Poland
Gmina Czaplinek

Here you’ll find travel reports about Gmina Czaplinek. Discover travel destinations in Poland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Testrunde in Kołomąt

June 7, 2017 in Poland ⋅ ⛅ 14 °C

Halb Acht, die Moppeds sind vom Anhänger und das Wetter ist super. Also wird das Abendessen verschoben und noch mal eine Testrunde gedreht. Wir müssen doch sicher sein, dass morgen alles funktioniert. Über Schotterwege geht es über die Felder. Als wir wieder auf eine Teerstraße stoßen, hält ein Streifenwagen. Ich Größe freundlich mit dzien dobre, dem einzigen polnisch, dass ich kann. Der Polizist redet auf mich ein. Nachdem ich nach englisch oder deutsch frage, geht das Fenster hoch und der Wagen fährt weg. Schnell ist ein Weg gefunden, der den T63 ordentlich fordert. Leider endet der Weg als wir in einer tiefen Fahrspur stecken, wenden kaum möglich. Sofort umschwirren uns hunderte Mücken. OK, Moppeds eingesaut und wir verschwitzt und hungrig. Auf dem Weg zum Hotel passieren wir noch ein verlassenes Bauernhaus. Das Licht der tiefstehenden Sonne lädt zum Fotostopp ein.Read more

Seeumrundung in Chłopowo

June 8, 2017 in Poland ⋅ ⛅ 16 °C

Quer durch den See führt ein kleiner Damm. Am anderen Seeufer soll laut unseren OSM Karten ein Weg lang führen. Also Testen! Der Weg ist schön: Sand, Schlamm und dicke Wurzeln immer direkt am Wasser lang. An einem Angelplatz halten wir für ein paar Fotos an.

Dann fahren wir halt durch...

June 17, 2017 in Poland ⋅ ☁️ 16 °C

Im Hotel ist eine polnische Hochzeit. wir werden zwar sofort freundlich eingeladen, aber an Nachtruhe ist bestimmt nicht zu denken. Also stornieren wir das Zimmer, laden die Moppeds auf und machen uns auf den Weg. Wenn wir müde werden können wir uns ja immer noch ein Zimmer buchen. Ab der Grenze habe ich wieder Datenflat.Read more

Czaplinek, Gmina Czaplinek, Չապլինեկ, Comuna de Czaplinek, Чаплинек, Ґміна Чаплінек