Poland
Jelenia Góra

Here you’ll find travel reports about Jelenia Góra. Discover travel destinations in Poland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hirschberg

December 28, 2017 in Poland

Hotel Cieplice:
    Das Hotel selbst ist eine Mischung aus Nostalgie und Moderne: Foyer und Aufzug zB haben schon bessere Zeiten gesehen. Mein Zimmer jedenfalls war modern und extrem groß. Fast schon eine Suite. Die Ausstattung war im Sinne eines ***-Sterne Hauses angemessen. Spa mit Pool und Sauna kann ich nicht beurteilen, da nicht genutzt.
    Das Restaurant wurde von gefühlt zwei Personen geschmissen (eine tranige, gelangweilte, eher unfreundliche Servicekraft und eine Person in der Küche?), dementsprechend lange und schleppend verlief auch alles. Karte habe ich mir selbst geholt und nach zwanzig Minuten dürfte ich dann auch mal bestellen...
    Das bestellte Wiener Schweineschnitzel mit Kartoffelecken und Gemüse kam als seinesgleichen mit Salat; ich schiebe das mal auf sprachliche Defizite der deutschen Sprache seitens der Bedienungsdame.
    Portion war ausreichend und für insgesamt umgerechnet 8 € inklusive 0,5 Bier mehr als ok.

Jelenia Góra, Jelenia Gora, Йеленя Гура, 옐레니아구라, Jeleņa Gura