sunneuntergang! Und de Infinity-pool chunt on-top dezue 🤗 mir gnüssed jede augeblick vo eusere reis und eusere zweisamkeit.

After Palawan we moved on on our trip to a small island called Siquijor… it is famous of its mystic with witches, schamans, faries and wizards 😉 in 2 hours +, one has surrounded it by scooter. We decided to stay here for about a fortnight. And the first 5 nights we choose a dream lication at Nakabalo Guesthouse 🤗 locatey on a hill overlooking the stunning sunsets… infinity pool incl 😜
      We enjoy every moment of our trip and our two-some time.

Tubod Marine Sanctuary, Siquijor

March 10 on the Philippines ⋅ 🌬 27 °C

Absolutely stunning marine sanctuary that was just feet away from the beach. Loads of fish to see, including an inquisitive clown fish!

I've never snorkeled before, so a completely new experience which was lots of fun - hoping I get to do it a few more times on our trip.Read more

von Bohol nach Siquijor

February 12, 2020 on the Philippines ⋅ ⛅ 27 °C

Heute sind wir auf die nächste Insel weiter gereist. Die nächsten Tage werden wir auf Siquijor verbringen. Wir sind heute auch schon geschnorchelt und haben viele schöne Korallen, blaue Seesterne und natürlich viele Fische gesehen.Read more

February 12, 2020 on the Philippines ⋅ ☀️ 27 °C

Die mystische Insel Siquijor u.a. bekannt für die Heiler und Hexen. Daneben gibt es einige wunderschöne Wasserfälle und Strände zum Schnorcheln. Wir werden vorraussichtlich 6 Tage hier verbringen und mit dem Roller die Insel erkunden.
      Tag 4: Nach 2 Tagen Erkundungstour mit dem Roller steht heute eine Schnorcheltour auf die kleine Nachbarinsel Apo Island an.

