Poland
Krowodrza

Ankunft in Kraków (Polen btw)

October 14, 2019 in Poland ⋅ ☀️ 19 °C

Nach einer kurzen Nacht, keiner Grenzkontrolle, drei Mautstationen und einem Busfahrer, der Spaßeshalber in einem leeren Tunnel um 2.00 Uhr nachts hupt, sind wir gegen 9.00 Uhr endlich an unserem Hostel angekommen.

Leider waren wir mehr als zwei Stunden zu früh da, weshalb wir nicht einchecken durften. Wir stellten nur unsere Koffer ab, danach ging es erst einmal knapp 2km in die Innenstadt bzw. die Altstadt. Dort begutachteten wir den Fluss, der hier durch Krakau führt und hatten einen tollen Blick aufs Schloss.

Nach dem Mittagessen in einem naheliegenden Restaurant konnten wir endlich in Hostel einchecken. Die meisten legten sich nach der kurzen Nacht nochmal schlafen, um für die Stadtführung, die am Nachmittag war, fit zu sein.

Gegen 15.00 Uhr holte die Stadtführerin uns am Hostel ab. Sie führte uns durch die Altstadt und zeigte uns die unterschiedlichste Sehenswürdigkeiten der heimlichen Hauptstadt. Fotos liegen bei, lol.
      Nach der Führung hatten wir knapp eine Stunde Zeit, ehe es zum Abendessen ging. Danach wieder zum Hostel, wo wir den Tag ausklingen ließen.

Krowodrza