Poland
Natalin

In Polen muss man aufpassen...

August 29, 2018 in Poland ⋅ ☀️ 20 °C

...sonst kommt man nicht dazu seinen Blog zu füttern.
      Gestern Abend beim und nach dem Abendessen in einer Herberge trafen wir einen Haufen Zimmermänner mit denen wir einen lustigen Abend verbrachten. Zwar konnte nur einer von ihnen ein paar Worte Englisch und wir noch viel weniger Worte Polnisch, doch mit Händen und Füßen und Tanzeinlagen haben wir uns super verstanden. Und dass, obwohl sie eigentlich wegen Hitler keine Deutschen mögen...
      Heute bei einer kurzen Nachmittagspause wurden wir von zwei rauchenden und trinkenden Menschen vereinnahmt, die unsere Radreise sehr spannend fanden. Wir nehmen uns vor an unseren Abgrenzungsfähigkeiten zu arbeiten - z.B. da LeaH's Oberschenkelumfang per Handmaß in Augenschein genommen wurde (mit Ankündigung).
      Auch abends kamen wir nicht zum schreiben, da uns eine total sympathische junge Frau quasi von der Straße pflückte. Sie hatte gerade selbst eine Radreise hinter sich und lud uns ein, in ihrem Garten zu campen. Den Abend verbrachten wir mit ihr, ihren Nachbarsleuten und frischen Pfannkuchen mit selbstgemachten Pflaumenmus. Alle versorgten uns mit u.a. selbstgemachten Vorräten (Marmelade, Holundersaft, Bonbons, Halwa, Nüsse, Seife, Crème, einer Postkarte, Taschentücher, Kekse, mehr Pfannkuchen, Pflaumenmus). Vollstens bepackt mit Vorräten und Erinnerungen an einen wunderschönen Abend und morgen machten wir uns auf den abenteuerlichen Weg nach Warschau (die Navigation hat uns unser neuer Bekannter aus Wutsch ausgearbeitet).

Natalin