Poland
Kostrzyn nad Odrą

Wir werden verfolgt! First 1000km done

May 23, 2018 in Poland ⋅ ⛅ 18 °C

Eigentlich wollten wir heute wieder auf deutscher Seite weiter fahren, aber die Entscheidung wurde uns schon gestern abgenommen. Die Fähre in Gozdowice fällt aufgrund von Maschinenproblemen bis Ende des Monats aus.
    So konnten wir die Hügelkettee, an der wir gestern so vorbei gerauscht sind, heute bezwingen.
    Mit nur einem kleinen Brötchen im Magen ging es morgens aufs Rad bis zum nächsten Bäcker, so war zumindest der Plan.
    Unterwegs wurden wir durch Schwärme von Fliegen und Bremsen gejagt, die nur während kurzen Sprints abgeschüttelt werden konnten, ehe sie sich neu formierten.
    Wir kamen dann am Zielort an, ohne vorher richtig gefrühstückt zu haben! Und aßen dann gleich Mittag in einem kleinen sehr leckeren Bistro (Rondelek).
    Anschließend hatten wir noch Zeit die kleine Stadt anzuschauen und uns vor der Bastion Brandenburgia bei 47 Celsius (in der ☀) zu braten, sowie ein altes nicht mehr betriebenes Wasserkraftwerk zu besichtigen. (jp)

Küstrin

July 30, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 28 °C

Bei Küstrin überquerten wir die Deutsch-Polnische Grenze unter den aufmerksamen Augen zahlreicher Polizisten. Nein, es lag nicht an uns. In Küstrin findet eines der größten europäischen Rockmusik Festivals statt mit bis zu 750.000 Besuchern. Kostenlos übrigens und die Bands spielen für schlappe 125 Euro..... Wir sind vor dem Massenandrang geflohen....Read more

Kostrzyn nad Odrą, Kostrzyn nad Odra, Küstrin, Костшин над Одром, Kòscérzëno, Kostrzyn ĉe Odro, Kostrin, コストシン・ナド・オドロン, Kostšynas prie Odros, Kostšina pie Odras, Костшин-над-Одрон, Костшин на Одри, Костшин-над-Одрою, 奥得河畔科斯琴