Poland
Łeba

Wanderdüne Leba

June 13 in Poland ⋅ ☀️ 16 °C

Obwohl die beiden Mäuse gestern Abend so spät eingeschlafen sind, haben sie heute erstaunlich lange ausgeschlafen - zumindest für Friedas Verhältnisse : bis 8:30 Uhr!! Das hat sich fast wie Urlaub angefühlt 😃😅
    Auch das Wetter war wieder auf unserer Seite und nachdem wir unsere Sachen wieder sicher im Wohnmobil verstaut haben, sind wir am Vormittag weiter gefahren. Einen Zwischenstopp haben wir in Leba eingerichtet. Hier wollte ich unbedingt Martin und den Kindern die Wanderdüne Leba zeigen. Mit einem Elektrobus wurden wir zur Düne gefahren, um dort auf viele andere schaulustige Touristen zu treffen. Als ich 2018 mal mit meiner Oma und Mama da war, waren wir fast die einzigen 😃
    Auch heute hat mich (und die anderen drei auch) die riesige Wanderdüne wieder sehr begeistert! Und der Ausblick auf die Umgebung (links Ostsee, mittig die Düne und rechts davon ein großer See mit Wäldern und Hügeln drumherum) war wunderbar! Nur der Wind war ziemlich stark, sodass wir bald wieder das Weite suchten.
    Zurück am Wohnmobil angekommen, sind wir noch 40km weiter östlich gefahren, um direkt an der Ostsee von Lubiatowo einen Campingplatz zu finden. Dieser öffnet zwar erst am Freitag offiziell seine Pforten, aber dennoch kann man sich hier einen Stellplatz frei aussuchen und den Kiefernwald und die angrenzende Ostsee genießen!

David Klinger

Hey, ich wünsche Euch eine schöne Reise! Liebe Grüße David

Raum und Zeit

Vielen Dank, lieber David! Liebe Grüße an euch und bis bald mal wieder!

Leba

September 9, 2019 in Poland ⋅ 🌧 20 °C

Gerade war die Pilzfrau da....frisch gesammelt aus den polnischen Wäldern 😁
    Ansonsten ist Leba ein lebhafter Ferienort an der Küste. Es gibt einen Fischereihafen viele Geschäfte und einen schneeweißen StrandRead more

Wanderdüne oder Wüste.

July 22, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 20 °C

Wären nicht so viele Menschen unterwegs gewesen, dann wäre es nicht mehr zu toppen. Mit dem E Taxi für 1,50 💶 in den Park und dann die Düne erklimmen - Barfuß! Anders ginge es nicht. Und dann ans Meer und mal rein da. Schön war's.Read more

Sahara?

July 11, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 18 °C

Wir waren heute in der polnischen Sahara - eher gesagt auf ihr :)
    Von Leba sind wir mit dem Fahrrad zu Europas größten Wanderdüne gefahren, welche im Jahr bis zu 12 Meter wandert.

Ursel Luth

boooh ist das weißer sand

7/15/19Reply

Leba

July 20, 2019 in Poland ⋅ ☀️ 24 °C

Super Zeltplatz, unglaublich nette Menschen und viel zu sehen. So viele Gegensätze zwischen Land und Stadt. Wahnsinn.

Ina Büffel

Zirkus statt Ballaburg? 😂😂😂

Susanne Iserloth

So ähnlich 😂😂 wobei es hierbei eher um die Fischbude ging

Ina Büffel

Hihi