Philippines

Top 10 Travel Destinations Western Visayas
Show all

Boracay: Tag 2

July 31, 2023 on the Philippines ⋅ 🌬 28 °C

Heute entschieden wir uns fürs Faulenzen und an den Strand gehen. Wir gingen aber nicht zum Strand vom Hotel, sondern wieder mit dem Shuttle in die Stadt und zum White Beach von Boracay. Dieser erstreckt sich hier als weisser Streifen mit klarem Wasser über mehrere hundert Meter. Gegen späten Nachmittag setzten wir uns in ein Café, um ein bisschen Schatten abzubekommen - ich hatte einen klitzekleinen Sonnenbrand im Gesicht :/ Das Café war sehr süss eingerichtet und hatten super Frappes, was den Sonnenbrand schon wieder wett machte :)
      Bevor wir abgeholt wurden, holten wir uns was zum Mitnehmen und assen es nach sandbefreiendem Duschen im Hotelzimmer.
      Später ging ich noch ins Gym - fühle mich jetzt wieder mehr wie ich 😂

Boracay: Tag 3

August 1, 2023 on the Philippines ⋅ 🌬 27 °C

Am Morgen entspannten wir erstmal auf der Terrasse des Hotels. Heute Mittag ging es wieder an den White Beach. Dort schauten wir uns nach einer Mini-Dschungelwanderung die Willy’s Rock Formation an und danach machten wir es uns am Strand bequem. Später mieteten wir für 1h ein Surfbrett. Da die Wellen aber so gross und stark waren, war es ziemlich schwierig, schön auf dem Brett stehen zu bleiben. Vom ganzen Rumrutschen auf dem Surfbrett habe ich jetzt Schürfwunden am Bauch, die ein bisschen brennen - wäre schlau gewesen, ein Tshirt anzuziehen…😅 Den spektakulärsten Sturz habe ich in diesem Post als Video angehängt 😂
      Wieder im Hotel ging ich ins Gym, aber mit dem Muskelkater der letzten Tage war es teilweise nicht sehr angenehm hahah

Boracay: Tag 4

August 2, 2023 on the Philippines ⋅ 🌬 27 °C

Für den heutigen Tag war eigentlich Parasailing geplant, doch das wurde wegen dem starken Wind leider abgesagt. Also machten wir uns auf den Weg zu einer Surfstation, wo Papa vor 7 Jahren Kitesurfen gemacht hat. Mein Kitelehrer Jason und ein anderer haben uns in eine kleine Bucht gebracht, wo der Wind besser war als direkt vor der Station. Da dieser und die Strömung aber so stark war, war der Lernprozess ziemlich anstrengend. Nach der ersten Stunde üben mit dem Kite (noch ohne Board) gingen wir dann schon ans Aufsteigen aufs Brett. Der Wassereinstieg war echt schwierig mit der Strömung, aber ein paar Meter habe ich gegen den Schluss dann doch geschafft :)
      Im Hotel machten wir noch einen Ausflug an den Pool, gingen ins Gym und gönnten uns dann ein super leckeres Abendessen.

• Day 12–13

5. Philippinen Boracay, White Sand Beach

January 31 on the Philippines ⋅ 🌬 28 °C

D E R Strand auf Boracay "White Sand". Ein Strand 🏖️ wie er in Reiseprospekten 🗞️ angepriesen wird.
      Er ist der Hauptstrand der Insel Boracay..., vier Kilometer feiner weißer Sand..., wirklich und wahrhaftig. Hier gibt es von Geschäften über Restaurants alles was das Herz 💓 begehrt, auch Ausgangspunkt für verschiedene Aktivitäten, wie Inselhopping verbunden mit Schnorcheln 🤿, Glaskanu-Fahrten, Tauchen, Partyboot und, und, und.
      Viele Strandverkäufer, die Tagestouren, Perlenschmuck 💍, Massagen 💆‍♀️oder frisch geröstete Ernüsse 🥜 an den Mann oder die Frau bringen wollen, aber keiner von denen ist penetrant aufsässig.
      Sie versuchen halt nur ihren Job zu machen, leben vom Tourismus, der eben hier an diesem berühmten Strand boomt.

Die 👑 Krönung 👑 jedoch sind die traumhaftem Sonnenuntergänge 🌄, die wir jeden Abend genießen dürfen. Wenn die Sonne🌞 im Meer🌊 versinkt und der Himmel sich nach und nach 🧡❤️rot-orange, manchmal auch lila-rosa 💜💗 verfärbt.
      Da wirkt sie wieder..., die Natur mit ihren Wundern 🎋.

