Poland
Jelenia Góra

Regen

September 17, 2020 in Poland ⋅ ⛅ 13 °C

So, nach weiteren herrlichen Motorradstories mit viel britischem Humor hat uns Tim, der nebenbei auch sehr schöne Fotos macht - nein, die Fotos von Jimmy hat er nicht gemacht - ein britisches Frühstück gemacht. Laut App sollte es eigentlich seit 8:00 wieder trocken sein, aber das Wetter hält sich nicht an die App. Nach den zuletzt 30 Grad gestern, werde ich mir jetzt erstmal in Ruhe mein Winterfutter in die Kombi knüpfen, denn Regen und 11 Grad bringen nicht wirklich Spaß. Aber es soll wieder aufklären.Read more

Hirschberg

December 28, 2017 in Poland ⋅ 🌧 1 °C

Hotel Cieplice:
    Das Hotel selbst ist eine Mischung aus Nostalgie und Moderne: Foyer und Aufzug zB haben schon bessere Zeiten gesehen. Mein Zimmer jedenfalls war modern und extrem groß. Fast schon eine Suite. Die Ausstattung war im Sinne eines ***-Sterne Hauses angemessen. Spa mit Pool und Sauna kann ich nicht beurteilen, da nicht genutzt.
    Das Restaurant wurde von gefühlt zwei Personen geschmissen (eine tranige, gelangweilte, eher unfreundliche Servicekraft und eine Person in der Küche?), dementsprechend lange und schleppend verlief auch alles. Karte habe ich mir selbst geholt und nach zwanzig Minuten dürfte ich dann auch mal bestellen...
    Das bestellte Wiener Schweineschnitzel mit Kartoffelecken und Gemüse kam als seinesgleichen mit Salat; ich schiebe das mal auf sprachliche Defizite der deutschen Sprache seitens der Bedienungsdame.
    Portion war ausreichend und für insgesamt umgerechnet 8 € inklusive 0,5 Bier mehr als ok.

Jelenia Góra, Jelenia Gora, Йеленя Гора, イェレニャ・グラ, 옐레니아구라, Jelenia Gura, Jeleņa Gura, Еленя-Гура, Єленя-Ґура, 耶萊尼亞古拉