Poland
Ośno Lubuskie

Ein weiterer Tag am Amphitheater

May 17, 2022 in Poland ⋅ ☁️ 13 °C

Guten Morgen, die Bühne ist eröffnet 🤭. Ich muss feststellen, ich bin nicht die Erste an diesem Morgen. Viele Angler versuchen ihr Glück und langsam gesellen sich die Nordic Walking Fraktion dazu. Ich werde auch gleich meine Schuhe 👟 unterschnallen und um den See laufen.
      Gestern Abend haben wir noch sehr lange draußen sitzen können, fast wie im Hochsommer. Angenehme milde Temperaturen mit Blick auf den ausgeleuchteten See. Einige Einheimische treffen sich hier auf ein Getränk, zum Quatschen, oder zu einer Schwimm,- und Laufrunde. Wir hätten so eine Möglichkeit in Deutschland auch gerne 🥴 🤷🏻‍♀️.

So, der Kaffee ☕️ ist leer, los geht's.

Gegen Mittag erkunden wir den Ort....
      Historisch?....nee
      Sehenswert?...jein
      Es ist halt ein Ort wie jeder andere in Polen...nix besonderes, dennoch nett anzuschauen. Später, auf dem Rückweg landen wir an der Beach Bar...ein kühles Hopfengetränk🍺🤭. Anschließend noch ne Runde um den See....wir haben festgestellt, dass man hier mindestens 2 Runden geht, zumindest machen das die Einheimischen 🙃🥴😁😉...bringt Glück.
      Abends schön grillen, schwimmen und bei einem leckeren 😋 Rotwein den Abend am See ausklingen lassen....morgen geht's weiter....oh menno, ist so schön hier, aber nützt ja nix🤷🏻‍♀️

Weiter geht die Reise

May 18, 2022 in Poland ⋅ ⛅ 9 °C

Wieder ein herrlicher Abend und wieder eine ruhige Nacht 🌃. Gestern kamen hier, trotz des wunderschönen Wetters weniger Leute her 🤷🏻‍♀️. Das heißt auch für uns, weniger Showprogramm 😉😁🤭. Am Besten war der kleine Crosser, der einige Kunststücke über die Hauptbühne zeigte 🏍👍🏻....Applaus...
      Heute zieht es uns weiter Richtung Norden. Einen Platz zum übernachten haben wir schon herausgesucht, dazu später mehr.
      Erster Stop Kostrzyn, ein kleiner Polenmarkt, meine Sucht befriedigen 🤭🥴😁. Der Markt ist übersichtlich und besser geordnet, sowie ansprechender wie in Hohenwutzen. Shoppingtour beendet geht's wieder in den Camper. 2 Freistehplätze hatte herausgesucht. Ja, was soll ich sagen...nehmt doch bitte den Müll mit 😡. Total dreckig. Wir haben nun nicht immer die Lust den Müll der anderen einzusammeln. Der 1. Platz total vermüllt, der 2. Platz...hmm, da sind wir gar nicht hingekommen. Wir haben es versucht 🤷🏻‍♀️ uns den Weg mit dem Buschmesser freizuschlagen, aber nix ging mehr. Total zerkratzt, und nicht nur wir 🙈 müssen drehen. Auf zum Campingplatz. Leider hat der noch nicht geöffnet und hat nur Außenduschen und Dixi's. Ähm....nö, da spring ich lieber in den See. So, auf zum 4. Platz....eigentlich schön, aber total vermüllt. Wir entscheiden uns, aufzuräumen...denn der Platz am See ist genial. Schnell den Müll eingesammelt, Stühle raus, Bier 🍺 aufgerissen und in die Fluten springen....geil...nun ist's schön....hier bleiben wir und genießen die 24°🌞🩱🩳⛱️🍷🚐.

Amphitheater🌞🤗 ÜP 🏕

October 9, 2023 in Poland ⋅ ☁️ 12 °C

Unser heutiges Ziel ist das Amphitheater in Ośno Lubuskie. Wir waren hier schon einmal...uns hat die ganze Atmosphäre beeindruckt.
      Wir nutzen das schöne Wetter für eine Radtour um den See. Im Ort sitzen wir bei feinstem Sonnenschein am See und lassen es uns gut gehen...bei Bier 🍺 und Pizza 🍕...die war übrigens sehr lecker 😋.
      Am späten Nachmittag setzt doch noch Nieselregen ein...okay, dann machen wir uns es im Womo gemütlich 🤗.

Amphitheater:
      Als Thingplätze oder Thingstätten werden Freilichttheater bezeichnet, die zwischen 1933 und 1935 für die Thingspiele im Rahmen der Thingbewegung in der Zeit des Nationalsozialismus errichtet und später auch für politische Kundgebungen verwendet wurden.
      Alle Veranstaltungen waren allerdings den Unwägbarkeiten des Wetters ausgesetzt. Typisch waren die runde, einem Amphitheater ähnelnde Form und die Zu- und Abgänge durch den Bühnenraum, über die die Akteure an den Zuschauern vorbei zur Bühne kamen.

Osno Lubiskie

August 19, 2020 in Poland ⋅ ☁️ 20 °C

Heute haben wir uns einen gammel Tag gegönnt. Um Felan etwas Bewegung zu verschaffen haben wir uns den Ort in der Nähe angeschaut. Hier ist die Zeit stehen geblieben. Kopfsteinpflaster und viel alte toll zurecht gemachte Häuser .Read more

Ośno Lubuskie, Osno Lubuskie, Drossen, Osno Lubuske, Ośno, Осьно-Любуске, Осно Лубелскје, Ошно-Любуське, PLOLB