Philippines
Yapak

• Day 12–13

5. Philippinen Boracay, White Sand Beach

January 31 on the Philippines ⋅ 🌬 28 °C

D E R Strand auf Boracay "White Sand". Ein Strand 🏖️ wie er in Reiseprospekten 🗞️ angepriesen wird.
      Er ist der Hauptstrand der Insel Boracay..., vier Kilometer feiner weißer Sand..., wirklich und wahrhaftig. Hier gibt es von Geschäften über Restaurants alles was das Herz 💓 begehrt, auch Ausgangspunkt für verschiedene Aktivitäten, wie Inselhopping verbunden mit Schnorcheln 🤿, Glaskanu-Fahrten, Tauchen, Partyboot und, und, und.
      Viele Strandverkäufer, die Tagestouren, Perlenschmuck 💍, Massagen 💆‍♀️oder frisch geröstete Ernüsse 🥜 an den Mann oder die Frau bringen wollen, aber keiner von denen ist penetrant aufsässig.
      Sie versuchen halt nur ihren Job zu machen, leben vom Tourismus, der eben hier an diesem berühmten Strand boomt.

Die 👑 Krönung 👑 jedoch sind die traumhaftem Sonnenuntergänge 🌄, die wir jeden Abend genießen dürfen. Wenn die Sonne🌞 im Meer🌊 versinkt und der Himmel sich nach und nach 🧡❤️rot-orange, manchmal auch lila-rosa 💜💗 verfärbt.
      Da wirkt sie wieder..., die Natur mit ihren Wundern 🎋.

Erster Tag in Boracay

September 29, 2019 on the Philippines ⋅ ☁️ 30 °C

Der Tag startete für uns heute um 08:30 mit einem Frühstück auf der Dachterrasse. Das Hotel ist klein und wir hatten das Dach ganz für uns. Danach mussten wir noch etwas einkaufen. Larissa hat nur ein T-Shirt da, da die anderen bei Stella zu Hause gewaschen wurden und die Zeit nicht gereicht hat, um sie einzupacken. Daher kaufte sich Larissa und Gianni ein T-Shirt. Auch ein dünnes Tuch, das als Sonnenschutz verwendet werden kann wurde nach dem Runtermärten von 250 Peso aus 150 Peso gekauft.

Danach sind wir im Meer schwimmen gegangen, solange die Mittagssonne noch nicht so hoch war. Nach dem Schwumm spatzierten wir im Schatten den Strand entlang und assen in einem Restaurant in der Station 1 etwas. Vor dem Essen war Flut, der Strand war nur ganz schmal und zum Teil mussten wir sogar im Wasser laufen. Nach dem Essen und dem Kaffe in einem kleinen Restaurant was Ebbe, der Strand war um einiges grösser und wir konnten sehr weit raus gehen.

Danach gingen wir noch etwas spazieren und einen Fruchtsaft trinken, wir verpassten sogar den Sonnenuntergang. Beim Rückweg machten wir dann noch einen Abstecher ins Wasser. Dadurch dass die Luft kühler ist wirkt das Wasser noch wärmer als sonst, was sehr angenehm ist.

Nach dem Duschen gingen wir einer Einladung eines Hotels nach. Wir wurden auf der Strasse angesprochen und eingeladen. Uns wurde gesagt, wir könnten gratis Essen, wir müssen dann einfach ein Zimmer anschauen gehen. Als wir dann dort waren, sagten sie uns, dass es eine Präsentation geben wird. Als wir uns zum Essen gesetzt haben, erfuhren wir, dass die Präsentation 90 Minuten gehen wird. Da wir schon da waren, willigten wir dann doch ein. Schlussendlich war das Essen ganz okay, jedoch nicht ausserordentlich nennenswert, die zwei Stunden Präsentation, die es schlussendlich waren hatten zum Ziel, uns als Member zu gewinnen (für Fr. 400.- / Monatlich). Im Raum waren noch ganz viel andere Leute und immer wenn jemand als Member beitrat wurde applaudiert und die Personen begrüsst. Als wir die Mitgliedschaft als Member verneinten, meinten sie, Mommy würden als Professorin ja genug verdienen, sie könnte es uns schenken. Dann wollten sie noch 30 Kontaktnummern von uns, die wir ihnen nicht gaben. Wir kamen uns vor wie bei Jehovas Zeugen und verliessen das Lokal mit dem Gefühl, zwei wichtige Ferienstunden unseren Lebens verschwendet zu haben.

