Poland
Bukowo Morskie

Kein Hel, nur Neuwasser

July 10, 2020 in Poland ⋅ 🌧 17 °C

Wir wollen keinen Hehl draus machen, wir sind heute doch nicht nach Hel gefahren. Heute morgen gestehen wir uns ein, dass wir als Camper*innen nicht krass genug sind, um die Strapazen des angekündigten Dauerregens in unserem Zelt zu verkraften. Gegen Hel entscheiden wir uns übrigens erst circa fünf Minuten vor Abfahrt als wir unsere Unterkunft in Neuwasser buchen. Kurz bevor wir unsere Unterkunft verlassen und kurz nachdem wir sie eigentlich hätten verlassen sollen, klingelt es plötzlich an der Tür und ein Mann mit Maske betritt die Wohnung. Etwas verwundert, warum unser Vermieter in Arbeitskleidung, mit Maske und nur polnisch sprechend die Wohnung betritt, packt Achmetti schnell alle seine Sachen zusammen und will gehen, während die smarte Julita gleich versteht, dass dies nicht unser Vermieter sein kann. Es stellt sich heraus, dass der gute Mann ein Techniker ist, der irgendwelche Dinge in Küche und Bad überprüft und für funktionstüchtig befindet. Ob wir diese Dienstleistung unserem Vermieter in Rechnung stellen, überlegen wir noch aktiv.
      In Neuwasser angekommen, gelingt dann Achmetti der Geniestreich, denn er erkennt sogleich, dass das Haus, das wir ansteuern die Feuerwehr ist und nicht unsere neue Herberge. Da hat sich wohl ein Großkonzern bei der genauen Adresse geirrt.
      Am Nachmittag begeben wir uns auf einen Ausflug nach Darłowo, wo es nicht sonderlich viel zu sehen gibt, Achim aber schließlich endlich wieder Pizza essen kann. Happy End für einen sehr verregneten Tag.

Traumhaftes Plätzchen zur Nacht

May 17, 2016 in Poland ⋅ ☁️ 10 °C

In Richtung Darlowo ging es über tolle Allee-Straßen weiter.
      Die Nacht verbrachten wir dann auf einem wunderschönen privaten Stellplatz bei einer supernetten jungen Familie.
      Leider finde ich den genauen Standort zwischen Kolberg und Darlowo nicht wieder... :-(Read more

Bukowo Morskie