Philippines
Western Visayas

Here you’ll find travel reports about Western Visayas. Discover travel destinations on the Philippines of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Western Visayas:

All Top Places in Western Visayas

December 29, 2018 on the Philippines

Unser erstes Hotel lag direkt an der Strasse, ein wenig weg vom Strand, aber Liam hatte so grosse Freude vom Balkon auf die belebte Strasse zu schauen. Das Hotel hatte ein Restaurant “Pig-out” und das war absolut Spitze. Wahrscheinlich eines der besten Restaurants auf der Insel. Die Seafoodplatte war einfach unglaublich lecker.

Die nächsten Tagen legten wir uns an den Beach, bauten Sandburgen, spielten Fussball mit Liam, planschten im seichten Wasser, tranken Kokosnüsse, und genossen das Nichtsmachen. Liam flirtete mit hübschen Frauen und fand ganz viele andere Kinder zum Spielen. Am Abend schauten wir den bekannten Boracay Dreiecksegel-Schiffen zu wie sie vor der Insel aufkreuzten und bestaunten die wunderschönen Sonnenuntergänge.
    Für das Nachtessen spazierten wir den langen weissen Strand entlang und suchten uns ein gutes Restaurant.

Bye bye Boracay!

January 4 on the Philippines

Nun hiess es Koffer packen und bye bye sagen zu Boracay. Zuerst ging es mit dem E-Tricycle zum Hafen. Bei der Fahrt fiel noch unser Koffer vom Tricycle und wurde fast vom darauffolgenden Lastwagen überfahren. Dann ging es mit dem Boot zum Festland, mit dem nächsten Tricycle zum Flughafen, ab nach Manila mit dem Flugzeug und mit dem Auto nach Mataas-na-Kahoy in Batangas, der Heimatort von Laurens Eltern. Liam war begeistert von den vielen Transportmitteln.Read more

December 28, 2018 on the Philippines

In Boracay angekommen hiess es ein Taifun ist im Anmarsch. Die Locals hier machten sich jedoch keine Sorgen. Ein paar Stunden später bekamen wir eine Tsunami Warnung per SMS, da es ganz im Süden der Philippinen ein Erdbeben gab. Beginnt ja gut dachten wir. Der Sturm schwächte sich aber in den folgenden Stunden so stark ab, dass wir ausser ein paar Regentropfen nichts spürten und bald gabs auch die Tsunami Entwarnung.

Boracay wurde im April in diesem Jahr wegen Abwasserproblemen für 6 Monate komplett geschlossen. Einige Hotels führten das Abwasser direkt in den Hauptstrand, auch wurde viel zu nahe an das Meer gebaut. Neue Regeln wurden aufgesetzt und die maximale Anzahl Besucher auf der Insel beschränkt. Boracay gleicht zur Zeit auf den Strassen einer riesigen Baustelle, da sie es nicht geschafft haben für das Reopening die Rohre fertig zu legen. Die neuen E-Tricycles oder tuckernden Motortricycles finden aber immer einen Weg um die tiefen Strassengruben. Das Meer ist jedoch umso schöner seitdem sie den Strand geputzt haben. Wunderschöner weisser Strand und hellblau-türkises klares Wasser. Die Wassertemperatur liegt bei angenehmen 25-26°C.

Kitesurfing in Boracay

December 30, 2018 on the Philippines

Marcel ging jeweils morgens auf die andere Inselseite, wo der Wind sehr stark bläst, mietete eine Kitesurf Ausrüstung und flitzte über die Wellen. Auf der anderen Inselseite herrschte trotz des Windes die eher chilligere Stimmung, weg vom Touristenschwarm.
    Für Lauren und Liam war es zu windig (zum Glück für die Kiter), so dass sie am Hauptstrand blieben.Read more

Silvester in Boracay

December 31, 2018 on the Philippines

Am Silvesterabend hatten wir nochmals im “Pig-out” reserviert und setzten uns danach an den Strand und warteten auf das neue Jahr. Wegen 5 Stunden Jetlag von Neuseeland war das Abwarten doch sichtlich anstrengender als an anderen Jahresenden. Wir wechselten im Neuen Jahr ins Hotel “Red Coconut” mit direkten Strandzugang.Read more

Nitrox Diving

January 1 on the Philippines

Lauren ging wie jedes Mal wenn sie in Boracay ist (bereits das 4. Mal) zur selben Tauchschule “Free Willy Diving” und absolvierte ihren “Enriched Air Nitrox” Kurs. Besonders das Betauchen eines versenkten Flugzeugs und Riff-Haifischtauchen hat ihr gefallen. Gemäss den Locals wurde das Flugzeug von den Tauchgesellschaften von einer in Konkurs gegangenen Firma aufgekauft und bei ca. 30 Meter ins Wasser abgesenkt.Read more

Sebaste

August 14, 2018 on the Philippines

Hey ihr Lieben, nun sind wir endlich in Sebaste angekommen! Es war eine kleine und aufregende Reise mit dem Van. Die Landschaft ist atemberaubend schön und die Menschen so unglaublich gastfreundlich!
    Morgen werden wir zu einem Wasserfall gehen und natürlich ans Meer!
    Bis bald und macht euch keine Sorgen, wenn der nächste Post erst in ein paar Tagen kommt.
    Bis bald, das Alonz

Bacolod

April 26, 2018 on the Philippines

New dinning experience: arrived at the small roadside restaurant, they accompany you down the street to the fish market, you select and pay for the fish that you want, stroll back to the restaurant and in a few minutes your fresh seafood is ready and served.

In the city there are some random traffic lights, other than that, there is not one stop or yield sign, and yet everybody patiently waits their turn.Read more

April 20, 2018 on the Philippines

"Try not look like a tourist" they said. Then how come everywhere I go, its "Look a foreigner !!" ?

Another than an obnoxious, rude, arrogant, women (I think Russian) at the ATM yesterday, I have met only one other foreigner, a Canadian photographer. That's until I arrived in Boracay, a proper tourist resort island !!

First leg today was a 50km cycle, and then a 4 hour ferry across to the island of Milay. Then a second ferry to the tourist island of Boracay.

Western Visayas, Rehiyon Sulnopan na Visayas, Visayas Occidentals, Kasadpang Kabisay-an, Bisayas occidentales, Länsi-Visayas, Visayas occidentales, Visayas Occidental, Zapadni Visayas, Lumaud a Visayas, Visayas Occidentale, 西ビサヤ地方, 서부 비사야 지방, Visayas Occidentalis, Vakarų Visajai, Западни Висаи, Sai Visayas, Albugan Visayas, Zachodnie Visayas, Западные Висайи, Västra Visayas, மேற்கு விசயாசு, Kanlurang Kabisayaan, Batı Visayas, مغربی ویسایا, Tây Visayas, Katundan nga Kabisay-an, 西米沙鄢