Schlussendlich brauchten wir noch einen Cocktail auf dem Hoteldach, um das zu verdauen.

Islandhopping

September 30, 2019 on the Philippines ⋅ ☁️ 30 °C

Heute mussten wir früh raus. Wir haben das Island-hopping inkl. Schnorcheln gebucht. Da der Treffpunkt um 09:00 Uhr beim 1.2 km entfernten MC-Donalds ist und wir zu fuss dort hin gingen, mussten wir früh raus. Um 06:00 klingelte der Wecker. Wir machten uns nach dem Frühstück parat, Larissa zug ihr enges neues Badeoberteil an, dass sie vor der Sonne schützen sollte.

In unserer Gruppe waren Taiwanesinnen, Kanadier, Südkoreanerinnen, Einheimische und ein Deutscher. Mit dem Tricycle-Taxi ging es dann auf die andere Uferseite der Insel wo wir mit dem Pumpboat aufs Meer fuhren. Im Meer hatten wir dann 30 Minuten Zeit, um zu schnorcheln und die Fische mit Brot zu füttern. Wir konnten einige bekannte Fische, Schlangen und schöne Korallenriffe sehen. Danach ging es ganz in den Norden an einen kleinen Strand, wo wir uns mit Drinks erfrischen und uns sonnen konnten. Wir lernten zwei Kanadier mit philippinischen Wurzeln kennen und hatten ein spannendes Gespräch.

Danach gingen wir zum Mittagessen in den Süden und konnten noch fast zuschauen, wie die Hühner geschlachtet wurden. Nur etwa 5 Minuten zu früh passierten wir den Weg in die Unterkunft wo es philippinisches Buffet gab.

Nach dem Essen stand nochmal schnorcheln an einem anderen Ort auf dem Programm ehe wir dann wieder zurück fuhren.

Am Nachmittag gingen wir dann noch 2-3 Souvenirs shoppen und genossen die Atmosphäre. Morgen geht es weiter nach Manila, also müssen wir heute noch unsere Koffer packen.

6. Philippinen Boracay Bulabog Beach 🏄

February 3 on the Philippines ⋅ ☀️ 28 °C

Heute mal ein wenig die Beine vertreten 🥾. Markus hat einen Spaziergang zur Ostküste 🧭 der kleinen Insel Boracay 🏝️ geplant.
      Hört sich jetzt wahrscheinlich mega weit an, ist es aber nicht... .
      Gute drei Kilometer entfernt liegt der "Bulabog Kitesurfing Beach" auf der gegenüberliegenden Seite von unserer Unterkunft..., jedenfalls laut geplanter Strecke 🗾.
      Wir überqueren die Hauptstraße, kaufen bei der Bäckerei 🥖🥐 noch ein Paket Blätterteigplätzchen, ähnlich den "Schweineohren" 🐽 bei uns zu Hause und laufen über Nebenstraßen weiter. Wir sehen die einfachen Behausungen der Filipinos, viele leerstehende kaputte Gebäude 🏚️, die meisten davon waren wohl mal Hotels, kommen an verrosteten Autos vorbei, die einfach so abgestellt mittlerweile von Pflanzen gefangen genommen werden und..., wir sehen sooo viel Müll 😩.
      Wir sehen das Leben der Inselbewohner im Hinterland, abseits der weißen Sandstrände, die uns Besuchern das Leben auf einer "Trauminsel" vorgaukeln.
      Von "Traum" kann hier im Landesinneren allerdings nicht die Rede sein.