טועמים מטעמים

May 16, 2022 on the Philippines ⋅ ☁️ 29 °C

בוקר רגוע ביקיצה טבעית, לאט לאט התארגנו ארזנו וחזרנו לסיבוב שני בבית קפה המוצלח שמצאנו לפני יומיים.
      התכנון היה לנסוע לנמל כדי לקנות כרטיסים למעבורת מחר לבוהול ועל הדרך יובל ואסיף ביקשו שנקנה גם כרטיסים בשבילם לסבו סיטי.
      בדרך לקפה דיברנו עם רוג׳ר והוא אמר שהוא יכול לנסות להשיג לנו הנחה בכרטיסים למעבורת. חשבנו שהוא מדבר עם חבר שלו/קונה את הכרטיסים באינטרנט… אבל מסתבר שהוא נסע עד לנמל כדי לקנות לנו כרטיסים למרות שלא ביקשנו בכלל והשיג לנו הנחה דיי מכובדת. כמובן הודינו לו מאוד ושמחנו על העניין, ואחרי שגילינו שהוא גם קנה כרטיס בשביל עצמו גם הרגשנו פחות רע עם עצמנו שהוא לא נסע במיוחד. הוא הזמין אותנו לארוחה, אנחנו עוד היינו בשלב הארוחת בוקר, אבל בשבילו זה כבר היה ארוחת צהרים והיה על השולחן מרק, אורז, סרטנים, עוף, ספרינג רולס מטוגנים, ונתח דג של טונה (כזה אמיתי לא מקופסאת שימורים). זרמנו על הענין, אני גם אכלתי את הסרטנים וטעמתי מהכל והיה לי טעים ממש, של הסתפקה בלצפות בי וניסתה רק מהטונה.
      משם נסעתי לנמל כדי לקנות ליובל ואסיף את הכרטיסים, כי רוג׳ר היה נחמד וקנה לנו אבל זה לא חסך את הנסיעה והבטחנו שנקנה גם להם. של בינתים חיכתה לי בחוף וכשסיימתי את המשימה בהצלחה רבה הצטרפתי אליה. החלטנו לנסוע לחוף אחר שהיינו בו אתמול כי היה שם הרבה שוניות ואלמוגים ואיזור שנירקול ממש גדול ומרשים. אתמול היינו שם רק איזה שעה כי רצינו להגיע גם לקרב תרנגולים ועדין לא מיצינו את המקום. השעה הייתה כבר לקראת 16:00 אבל יובל ואסיף אמרו שהם היו שם בשעה הזאת אתמול והיה שפל שגרם להיווצרות של בריכות קטנות והם ראו שם הרבה עולם תת ימי גם בלי לשנרקל פשוט כי הים נסוג אחורה ואפשר לראות את הכל גם בהליכה לאורך החוף ובין הבריכות. ובאמת כך היה. הגענו לשם והתחלנו להסתובב בחוף וזה היה מטורף!!! מיליון כוכבי ים, בכל מיני צורות וגדלים, מיליון סוגים של קיפודי ים, סרטנים, צדפות וחלזונות, ראינו גם צלופחים וכל מיני יצורים חיים שאנחנו לא יודעות להגיד מה זה בכלל… וכמובן מיליון שוניות ואלמוגים מהממים ומיוחדים ברמות. הרגיש שעולם תת ימי שלם עלה מעל פני האדמה ורק בהליכה בין הבריכות כשהמים לא יותר גבוהים מגובה ברך אפשר לראות מיליון דברים. ממש כמו לשנרקל רק מחוץ למים.
      היו כמה פיליפינים שאספו כל מיני פירות וקיפודי ים, הם נתנו לנו לטעם וזה היה בטעם דוחה ורירי במיוחד.
      כשהחשיך חזרנו למקלחות יצאנו לאכול ארוחת ערב במסעדה איטלקית טובה ומפונפנת. לא היו לנו כמעט הוצאות היום אז החלטנו להתפנק ולפרגן לעצמו וזה באמת היה פרגון מפרגן במיוחד וטעים במיוחד. פגשנו שם במקרה את אסיף ויובל ונעמה וניר שגם באו לאכול במקום אז ישבנו איתם בשולחן לארוחה. משם חזרנו להוסטל עם קצת נשנושים והעברנו את הערב בזולה עם רוג׳ר עם קצת מוזיקה וכיף

נ.ב. התמונות צולמו כשהיצורים החיים מתחת למים והטלפון מעל המים. פשוט המים כל כך עומדים ושקופים שאפשר לצלם דרכם🙃

