2016.09 Elbsee 2

Follow

Travelers:

Bayernspiel am Elbsee

September 9, 2016 in Germany

Nachdem es uns so gut gefallen hatte, wiederholten wir den Ausflug an den Elbsee gleich am nächsten Wochenende. Auch unsere Lana war wieder dabei, gaaanz langsam gewöhnt sie sich ein kleines bisschen ans Leben im WoMo.

Abends war Bayernspiel, also besorgten wir uns einen W-LAN Zugang für ein paar Stunden. Der Vermieter meinte zwar, das wird nicht klappen, ging dann aber ganz passabel (und einen Bayern Sieg gabs auch noch zur guten Nacht)..Read more

Radtour - Ettwieser Weiher

September 10, 2016 in Germany

Nachdem wir am Abend noch in die Familiengruppe gepostet hatten, dass wir (schon wieder) am Elbsee sind, beschlossen Fifi und Uschi und dann auch Eva spontan uns zu besuchen. Bald waren auch die drei mit WoMo und Zelt angekommen und am CP untergebracht und die Radtour konnte losgehen.

Über die kleinen Wege und Sträßchen ging es vorbei an Marktoberdorf zunächst an den Ettwieser Weiher, wo wir eine erste Einkehr machten.Read more

Auf hügeligen Wegen durchs Allgäu

September 10, 2016 in Germany

Danach gings weiter, gleich einen ziemlichen Anstieg rauf, aber immer noch auf guten, kleinen Sträßchen über Leuterschach nach Oberthingau. Hier überquerten wir auf einem kleinen Steg die Wertach und danach gings erstmal in den Wald..

Durch den Wald an den Notzenweiher

September 10, 2016 in Germany

Nach Oberthingau gings dann richtig in die Pampa - später stellte sich heraus, dass wir ein Stück des Schwäbischen Wanderwegs gefahren waren - in Komoot war Mountainbike eingestellt - aber es war eine tolle Tour durch grandiose Landschaft.

Schließlich kamen wir an unserem geplanten Rastplatz "Kiosk am Notzenweiher" an. Leider wurde aus der geplanten Brotzeit am Kiosk nichts - es gab zwar den Kiosk - aber der hatte trotz des wunderbaren Spätsommerwetters geschlossen.. Glücklicherweise hatten wir ein wenig Essen und Trinken dabei. Schwimmen konnten wir auch im immer noch warmen Weiher, also alles gut.Read more

Rückfahrt über die Seealpe

September 10, 2016 in Germany

Nach kurzer Rast gings zurück Richtung Elbsee, bzw. zunächst einmal an die "Seealpe", eine richtige Brotzeit sollte es schon noch sein. Die Fahrt war dann auch relativ entspannt, nur einmal mussten wir kurz umkehren, der Mountainbike Pfad wurde durch eine nicht zu öffnende Viehsperre unterbrochen.. Aber über Schweinlang und Unterthingau waren wir dann bald an der uns ja schon bekannten Seealpe für die Brotzeit angekommen.

Nach der Brotzeit gings weiter zurück an unseren CP am Elbsee.
    Die Runde im Detail gibts hier: https://www.komoot.de/tour/12238448

Schön wars! Das Abendessen im Elbsee Restaurant rundete den Tag am Samstag ab.