A short but fine adventure by pietromobil Read more
  • 710kilometers

Die Loreley Statue

May 8, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Wieder ein wunderbarer Tag - wieder lachte die Sonne vom Himmel - und wieder waren wir früh unterwegs, wir wollten jetzt doch noch die Statue der Loreley besuchen. Die lag, das hatten wir inzwischen gelernt, auf einer kleinen Landzunge, fast direkt gegenüber des CP auf der anderen Rheinseite. Schnell waren wir in St. Goar und setzten mit den Rädern mittels Autofähre über ins beschauliche St. Goarshausen.

Von da war der Weg nicht weit bis zum Parkplatz unterhalb des Loreley Felsen, wo der kurze Weg zur Statue begann. Zunächst wollte ich eigentlich den Weg radeln, dann das Radl schieben, aber der Weg war so schlecht, da ließen wir die Bikes lieber gut abgesperrt am Parkplatz stehen und gingen den kurzen Weg zu Fuß.

Die Statue war schnell besichtigt, ganz nett, und es gab auch noch ein paar gute Blicke auf den gegenüberliegenden CP und die nahe Bahnstrecke, die wie immer gut in Betrieb war.

Danach gings zurück nach St. Goarshausen, wo wir am Marktplatz einen gemütlichen Gasthof fürs Mittagessen fanden.

Rückfahrt vom Rhein

May 8, 2016 in Germany ⋅ 🌙 19 °C

Nach dem Essen mussten wir nochmals kurz auf die Fähre und zurück an den CP. Schnell war eingepackt und wir waren wieder abfahrtbereit. Geht halt schon sehr schnell, der Aufbruch mit dem Wohnmobil. Räder verladen, Tisch und Stühle in die Garage, alle Klappen im WoMo dicht. Markise einfahren, Strom abgesteckt und es kann losgehen.

Der Heimweg war wie die Hinfahrt problemlos, ein paar kleine Staus wie immer an so einem verlängerten Wochenende, aber irgendwie ist das mit dem Wohnmobil viel entspannter wie mit dem PKW. Wir fahren sowieso recht gemütlich und wenns mal klemmt, ja dann macht man halt eine Pause, macht Brotzeit, schließlich hat man ja alles dabei.

WoMo Km Stand: 37.029