December 29, 2022 on the Philippines ⋅ ⛅ 28 °C

Heute sollte es auf eine kleine Insel gehen, welche unter den Einheimischen, warum auch immer, als Hexeninsel bekannt ist.
      Der Weg dorthin ist recht simpel, klingt aber kompliziert.
      Nach dem Frühstück sind wir zunächst von der Unterkunft mit einem Tricycle zur Bushaltestelle in Moalboal gefahren. Von dort ging es mit dem Bus nach Bato, von wo wir wieder mit einem Tricycle ca. 15 Minuten zum Fähranleger fuhren.
      Mit der Fähre ging es dann nach Dumaguete auf die Insel Negros, wo wir wieder mit einem Tricycle den Fährhafen wechseln mussten.
      Danach fuhren wir mit der zweiten Fähre rüber nach Siquijor, welche unsere Zielinsel war.
      Dort mussten wir nur noch vom Fährhafen mit einem Tricycle zur Unterkunft fahren und so waren wir 7-8h später am Ziel.
      Klingt komplizierter als es tatsächlich war, denn die Einheimischen wussten direkt was Sache ist, sodass man einfach immer nur umsteigen musste. Dennoch sehr zeitintensiv und wieder mal ein Tag vergangen.
      Wir haben uns auf Siquijor ein Bungalow genommen und bleiben bis Neujahr hier.
      Die Unterkunft ist richtig richtig gut & wir wurden herzlich mit einem Begrüßungsschild und frischem Saft empfangen. Jeder war supernett und wir bekamen direkt Tipps zur Insel. Außerdem wurden wir jeden Tag mit Namen begrüßt: "Hello Biki and Joscht!".
      Am ersten Abend aßen wir nur noch im hauseigenen Restaurant und gingen rechtzeitig schlafen.
      Für den nächsten Morgen haben wir uns dann einen Roller ausgeliehen, um die kleine Insel etwas zu erkunden.
      Dabei fuhren wir zu zwei ganz coolen Wasserfällen, schauten uns ein paar Strände an, an denen man leider nicht ins Wasser durfte & umrundeten einmal die ganze Insel.
      Dabei hielten wir dann bei beiden Fähranlegern, um unsere Weiterfahrt schonmal abzuklären und durften feststellen, dass am 01.01.23 keine Fähren von hier fahren.
      Also buchten wir vorab für den 02.01. und verlängerten unsere Unterkunft noch um eine Nacht, was uns ganz gut passte, denn zu Silvester soll es kostenlose Desserts & Rum-Cola geben.
      Auf dem Weg zur Unterkunft deckten wir uns noch mit Obst ein, da wir eine Art kleine Küche & Kühlschrank im Zimmer hatten.
      Abends fuhren wir dann nochmal ein Stück zu einem Restaurant, welches uns empfohlen wurde & super lecker war.

Am Silvestermorgen nutzen wir noch die letzte Stunde unserer Rollermiete und holten uns bei einem Bäcker Frühstück für die nächsten Tage und kauften auch noch fix ein.
      Den Tag über waren wir dann am Strand und schnorchelten dort im Marine Sanctuary. Dies ist ein Teilabschnitt, welcher besonders gepflegt wird und wo die Korallenriffe noch supergut intakt sind und man manchmal sogar Schildkröten sehen kann.

Am Abend aßen wir dann in der Unterkunft und gönnten uns das kostenlose Dessert. Der Rum-Cola war leider kaum genießbar, da sie 1L Rum auf 1L Cola mischten...
      Dennoch wollten wir dort den Abend bis 24 Uhr verbringen, um dann am Strand das neue Jahr feiern zu können.
      Leider konnte Beeke wohl etwas vom Essen nicht so vertragen, sodass wir noch 2 Stunden aufs Zimmer und erst gegen 23:30 Uhr zum Strand gingen.
      Dort war dann gar nicht so viel los, aber es gab von einem Boot aus ein kleines Feuerwerk, was ganz cool anzusehen war.
      Silvester und Neujahr wird hier aber scheinbar noch doller als Weihnachten gefeiert.
      Auf dem Rückweg war dann überall laute Musik und Böller zu hören, unsere Unterkunft hatte den ganzen Tag schon mega viel Essen für Privatpartys ausgeliefert etc.
      Die Partys gingen dann auch bis zum Mittag des nächsten Tages.

Wir verbrachten den ersten Tag in 2023 mit Arbeiten und noch etwas ausruhen für Beeke, damit wir fit weiterreisen können.

Scooter Day auf Siquijor

July 9, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

Heute war das Wetter leider nicht gut (Wolkig, regnerisch und leider keine Sonne).
      Wir (2 Mädls aus Köln und ich) haben uns Roller ausgeliehen und für mich hieß es somit das erste Mal selber fahren. Hab das ja davor noch nie gemacht aber hier auf Siquijor sind die Straßen wirklich gut sodass es ohne Probleme machbar war. Wir sind zu einem Viewpoint gefahren, haben eine Pause in einem Café gemacht und ein bisschen die Gegend erkundet. Heute Abend kommen 2 Mädls aus dem letzten Hostel auch auf der Insel an und wir werden Abends gemeinsam was unternehmen.Read more

Tubod