Poland
Karnice

Happy Birthday...🌞 🌊 und guter Laune

June 5, 2022 in Poland ⋅ ☀️ 10 °C

Guten Morgen aus Rewal. Heute hat mein Schatz Geburtstag 🎂 HAPPY BIRTHDAY. Das werden wir heute feiern und es ordentlich krachen lassen.

Nach dem Frühstück, welches spartanisch ausgefallen ist, weil wir nicht darüber nachgedacht haben, dass die Läden am Pfingstsonntag nicht geöffnet haben 🥴🙈 treffen wir uns bei Muddi und Tanja am Camper. Da gab's Geschenke 🎁 für Ralf und anschließend Schnaps und Bier 🍺 für uns alle. Okay war ja schon nach 10 Uhr....da kann man schon mal einen trinken 🤣.
      Später genießen wir die Sonne 🌞 in der Flaniermeile und lassen uns wieder mal von Menschen und Mode inspirieren 🤭🙃. Schon interessant. Schließlich konnten wir uns losreißen und ziehen und zum frischmachen in die jeweiligen Katakomben zurück. Fresh gedresst geht's zum Abendessen. Heute ist der Döner Ali dran, alles haben irgendwie Bock drauf. Mmhh, war lecker 😋. Tja und nun? Wieder dröhnt aus der Bar Partymukke...wir treten ein. Eine Horde losgelassene Seniorinnen steppen die Tanzfläche. Man bedenke, es war zu dem Zeitpunkt keine 20 Uhr 🤭🤔😁. Wir bestellten Cocktails 🍸, die sehr gut gemixt waren. Gegen 22 Uhr verschwanden die Seniorinnen und die Mukke wechselte von Dieter Bohlen und polnische Polka auf rämmi dämmi Mukke...war Okay, jedoch irgendwann zu nervig schrill laut 🙉. Wir gehen noch ne Runde um den Ort, bringen Muddi und Tanja zum Camper und verabschieden uns, denn für die Beiden geht's morgen wieder in Richtung Heimat.

Ein schöner Tag neigt sich dem Ende und auch wir fallen müde ins Bett....Gute Nacht 🌃.

Chillout Zone

September 11, 2023 in Poland ⋅ ☁️ 24 °C

Nach unserem hausgemachten Shashuka am Morgen folgt ein wenig Kultur. Die Miniaturenwelt "Latarnia" zeigt alle polnischen Leuchttürme - Leuchtfeuer.
      Nach dem Ausflug haben wir erst auf dem Campingplatz ausgeruht und dann am Strand. 96 Stufen müssen wir zum Wasser runter und wieder rauf steigen.
      Am Abend spazieren wir den langgezogenen Ort bis zum Vogelschutzgebiet an unzähligen Cafés und Shops für Kleidung entlang. Ein Paradies für Schnäppchenjäger 😉
      Den Rest des Abends genießen wir unseren tollen Stellplatz.

Über Swinemünde nach Brüel 🏍🏍

June 7, 2022 in Poland ⋅ ⛅ 14 °C

Guten Morgääään, viel zu früh, aber nach der 4. Nacht, zwingt mich die Matratze zum Aufstehen 🥴🙈.
      In der Nacht sind hier ganz ordentliche Gewitter und Schauer runtergekommen. Ich mag's, wenn der Regen ☔️ an die Veluxfenster prasselt, fast wie im Womo 😁. Heute morgen liegt Rewal in einem leichtem Nebelschleier, doch die Sonne 🌞 arbeitet sich schon langsam durch. Es sind über Tag so 20 - 22° zu erwarten...Super Moped Wetter.

Mal schauen, ob uns die Navigation diesmal über Swinemünde fahren lässt und nicht wieder einen Umweg von ca. 200km über Stettin 😡, bzw weit drum herum. Unsere Reise geht heute wieder in Richtung Heimat mit dem Zwischenstop Pension Sonnenblick, wie schon auf der Hinfahrt. Wir freuen uns.

Zu Rewal: Okay, in der Hauptsaison möchte ich hier keinen Urlaub machen, das schonmal vorweg. Wir hatten Glück, dass nun zu Pfingsten noch relativ wenig Publikum hier ist. Ansonsten liegt der Ort super schön an der Ostsee und wer dazu noch einen Hauch von Kirmis mag, ist hier genau richtig. Wir haben uns dennoch wohl gefühlt und die schönen und sonnigen Tage mit Muddi und Tanja genossen, hatten das Wochenende jede Menge Spaß und das Wetter passte auch....Top👍🏻

Wir machten einen Mittags Stop in der Waldperle und haben Dana besucht und eine Kleinigkeit gegessen 🙈. Am späten Nachmittag kamen wir in Brüel....ja, hier ist's schön 🙃🤗.

Polnische Ostsee

September 10, 2023 in Poland ⋅ ☀️ 24 °C

Nach nur 2,5h erreichten wir den Urlaubsort Niehorchze. Ein toller Campingplatz, ohne Reservierung und viel Stellfläche. Der Ort ähnelt meinen Kindheitserinnerungen in Italien. Überall Bars, Restaurant Souvenir-Läden. Eine Bimmelbahn fährt rasant über die neu gepflasterten Straßen. Eigentlich besteht der gesamte Ort aus Ferienhäusern. In der Hauptsaison wahrscheinlich etwas voller als jetzt. Der Ort bietet ein Ozeanium, einen Schmetterling-Pavilion, ein Wachsfiguren Kabinett, ein "Hüpfe-Land" und eine Miniaturenwelt über Leuchttürme. Für so eine kleine Stadt wirklich enorm.
      Nach einer Portion Piroggen und Dorsch und den obligatorischen Mittagsschlaf ging es an und ins Meer. Inka steckt nur die Füße und Wasser, das muss reichen. Den Rest kühlt sie in einer selbstgebauten Sandkuhle ab.
      Wenn der Hochsommer sich in den September verirrt, muss man ihn nutzen: wir bleiben gleich zwei Nächte.

