Poland
Kolibki

Sand im Schuh

April 29, 2023 in Poland ⋅ ☁️ 11 °C

Wir sind am Meer! Nachdem ich auf meiner Tour schon in Kroatien und Italien am Mittelmeer war, ist es für uns zusammen das erste Mal am Meer und nun an der Ostsee.
      Dadurch dass wir, wie in den vorigen Blogbeiträgen erwähnt, ein bisschen erledigt von den letzten Tagen waren, haben wir jetzt erst Mal ziemlich viel Schlaf nachgeholt (fast 12 h!). Danach haben wir unsere sehr schicke Küche eingeweiht und Filterkaffee gemacht und ich konnte endlich Mal wieder backen (Schoko-Kaffee Kekse, die leider aufgrund fehlender Waage eher Rührteig-ähnlich wurden...) Mit Keksen, Crackers und Hängematte im Gepäck machen wir uns dann irgendwann auf den Weg ans Meer, denn mehr Meer hilft mehr. Vom Steg aus spazieren wir zum Kliff Orlowo und laufen im ergrünenden Wald oberhalb der Steilküste entlang, immer mit Blick aufs Meer. Große Frachtschiffe teilen sich die See mit schnellen Motorbooten und schönen Segelschiffen. Von hier aus schaut man nach Norden und ein Blick auf die Karte verrät, dass man auf der schwedischen Insel Gotland landen würde, wann man von Danzig aus in See stechen und einfach nordwärts schippern würde. Wir schippern nirgendwo hin, sondern hängen unsere Hängematte an zwei stabil aussehende Bäume und genießen das Meeresrauschen. Elegantes Ein-und Aussteigen müssen wir zwar noch üben und ein bisschen seekrank war ich danach auch, aber gleichzeitig ist es sehr gemütlich und gibt irgendwie Abenteuer Feeling. Kann gerne wiederholt werden, aber am besten mit ein paar Wolken weniger und ein paar Grad mehr. Wieder unten am Meer angelangt schlendern wir am Sand/ Kiesstrand zurück und Leos Blick ist nach unten gerichtet und geht suchend durch die Kiese, auf der Suche nach Bernstein... Wir setzen unseren Strandspaziergang Richtung Sopot fort und üben das mit der Hängematte nochmal: dieses Mal klappt das Aufhängen und Drinliegen schon besser und wir lesen bzw. schauen Hunden beim Spielen zu.
      Später kommen wir mit vom Winde verwehten Haaren und Sand im Schuh, aber glücklich und zufrieden mit Meeresrauschen im Ohr zurück zum Apartment und essen gleich eine große Portion Pasta...

Kolibki