27h Reise bis nach Australien

October 18, 2018 in Germany ⋅ 🌫 12 °C

Ziemlich genau um 5 Uhr deutscher Zeit mussten wir bereits im Zug von Schwerin nach Hamburg sitzen. Die Müdigkeit war uns ziemlich anzusehen und an tiefgreifende Konversation war zu dieser Zeit noch nicht zu denken. Erstmal einen Tee am Hamburger Flughafen und ein Frühstück! Dann ab durch die Sicherheitskontrollen und rein in den ersten Flieger Richtung Amsterdam. So schnell wie wir in der Luft waren, kamen wir dann auch wieder in Amsterdam runter. Hier hatten wir nicht viel Aufenthaltszeit und stiegen in das nächste Flugzeug das uns bis Abu Dhabi brachte. Hier hatten wir eine ganz Sitzreihe für uns! Ziemlich unspektakulär hatten wir hier auch gerade mal die Zeit für den Umstieg in das Flugzeug das uns schließlich nach Brisbane flog. 14h Flug waren eine ziemlich lange Zeit und ich konnte höchstens mal 2h ein Nickerchen machen. den Rest der Zeit verbrachte ich mit Podcast hören, Bücher und Zeitschriften lesen und Film-Entertainment an Bord.
    Waren wir beide froh, als wir aus dem Flugzeug in Brisbane stiegen und wussten wir wären mittels Uber in 10 Minuten bereits in unserem AirBnB für die Nacht.
    JA, wir waren auch innerhalb von 10 Minuten in unserer Unterkunft, jedoch fehlten uns 2 entscheidende Dinge-unsere Rucksäcke(Reisgepäck) waren nicht wie geplant in Brisbane angekommen, sondern irgendwie in Singapur hängen geblieben. Singapur? Ja wer aufmerksam gelesen hat, sollte bemerkt haben, dass Singapur niemals Zwischenstopp auf unserer Flugreise war. Der nette Herr am Gepäckschalter konnte sich das auch nicht erklären und vertröstete uns darauf, dass er sich morgen nochmals mit uns in Verbindung setzen würde.
    Logisch, dass wir nicht mehr viel unternahmen. Wir bestellten uns fettiges asiatisches Essen und schliefen fast auf der Couch ein.