Sonne, Urlaub und Freunde an der Ostsee

June 4, 2022 in Poland ⋅ ☀️ 15 °C

Wat ne Begrüßungsparty, schön zusammen gesessen, gequatscht und Quatsch gemacht...getanzt und leckere Cocktails geschlüpft...🍹🍺🍷
      Und heute Morgen??? Autsch'n Kopf...aber gut schlafen 😴 in unserem Schrankbett 🤭🤣🤣...ein bisschen Kindheitserinnerung 🥴.
      Gut gefrühstückt schauen wir uns ein wenig um. Alte Kirchenmauern und Statuten, Meer 🌊 und Strand bestaunen und natürlich Flanieren, ein Bierchen in der Sonne 🌞...so geht Urlaub.

Am späten Nachmittag kommen Muddi und Tanja dazu...sitzen noch eine Weile in der Sonne 🌞 und kommen manchmal aus dem Staunen nicht raus, was die Leute hier so tragen. Plüschpuschen in allen Farben und Formen...sind die gerade Hip? 🤔
      Am Abend schön zusammen gegessen und uns anschließend die Beine vertreten. Wir beschließen, früh schlafen zu gehen...der gestrigen Tag, bzw Nacht war denn doch ziemlich heftig 🙈🤣.

SPA und Meer 🌊

June 6, 2022 in Poland ⋅ ☁️ 15 °C

Heute soll es ein nicht so sonniger Tag werden. Ja, die Sonne 🌞 versteckt sich...wir werden heute einen Sauna und Badetag einlegen.

Morgen geht's dann wieder zur Pension Sonnenblick, da ist der Name Programm ✌️

Nun erstmal ne Runde durch Rewal, ein Bierchen 🍺 und nen Happen essen...den Abend lassen wir im Hotel ausklingen.

Schwimmbad Check....erledigt...👍🏻🤭
      Sauna Check....erledigt...

Nationalpark Wollin

June 24, 2023 in Poland ⋅ ⛅ 18 °C

Da hab ich doch einen guten Start gehabt ... Anfangs etwas holprig auf Waldwegen und einer kleinen, kaum befahrenen Landstraße durch den Nationalpark Wollin. Nahezu gebirgig ist es hier ... Später auf perfektem Radweg neben der Landstraße 102 durch Dziwnów und Pobierowo nach Trzęsacz zur gotischen Kirchenruine. Als die Kirche gebaut wurde, war die Küstenlinie noch 2 km weit entfernt. Angenehm: es ist zwar immer noch sehr touristisch, aber die Rummelplatz Atmosphäre hat nachgelassen. Nun steht ein zweites Frühstück an.Read more

Der Kreis schließt sich allmählich

June 29, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 20 °C

Etappe 14

Tagesdistanz ca. 600km

Der Kreis schließt sich allmählich. Am vorletzten Tag der Rallye, nähern wir uns langsam wieder der Heimat. Nach einer Tagesetappe von fast 600km, befinden wir uns kurz vor der Polnisch 🇵🇱-Deutschen 🇩🇪 Grenze. Hier werden wir die letzte Nacht der Ralley an der Ostseeküste verbringen 🙂

Auf unserer heutigen Strecke, lag unter anderem die „Wolfsschanze“. Das ehemalige Führerhauptquartier kann heute als Museum besichtigt werden.

Eine letzte Challenge „your car on the blocks, Danish-Style“, konnten wir heute auch noch abhaken 💪. Das Rallyeauto sollte auf mindestens 10cm hohen Legoblöcken platziert werden 😃

Anschließend, haben wir noch halb Polen nach einem Laden abgesucht, in welchem wir die Beweisfotos der Challenges ausdrucken konnten (gefühlt 9 von 10 Rossmann-Filialen haben hier keinen Fotodrucker 🙈)

Morgen werden wir dann die letzte Etappe nach Hamburg angehen und hoffentlich planmäßig zwischen 16 und 17Uhr auf dem Hamburger Fischmarkt die Ziellinie 🏁 überqueren 😅. Aber bevor es wieder auf Achse geht, wird morgenfrüh nach dem Aufstehen erst mal noch in die Ostsee gesprungen 🏊‍♂️ 🏖

Ostsee Küste

June 29, 2019 in Poland ⋅ 🌙 19 °C

Noch sind wir in Polen nach einer riesen Etappe heute, auf der wir wirklich etwas getrödelt haben.
      Die Danish Style Aufgabe und das Bilder ausdrucken an einem polnischen Automaten für das Roadbook haben da keinesfalls eine untergeordnete Rolle gespielt 😂
      Und wir haben uns heute noch die Wolfsschanze angeschaut falls das jemandem ein Begriff ist.
      🤘🙂
      Morgen geht's zum Zieleinlauf 😎

NIECHORZE

June 29, 2019 in Poland ⋅ 🌙 18 °C

Nun sind wir am letzten Etappenziel angekommen - schockierender Massentourismus westlich von Kolberg- doch auf dem Weg Richtung Westen fanden wir einen kleinen aber feinen Platz zum Übernachten. Psst / Geheimtipp! Niemandem verraten! Der Leuchtturm und der abschließende Sonnenuntergang machen melancholisch.... morgen ist Zieleinlauf in Hamburg.........Read more

Karnice