2016.04 Heuchelheim - Landau

Travelers:

Saisonauftakt

April 22, 2016 in Germany

Mit Fifi und Uschi zu unserem Winzer

Endlich ging die Wohnmobil Saison also los. Eigentlich wollten wir ja schon vor zwei Wochen starten, aber dann kam uns bzw. mir eine Einladung von Real Madrid dazwischen - wir bzw. der SVB hatten ja im vergangenen Jahr die Real Madrid Fußballschule bei uns ausgerichtet - und Chris und ich wurden daraufhin von unserem Verein nach Madrid eingeladen, war eine tolle Sache.

Aber zurück zur ersten WoMo Fahrt in diesem Jahr. Da wir nur ein verlängertes Wochenende zur Verfügung hatten, sollte die erste Tour nicht so weit gehen. Fifi und Uschi wollten auch mit ihrem WoMo mit und so trafen wir uns recht zeitig am Vormittag bei uns und fuhren los. "Unser" Winzer - das Weingut "Junghof" in Heuchelheim-Klingen war unser Ziel. Nach Anruf bei Marco wurden uns die 2 Stellplätze auf seinem Weingut (SP 2183759 bei meinwomo.net) reserviert, also konnten wir alles geruhsam angehen lassen.

Bereits Mittag waren wir am Weingut angekommen und schnell waren die beiden Wohnmobile am Stellplatz unseres Winzers verstaut und wir ließen uns eine kleine Brotzeit schmecken. Da es noch frisch war, genossen wir die Wärme und den Platz in Fifi's Mobil.

Da es zwar bedeckt aber trocken war, brachen wir bald mit den Fahrrädern zu einer kleinen Tour rund um Heuchelheim auf. Zunächst ging es durch die Weinberge Richtung Klingenmünster und Burg Landeck. An der Nikolauskapelle machten wir kurz Halt, leider war die Kapelle versperrt. Ein Schild an der Mauer bietet jedoch die Möglichkeit, Videos über die Kapelle zu betrachten. Eine nette Idee!Read more

Burg Landeck und Göcklingen

April 22, 2016 in Germany

Dann gings weiter den Berg hinauf zur Burg Landeck. Bald war die Auffahrt geschafft, die Burg - und vor allem die Burgkneipe - waren geöffnet, sodass wir uns bei herrlicher Aussicht an einem "Burgfenster" ein paar Getränke schmecken ließen.

Bald gings weiter über die kleinen Wege und Sträßchen in der hügeligen Pfalz nach Göcklingen, wo wir nochmals einkehrten, schließlich war eine Feier zum "500 jähringen Reinheitsgebot des Bieres" - ja da mussten wir natürlich kurz mal reinschauen..Read more

im Zoo von Landau

April 23, 2016 in Germany

Bereits in der Nacht hatte es zu regnen begonnen und so beschlossen wir, besser mit dem WoMo nach Landau zu fahren, wo wir uns mit Steffi, Martin und Max treffen wollten um den kleinen aber netten Zoo von Landau zu besichtigen.

Der Zoo war dann bald angeschaut und wir ließen uns eine Brotzeit im Weingut schmecken. Abends waren wir dann beim Steak Essen im Weingut Vogler - immer ein Highlight bei jedem Ausflug nach Heuchelheim!Read more

Vorrat auffüllen

April 24, 2016 in Germany

Wie immer, leider ging das Wochenende viel zu schnell vorbei. Aber wir hatten ja - neben dem Ausflug - auch den zweiten Grund der Fahrt erledigt - der Weinvorrat für das Frühjahr und den Sommer war wieder gedeckt. Schön dass unser Nasenbär doch genügend Zuladung bietet, um auch die eine oder andere Flasche mit nach Hause zu transportieren.

Und es wird Frühling - und so sind wir bald wieder bereit, weitere Fahrten zu unternehmen!Read more