Poland
Orzysz

• Jun29

Start in den letzten Vollen Tag

June 29, 2019 in Poland ⋅ ☁️ 16 °C

Haben es dann leider doch nichtmehr bis an die Küste geschafft, dafür ein doch recht tollen Platz gefunden.

Ziel heute ist dann aber kurz vor die Deutsche Grenze zu fahren um morgen rechtzeitig ins Ziel zu kommen.Read more

Schöner platz in Polen

June 29, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 13 °C

Letzte Nacht haben wir einen schönen Platz am See gefunden. Morgens gab es noch lecker Kaffee auf dem Steg und jetzt geht es weiter Richtung Heimat! Die letzte Nacht steht uns bevor!

Ein Elch

June 15, 2017 in Poland ⋅ ☀️ 19 °C

Kurz vor der Hauptstraße halten wir, um zu schauen, wann wir wieder auf einen kleinen Weg abbiegen können. Auf einmal wird es laut im Unterholz und ein junger Elch rennt an uns vorbei, Richtung Seeufer. Der Sand, ist so weich, dass der Seitenständer keinen Halt findet. Schnell den Blechdeckel unterlegen und absteigen. In der Hektik purzel ich vom Mopped und liege wie eine Schildkröte auf dem Rücken, immer noch das Mopped halten. Als die Karre sicher steht, spurte ich zum Ufer und mache, dank 50x Zoom noch ein paar brauchbare Fotos.Read more

Im Schatten des Hind

June 15, 2017 in Poland ⋅ ☀️ 18 °C

Wir suchen uns unseren weg zwischen den ganzen Seen hindurch. Mitten in der Pampa kreisen einige Hind-Kampfhubschrauber über unseren Köpfen. Die OSM-Karten zeigen an, dass das militärische Sperrgebiet noch ein paar Kilometer entfernt ist. Bei der Pause wird mal wieder das gute Honda Bordwerkzeug ausgepackt. Bei der XT hat sich der Blinker zerlegt und seine Verkabelung ausgespuckt. Hier gibt es wunderschöne Libellen in rauen Mengen.Read more

Die Prozession

June 15, 2017 in Poland ⋅ ⛅ 20 °C

Als wir in den Ort Nikolaiken einfahren kommt uns eine Fronleichnams-Prozession entgegen. Die vorausfahrende Polizei fordert uns auf umzudrehen. Also wurschteln wir uns durch den Ort, der durch die Vollsperrung im Verkehrs-Chaos versinkt. Die Straßen sind mit bunten Blütenblättern von der Prozession bedeckt. Nachdem wir dem schlimmsten entronnen sind, gibt es erst mal Kaffee an der Tanke.Read more

Orzysz