2016.08 Gardasee - Torbole

Follow

Travelers:

Wieder einmal nach Torbole

August 6, 2016 in Germany

Der "große" Urlaub ging dieses Jahr mal wieder mit der Familie an den Gardasee - und natürlich nach Torbole - Camping Maroadi - so wie seit 40 Jahren immer wieder mal. Wir hatten zwei Plätze für unsere Wohnmobile (schon im Januar) reserviert und auch für Opa und Oma wurde ein Zimmer im nahen Hotel gebucht, so waren wir alle gut zusammen untergebracht.

Camping Maroadi

August 7, 2016 in Italy

Bei Traumwetter am Gardasee lässt es sich gut leben. Mit dabei - unsere Kinder mit Mann und Enkel, Opa und Oma aus Mindelheim, Eva, Lucy, und später noch Chris.

So wurde viel gebadet und viel geradelt, das Wetter war traumhaft, es hat allen - inklusive Lucy - wie immer sehr gut gefallen. Viele Bilder gibts wie immer im Google Album Archiv - https://goo.gl/photos/RpFbTbKPgJ6xJ2BJA.

Radl: Durch die Marocche

August 11, 2016 in Italy

Die erste Radtour führte uns nach Norden entlang der Sarca und dann über die Hügel der Marocche. Ein Highlight dieser Tour war dann die Entdeckung der "Bike und Wine" Bar - hier werden wir noch öfters vorbeischauen!!

1) Wasserwerk an der Sarca
    2) Radweg in der Marocche
    3) am Lago Cavedine
    4) Blick auf die Marocche - im Hintergrund Arco
    5) ein neues Highlight der Tour - Bike and Wine Bar

Radl: Pregasina

August 12, 2016 in Italy

Immer wieder muss ich mal hoch nach Pregasina. Eine Traumtour - zuerst die MTB Strecke den Ponale hoch und dann auf der alten Straße hoch nach Pregasina. Oben wartet wie immer die Belohnung - eine Pizza oder Spaghetti und dazu ein Glas Roter, bevor es die Traumstrecke wieder hinunter geht nach Riva del Garda.

1) Pizzeria in Pregasina
    2) Abfahrt von Pregasina
    3) Ponale - berühmte Bergstraße von Riva
    4) Mountainbike Weg hinunter nach Riva
    5) Tunnel
    6) Blick auf den Brione und Torbole

Radl: Drena

August 14, 2016 in Italy

Die Tour nach Drena rechts des Sarca Tal ist nur für geübte Radler geeignet. Es gibt ein paar heftige - und laaange Anstiege, das vergisst man schon mal nach ein paar Jahren. Aber wir haben es geschafft, wenn auch der eine oder die andere einiges schieben mussten. Schön ist es allemal - ja nicht nur schön - es ist ein Erlebnis!

1) heftige Anstiege
    2) aber traumhafte Ausblicke
    3) Esskastanien
    4) Alpenveilchen
    5) Häuser an den Fels gebaut
    6) Burg von Drena

Markt in Limone

August 16, 2016 in Italy

Mit Kind und Kegel und Oma und Opa und Hund ging es heute nach Limone, es war Markttag und die Mädels waren natürlich in Shopping Laune. Auch die Kids hatten ihren Spaß, schließlich ging es mit dem Schiff von Torbole nach Limone. Mir war der Trubel ein wenig zu viel, und so konnte ich zusammen mit Lucy den Spaziergang durch die ruhigen Zonen in Limone genießen!

Radl: Sarche

August 17, 2016 in Italy

Nach der Marocche Tour wollten wir noch ein Stück weiter nach Norden. Diesmal gings über Arco und Pietramurata nach Sarche, wo wir uns in einer Fernfahrer Kneipe ein schönes Mittagessen gönnten.
    Zunächst wollten wir noch rund um den Tobliner See, ging leider nicht, da heute zu viele Fußgänger am schmalen Weg um den See unterwegs waren.. naja ein anderes Mal gehts bestimmt mal wieder..

1) Ponte Vecchio und Badeplatz bei Dro
    2) entlang der Sarca
    3) Pietramurata
    4) kurz vor Sarche
    5) Infotafel im Tal der Sarche

Radl: Ledro See

August 18, 2016 in Italy

Die Faszination der MTB Strecke von Riva hoch zum Ledrosee ist ungebrochen. Also machte ich mich wieder mal auf den Weg und es war wie immer ein tolles Erlebnis! Auch wenn es immer mehr Radl "Mopeds" gibt (also E-Bikes) war es dann für mich wieder schön, doch den einen oder anderen mit meinem "Muscle only" Bike - bergab natürlich nur - zu überholen... ein wenig sportlich sind wir schon noch :-)

1) Auffahrt von Riva über die MTB Strecke
    2) Blick auf den Gardasee und den Monte Baldo
    3) Ponale aufwärts
    4) an der MTB Strecke Richtung Ledro See
    5) am Lago di Ledro
    6) wieder runter den Ponale - rechts das wieder eröffnete Restaurant

Radl: Brione

August 19, 2016 in Italy

Ein Urlaub am Gardasee in Torbole ohne (mindestens) einmal auf den Brione gefahren zu sein, geht überhaupt nicht. Und das kann man ja locker an einem freien Vor- oder Nachmittag mal schnell so machen. Schön ist's allemal! Die Abfahrt ging dann diesmal "hintenrum", also über Arco und dann an der Sarca zurück, ist auch schön, so hat man eine kleine Rundtour!

1) Blick auf Riva
    2) Alte Stollen am Brione