Poland
Duńczyca

Stettin

March 7, 2020 in Poland ⋅ ☁️ 4 °C

Eine schöne Stadt mit super Brauhaus! Gleich geht’s los zur letzten Etappe und zum Zieleinlauf auf dem Fischmarkt! Aber vorher wird noch das glückliche Frühstück vernichtet!

Hallo,Jungs!Willkommen in Deutschland und für Münsterländer untypisch "Glück auf" für die letzten Kilometer !!!A.u.H.

Wolfgang Kopsa

Gleich habt ihr es geschafft.Und heute Abend schlaft ihr bestimmt schon im eigenen Bett

3/8/20Reply

HKX: eine schöne Reise geht zu Ende.

Highlights Szczecin

July 12, 2020 in Poland ⋅ ☀️ 18 °C

Midden in de stad geparkeerd (moeten we hier nu betalen of niet?) en een korte wandeling langs wat hoogtepunten gemaakt. Oa het prijswinnende "ijspaleis"/congresgebouw en een enorme bakstenen kathedraal. Ook de eerste stemlokalen gezien voor de presidentsverkiezingen.Read more

Szczecin

June 21, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 16 °C

Recharge a bit after a few days of driving a lot

Nice picture!

Scooby Doo

Dik 2 weken in een daktent slapen gaat natuurlijk prima, maar hier slapen is dan toch ook wel ff heerlijk...

Scooby Doo

En met een lekker ontbijtje dat aan je wordt geserveerd is het echt genieten!

Radelmädchen - eine Hommage

June 14, 2020 in Poland ⋅ ☁️ 17 °C

Als mir Thorsten den Vorschlag rüberschickte, die Route der Hansegravel-Veranstaltung nachzuradeln, stieß ich auf der Gästeliste auf eine „alte Bekannte“: Das Radelmädchen aus Berlin. Der Name kam mir als erstes unter, als ich auf der Suche nach einem neuen Fahrrad eine Rezension über mein derzeitiges Fahrrad las.
    In jeder Szene gibt es Menschen, über die stolpert man immer wieder: In der Aquaristik ist das eventuell Malawi-Bernd, an dem Du in keinem Forum vorbeikommst und der Dir alles über die Zucht afrikanischer Barsche erzählen kann.
    Was Bibi aus Bibis Beatypalace für 14-jährige Mädchen ist, das ist das Radelmädchen für mich im Bereich Radfahren, nur vermutlich weniger lukrativ. Aber immerhin hat sie „meinen“ Fahrradrahmen mit ihrem eigenen Logo bestückt bekommen. Ich nicht. (Was ich bis heute nicht verwunden habe)
    Wir haben die Tracks von ihrer Seite verwandt, was sehr praktisch ist, wenn man ohne viel zu suchen einfach fahren möchte. Hat aber auch den Nebeneffekt: Hier ist der Routenersteller aus Gründen hinter die Büsche geradelt, dort nen Kaffe getrunken, sich hier mal kurz verfahren, und hat dort genächtigt. So entstehen unfreiwillig Pilgerstätten wie dieser Pavillon, in dem sie mit einer Horde Freaks genächtigt hat. 🤩

Danke für vier Tage lustvolle Qual, Radelmädchen! 🙏

<3 Hahaha, Pilgerstätte! Dieser Pavillon war unsere Rettung^^. Danke. Das hat mich sehr zum Lachen gebracht! Jule/ Radelmädchen [Jule/ Radelmädchen]

6/15/20Reply
    Jan Bastian

Ist mir eine Freude, Jule! :) Die Tour hat sehr viel Spaß gemacht. Ja, wenn’s schifft ist so ein Pavillon eine Kathedrale des Friedens.

6/15/20Reply

Reziprok

June 13, 2020 in Poland ⋅ 🌙 22 °C

„Guten Morgen, mein lieber, wundervoller Körper!“
    „Guten Morgen Jan! Wann darf ich Dir endlich wieder meine Kraft, Geduld und Ausdauer zur Verfügung stellen? Können wir uns nicht endlich in den Sattel schwingen und ungezählte Kilometer wegkurbeln?“
    „Im Ernst?“
    „Natürlich nicht, Du Arschloch! Ich sag Dir nur, was Du hören willst. Lass uns nen Tag im Bett verbringen, Du Hirnie!“
    Ich habe ja gelesen, man solle sich liebevoll mit seinem Körper unterhalten - der Körper hält sich nicht immer an diese Etikette. Aber danke fürs konstruktive Feedback, lieber Körper! Namaste 🙏

Jedenfalls verhält sich die Auswahl unserer Lagerstatt reziprok zum Befinden unserer Körper:
    Wild Campen, Scheune, Campingplatz, Loft.
    Merkste selber, nä?

Berlin wird teuer... 😱

Oderhaff und Stettin

September 13, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 17 °C

Während wir noch im Bett liegen verlässt die Victor Hugo um 5.45 Uhr den Liegeplatz in Wolgast. Wir durchqueren das Oderhaff (Stettiner Haff). Eine Region, die sich Deutschland und Polen teilen. Von hier aus kann man den polnischen Teil der Insel Usedom sehen. Bis zur Ankunft in Stettin kann man sich die Zeit mit Sportübungen vertreiben oder man nimmt sich ein Buch oder genießt die Zeit einfach mit Nichtstun. Um 13.20 Uhr erreichen wir Stettin und legen an der Hafenterrasse an. Wie durch ein Wunder ist der Regen verschwunden, und wir genießen die Sonne. Eine Stadtrundfahrt steht auf dem Programm. Stettin ist mit ca. 410000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Polens nach Krakau und Warschau. Stettin ist eine grüne Stadt mit schönen Parkanlagen. Man nennt sie auch die Stadt der Magnolien. Im Zweiten Weltkrieg wurde mehr als die Hälfte der Stadt zerstört.Read more

Duńczyca, Dunczyca