pietromobil

Hobbies: Fußball, Fahrrad, Motorrad, Wohnmobil, Eishockey, Skifahren, Computer
Living in: Augsburg, Deutschland

Get the app!

Post offline and never miss updates of friends with our free app.

New to FindPenguins?

Sign up free

Heute war nochmals richtig schönes, herbstliches Wetter angesagt. Also fuhren wir zeitig in Bergheim los. Zunächst ging es entlang der Wertach bis in die Wolfzahnau, dem Zusammenfluss von Lech und Wertach. Danach also weiter am Lech bis zur Autobahnbrücke, dort über den Lech und dann entlang des Schuttbergers nach Gersthofenn. Über die Felder gings weiter nach Mühlhausen, wo wir einen Asia Imbiss im Internet heraus gesucht hatten. Leider war der Imbiss geschlossen, obwohl wir gestern extra noch angerufen hatten. Hilft nix, also weiter. Zunächst gings entlang des Augsburger Flugplatz und dann entlang der Paar bis Derching. Auch im Industriegebiet von Derching wurden wir nicht fündig, nur ein McDonald und eine große Bäckerei waren da, hat uns nicht zugesagt.

Also wieder weiter. Um kurz nach 1 Uhr waren wir dann am Friedberger Baggersee angekommen. Hier wurde das Restaurant am See neu eröffnet. Ist ein schönes Italienisches Lokal "Seehaus La Commedia". Die Sonne schien, fast 20 Grad, so konnten wir draußen auf der schönen Terrasse mit Seeblick sitzen, unsere Pizzen essen und natürlich auch ein Glas Wein durfte nicht fehlen. Hat uns gefallen, wir kommen wieder!

Dann gings weiter, durch Hochzoll zuerst zum Edeka am Schwaben Center und dann noch zum Möbelum. Hier hat Moni eine neue hübsche Schrankwand gefunden, die wir nächstes Jahr vermutlich kaufen werden. Über den Siebentischwald gings dann wieder nach Hause. Waren am Ende 46 Km bei bestem Wetter. Schön wars.

Die gesamte Tour gibts bei Komoot: https://www.komoot.de/tour/24873263

Es war ein tolles Wetter vorhergesagt, wir hatten Zeit am Feiertag (15.8.) und so beschlossen wir, eine Radtour an den Ammersee haben wir schon lange nicht mehr gemacht. Didi und Uschi fuhren auch mit, und so gings bei herrlichem Wetter um 9 Uhr in der Früh los.

Die Hinfahrt ging über Bobingen - Oberottmarshausen - BW Panzerstraße - Pittriching - Kaltenberg - Geltendorf - St. Ottilien nach Eching an den Badeplatz. Im Strandbad gabs lecker Essen und Getränke, Moni und ich haben gebadet, und dann gings auch schon bald wieder auf zunächst gleicher Strecke zurück.

In Kaltenberg war dann die Schenke zu, in Pittriching war die Wirtschaft und das Sportheim zu und am Kiosk am Mandichosee hätten wir 45 Min. anstehen müssen... also radelten wir weiter zum neu eröffneten Lokal in Siebenbrunn und genossen ein schönes Weizen, Radler oder was immer. Abends gabs noch Pizza im neu eröffneten Lokal "Cinque Terre" in Inningen. Ein schöner Abschluß für eine 100 Km Radltour :-)

Eigentlich hätte das Fest ja bei Arnulf und Gitta im Garten stattfinden sollen, aber die Witterung hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. So gings halt wieder mal ins Nebenzimmer beim Zille, aber auch da wars wieder mal toll, grandiose Stimmung, tolle Musik und wir hatten alle viel Spaß!!