Auf unserem kleinen Trip kommen wir auch am "Lugutan Mangrove Park" vorbei. Er ist das Projekt einer Stiftung zur Rettung, zum Schutz und Erhalt der Mangroven 🌳 der Insel Boracay.
      Leider auch hier..., verrotteter Müll und Plastiktüten, die sich in den Wurzeln der Mangroven verfangen haben ☹️.
      Am Nachtclub "Galaxy" geht's auf die Strandpromenade vom "Bulabog Kitesurfing Beach". Hier weht ein frischer Wind 💨, der insbesondere Kitesurfer an diesen kleinen Strandabschnitt lockt.
      Schon von Weitem sehen wir die bunten 🔴🟡🟢🟣🟠 Schirme der Kitesurfer 🪂🏄 durch die Luft schweben.
      Ziel erreicht..., wir setzen uns unter Palmen 🌴🌴auf den Sand, lassen uns ein paar von den Blätterteigplätzchen schmecken 😋 und beobachten die Kitesurfer auf dem Wasser.
      Die kühle Meeresbrise 🌊💨 auf der Haut lässt uns den anstrengenden Walk durch die Mittagssonne 🌞 vergessen..., wir können wieder entspannt durchatmen 😁.

Ab ins Paradies

February 11, 2023 on the Philippines ⋅ 🌙 26 °C

Heute sind wir nach Boracay geflogen, was als Kitesurf Heaven und als Party Insel bekannt ist. Der Wind lässt noch auf sich warten, aber mit Strand und klimatisiertem Gym lässt es sich hier sehr gut aushalten :)Read more

Boracay Philippines

November 1, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 29 °C

Voilà ma nouvelle destination les Philippines je suis arriver le 31 octobre je suis aller à boracay une petite île magnifique j’ai fais une boat party avec mon hostel trop cool j’ai sauter de 10 mètre on a beaucoup bu on est sortie en boîte cetais trop cool j’ai adoré c’est une petite île incroyable j’ai rencontré des japonais trop mes pote
      Les sunset étais juste incroyable

Boracay

April 20, 2018 on the Philippines ⋅ ☀️ 17 °C

"Try not look like a tourist" they said. Then how come everywhere I go, its "Look a foreigner !!" ?

Another than an obnoxious, rude, arrogant, women (I think Russian) at the ATM yesterday, I have met only one other foreigner, a Canadian photographer. That's until I arrived in Boracay, a proper tourist resort island !!

First leg today was a 50km cycle, and then a 4 hour ferry across to the island of Milay. Then a second ferry to the tourist island of Boracay.

4. So viele schöne Momente

January 30 on the Philippines ⋅ 🌬 27 °C

D A N K E für sooooo viel Schönes ❣️
      Anbei auch ein Video von ein paar "magic moments".

Travel day

August 10, 2019 on the Philippines ⋅ ☁️ 27 °C

Am 9. August het üsi Reis id Philippine agfange. Mir si vo Züri uf Hongkong gfloge u vo Hongkong uf Cebu. Vo Cebu heimer ä witere flug gno direkt uf Boracay. Nach chli umständliche umesueche simer z Boracay acho und gö d Insle ga aluege und ä touchschuel ga sueche 🤿Read more

Boracay, Bulabog beach

January 21, 2017 on the Philippines ⋅ 🌧 24 °C

Ha sido divertido aprender hasta el "body dragging" en kitesurf. Impresionante la fuerza de la cometa, y era de 7,5m2, "pequeña". Las plantas de los pies con púas de erizo a pesar de los escarpines, y las costillas moradas de la fuerza del arnés. No le he visto la continuidad a este deporte que nunca me ha llamado la atención, así que a otra cosa mariposa.Read more

Yapak, Япак