February 22 on the Philippines ⋅ ☀️ 28 °C

Foto 1
      Einheimische haben mich um AM 09.00 zum Biertrinken eingeladen🧐
      Schlaue Kerle.Nun war natürlich ich an der Reihe.Habe aber für mich keins mehr bestellt.Der Tag wäre sonst gelaufen.Der ganz links heisst im Fall Kenu😉🤣

Foto 2/3
      Weltbekannte Whitebeach 🧐

Foto 3
      Gemeinschaftsküche

• Day 14–18

Kurzurlaub in Boracay

February 24 on the Philippines ⋅ ☀️ 28 °C

Die vier Tage in Boracay haben wir genutzt um die letzten drei Wochen auf uns wirken zulassen und uns zu erholen, sowohl von den anstrengenden Wochen als auch von unserer „Krankheit“.

Boracay ist ein sehr touristischer kleiner Urlaubsort wo viele Asiaten, speziell Koreaner Urlaub machen.
      Nach den drei Wochen hatten wir das erste mal ein richtig schönes Hotel mit eigenem Bad und Pool direkt am wunderschönen White Beach. Das hat das entspannen definitiv verschönert.

In den Tagen lagen wir hauptsächlich am Strand, waren an der Promenade spazieren, haben gegessen und waren bei der Massage. Mike war noch zwei mal im Gym, wo hauptsächlich Locals trainieren waren. Obwohl wir nicht viel gemacht haben, ging die Zeit trotzdem schnell rum und nun konnten wir erholt nach Siagaro reisen.

• Day 137–142

March 22 on the Philippines ⋅ 🌬 27 °C

Schon als ich am Caticlan Flughafen ankam, fühlte ich mich zuhause. Alles hat 1A geklappt. Bus, Schiff, Auto, alles ohne Probleme. Ich hatte sogar meine private Begleitung, welche mich dann auch abends immer mal wieder begleitete. Ich bin relativ früh in meinem Hostel angekomen und nutzte den angefangene Tag, um die Insel zu erkunden. Wie so oft lief ich einfach los und endete irgendwo weit im Norden der Insel. Ich dachte mir, ich muss diese sichere Freiheit noch ein bisschen ausnutzen, bevor ich dann in Mittel- und Südamerika bin. Der White-Beach ist sehr lange und ist in drei Stationen unterteilt. Am Abend spielte ich Beerpong mit ein paar Leuten aus dem Hostel und anschliessend gingen wir ins Nachberhotel, in dem eine grosse Party stieg, bei der ich aber nicht lange dabei war. Am nächsten Tag hiess es nämlich wieder Tauchen! Die Leute vom Eclipse Tauchcenter waren so was von genial gut! Alles war so gut und easy, es hat mir richtig krass gefallen. Der Divemaster Andrew und ich waren ganz alleine unterwegs. 1. Dive war ein Flugzeugwrack, meeeeega! 2. Dive war ein Schiffwrack, war auch ganz nice! Nach den Tauchgängen redete ich mit dem Inhaber Michael noch lange über das Business und das Tauchen. Vielleicht werde ich bald den Master bei ihm machen, das wäre mega cool. Boracay ist einfach in allem einige Schritte voraus als viele andere Inseln in Suedostasien. Sie haben zB. Regeln, dass man am Strand keine Flaschen mitnehmen und nicht rauchen darf. Sie haben auch strikte Vorschriften bezüglich Boote die ein- und ausgehen beim Hafen. Einfach alles wird beobachtet, mit den Locals besprochen und angepasst. Das allerbeste ist, sie haben HoHo-Busse, mit denen man sehr günstig und schnell reisen kann.

Nach dem Tauchen war ich die ganze Nacht unterwegs und schlief am nächsten Tag ein bisschen aus. Anschliessend machte ich wieder einen halben Marathon, dieses Mal aber Richtung Süden zum Blue Lagoon und der Mangroove. Am Montag machte ich erneut zwei Tauchgänge. Wir sahen einen grosse Tunafish, mehrere White Tail Sharks und sonstige, schöne Tiere und Riffe. Es waren zwei ganz coole Tauchgänge. Bei beidrn machten Andrew und ich gemeinsam den Negativeinstieg. Rückwärtsrolle und gleich abtauchen.

Am Abend war ich wieder am Strand unterwegs.

Den letzten Tag vor Abreise verbrachte ich praktisch nur am Computer. Ich musste einige Dinge klären und erledigen. Trotzdem reichte es ab dem späteren Nachmittag nochmal den Strand inklusive Sonnenuntergang zu beobachten. Meine lokale Kollegin zeigte mir einige Sachen und wir hatten eine gute Zeit.

