2017.08 Pilsensee

Kurztrip mit Monti

August 5, 2017 in Germany

Es war der erste Test mit unserer Babykatze Monti (jetzt 10 Wochen alt). Aber sie ist ja noch so jung und soll lernen, sich auf Wohnmobil Reisen wohlzufühlen, sie ist ja sehr auf uns fixiert und wir wollen sie nicht lange allein lassen. Um kurz nach 10 gings los, weit ist es ja nicht an den Pilsensee..

Camping Pilsensee

August 5, 2017 in Germany

Schnell waren die wenigen Kilometer (ca. 75) an den neben dem Ammersee gelegenen Pilsensee gefahren. Am CP Pilsensee (meinwomo.net SP 1121955) hatten wir vor ein paar Tagen einen Platz reserviert, was in der aktuellen Urlaubszeit unbedingt zu empfehlen ist. Obwohl viele Leute zur Anmeldung in der Rezeption waren, dauerte es kaum 20 Minuten, bis wir unseren Stellplatz zugewiesen bekamen. Der Platz ist gleichzeitig ein Strandbad, mit allem was ein guter CP braucht, also gute Sanitär Einrichtungen, Kiosk, Laden usw.

Unser Platz war groß und geräumig, sodaß auch Eva ihr Zelt locker auf dem Platz aufbauen konnte. Am Platz gabs direkt Strom, Wasser Ver- und Entsorgung, schon ein wenig Luxus. Mittags gabs Brotzeit, Monti konnte ein wenig an der Leine ins Freie und dann gingen wir die wenigen Meter zum See zum Schwimmen. Kurzurlaub..

Radtour nach Kloster Andechs

August 5, 2017 in Germany

Nach dem Baden gings los mit dem Fahrrad - zunächst eine ordentliche Steigung hoch und dann nach Süden, Richtung "Heiliger Berg" zum Kloster Andechs. Vorbei an dem großzügigen Stellplatz unterhalb des Klosters ging es hoch den Klosterberg. Ein paar Bilder vom Kloster mit dem schönen Altar sind anbei. Eine kleine Brotzeit durfte nicht fehlen, mit Rettig, Wurstsalat und Andechser Dunklem gings gestärkt zurück an den See.

Die Tour zurück war auf ein kurzes Stück schon ein wenig abenteuerlich, hinunter durch den Klosterwald auf einer engen Mountainbike Strecke. Aber fahrend und kurz schiebend war das bald geschafft und wir konnten wieder ganz entspannt auf dem Radweg entlang der Bahn auf der Nordseite des Pilsensee zurück zu unserem CP fahren.
    Hier ist der gesamte Tour auf Komoot: https://www.komoot.de/tour/20705315

Monti freute sich schon und war natürlich ein Mittelpunkt bei den Kids auf den Nachbarplätzen. Abends gewann der FCB den Supercup, ein Gewitter rundete den Abend ab.

Am Sonntagmorgen hatte das Gewitter nachgelassen, es war sogar schon wieder trocken und wir konnten im Freien frühstücken. Dann schnell eingepackt und es ging zurück in die Heimat.

Nachmittags radelten wir dann in die WWK Arena, wir hatten Logenplätze für den FCA Familentag von unserer Firma bekommen. War ja ganz nett, Essen und Trinken umsonst und die Loge hat eine tolle Sicht auf den Platz. Der FCA spielte 0:0 gegen den PSV Eindhoven, das Spiel war ganz interessant und man konnte die Neuzugänge studieren. Eine runde Sache die das Wochenende schließlich beendete.

WoMo Km-Stand:
    - Abfahrt: 48.345