October 12, 2016 on the Philippines ⋅ 🌙 12 °C

Got to boracay last night, it's so nice!!! Ian wakened me at 6 to get the most oot o the day since we're only here two days. Walked alang the beach dis morning and went in the sea for a peerie dip. Then sunbathed at wir hotel and had a drink at the pool bar.Read more

March 9, 2019 on the Philippines ⋅ ⛅ 27 °C

Wir flogen um 02:00 morgens von Kuala Lumpur nach Manila und von dort aus nach Caticlan. Wir kamen um 10:00 an, unser Gepäck war leider spurlos verschwunden. Wir meldeten es der Airline, welche uns sagte, dass sie es suchen würden und wir in die Unterkunft gehen sollen. So gingen wir mit unserem Handgepäck in ein Taxi, fuhren kurz mit der Fähre nach Boracay und fuhren mit einem Tricyle zum Hostel. Wir liefen zum wunderschönen Strand, tranken Bier und assen Pizza. Im nächsten Shop kauften wir eine Badehose und einen Bikini und gingen schwimmen.
      Da wir kein Badetuch hatten, lagen wir einfach ohne unter eine Palme in den Sand und schliefen eine Weile. Da wir keine Sonnencreme dabei hatten verbrannten wir uns natürlich knallrot.
      Zurück im Hostel standen unsere Rucksäcke an der Reception, da war uns der Sonnenbrand schon wieder egal. :)
      Die folgenden Tage verbrachten wir mit Insel erkunden, schnorcheln, Schach spielen, essen und trinken.
      Die Einheimischen sind sehr offen und freundlich.
      Es gefällt uns sehr, obwohl unsere geliebte GoPro nun am Grund der Sulusee liegt.

Erster Tag in Boracay

September 29, 2019 on the Philippines ⋅ ☁️ 30 °C

Der Tag startete für uns heute um 08:30 mit einem Frühstück auf der Dachterrasse. Das Hotel ist klein und wir hatten das Dach ganz für uns. Danach mussten wir noch etwas einkaufen. Larissa hat nur ein T-Shirt da, da die anderen bei Stella zu Hause gewaschen wurden und die Zeit nicht gereicht hat, um sie einzupacken. Daher kaufte sich Larissa und Gianni ein T-Shirt. Auch ein dünnes Tuch, das als Sonnenschutz verwendet werden kann wurde nach dem Runtermärten von 250 Peso aus 150 Peso gekauft.

Danach sind wir im Meer schwimmen gegangen, solange die Mittagssonne noch nicht so hoch war. Nach dem Schwumm spatzierten wir im Schatten den Strand entlang und assen in einem Restaurant in der Station 1 etwas. Vor dem Essen war Flut, der Strand war nur ganz schmal und zum Teil mussten wir sogar im Wasser laufen. Nach dem Essen und dem Kaffe in einem kleinen Restaurant was Ebbe, der Strand war um einiges grösser und wir konnten sehr weit raus gehen.

Danach gingen wir noch etwas spazieren und einen Fruchtsaft trinken, wir verpassten sogar den Sonnenuntergang. Beim Rückweg machten wir dann noch einen Abstecher ins Wasser. Dadurch dass die Luft kühler ist wirkt das Wasser noch wärmer als sonst, was sehr angenehm ist.

Nach dem Duschen gingen wir einer Einladung eines Hotels nach. Wir wurden auf der Strasse angesprochen und eingeladen. Uns wurde gesagt, wir könnten gratis Essen, wir müssen dann einfach ein Zimmer anschauen gehen. Als wir dann dort waren, sagten sie uns, dass es eine Präsentation geben wird. Als wir uns zum Essen gesetzt haben, erfuhren wir, dass die Präsentation 90 Minuten gehen wird. Da wir schon da waren, willigten wir dann doch ein. Schlussendlich war das Essen ganz okay, jedoch nicht ausserordentlich nennenswert, die zwei Stunden Präsentation, die es schlussendlich waren hatten zum Ziel, uns als Member zu gewinnen (für Fr. 400.- / Monatlich). Im Raum waren noch ganz viel andere Leute und immer wenn jemand als Member beitrat wurde applaudiert und die Personen begrüsst. Als wir die Mitgliedschaft als Member verneinten, meinten sie, Mommy würden als Professorin ja genug verdienen, sie könnte es uns schenken. Dann wollten sie noch 30 Kontaktnummern von uns, die wir ihnen nicht gaben. Wir kamen uns vor wie bei Jehovas Zeugen und verliessen das Lokal mit dem Gefühl, zwei wichtige Ferienstunden unseren Lebens verschwendet zu haben.

Schlussendlich brauchten wir noch einen Cocktail auf dem Hoteldach, um das zu verdauen.

Western Visayas, Rehiyon Sulnopan na Visayas, Visayas Occidentals, Kasadpang Kabisay-an, Bisayas occidentales, Länsi-Visayas, Visayas occidentales, Visayas Occidental, Zapadni Visayas, Lumaud a Visayas, Visayas Occidentale, 西ビサヤ地方, 서부 비사야 지방, Visayas Occidentalis, Vakarų Visajai, Западни Висаи, Sai Visayas, Albugan Visayas, Zachodnie Visayas, Западные Висайи, Västra Visayas, மேற்கு விசயாசு, Kanlurang Kabisayaan, Batı Visayas, مغربی ویسایا, Tây Visayas, Katundan nga Kabisay-an, 西米沙鄢