Poland
Powiat drawski

28. Tag Ausflug nach Łęgi (Langen)

July 12, 2019 in Poland ⋅ 🌧 20 °C

Micha ging es heute nicht so gut, ihn hat die Rotzerei mehr erwischt. Da wir heute aber eh nicht groß fahren wollten, war es nicht schlimm, dass wir erst um 11, nach einem schönen Frühstück am See, los kamen. Unser Ziel sollte heute Łęgi sein. In diesem Ort wurde mein lieber Opi 1928 geboren und 1946 von den Russen vertrieben. Das Rittergut aus seinen Erzählungen haben wir gefunden, leider gerade am verfallen, trotz eines relativ neuen Daches. Schade um dieses schöne Objekt. Der Rest des kleinen Dorfes war zweigeteilt. Neubauten in dem einen Teil, alte Backsteinhäuser auf der anderen Seite. Leider habe ich keinen Anhaltspunkt, in welchem er gewohnt haben könnte, aber nur einmal dort gewesen zu sein, wo mein Opi einst gegangen ist, hat mich sehr bewegt. Die Landschaft in Pommern ist sehr schön. Leichte Hügel mit Getreidefeldern und überall Teiche und Seen. Die Straßen sind zu 50% katastrophal, aber durch den alten Baumbestand, sehen sie trotzdem hübsch aus. 15:15Uhr sind wir wieder bei unserem Stellplatz angelangt, Micha und Nora machen eine Runde Mittagsschlaf.
    Bis 14:00Uhr war es warm umd sonnig bei 23Grad, jetzt sind dicke Wolken aufgezogen. Klar, wir wollen dann ja grillen. Ganz kurz kamen ein paar Tropfen runter, alles halb so wild, es konnte noch gegrillt werden.

Fahrstrecke: 100km

Testrunde in Kołomąt

June 7, 2017 in Poland ⋅ ⛅ 14 °C

Halb Acht, die Moppeds sind vom Anhänger und das Wetter ist super. Also wird das Abendessen verschoben und noch mal eine Testrunde gedreht. Wir müssen doch sicher sein, dass morgen alles funktioniert. Über Schotterwege geht es über die Felder. Als wir wieder auf eine Teerstraße stoßen, hält ein Streifenwagen. Ich Größe freundlich mit dzien dobre, dem einzigen polnisch, dass ich kann. Der Polizist redet auf mich ein. Nachdem ich nach englisch oder deutsch frage, geht das Fenster hoch und der Wagen fährt weg. Schnell ist ein Weg gefunden, der den T63 ordentlich fordert. Leider endet der Weg als wir in einer tiefen Fahrspur stecken, wenden kaum möglich. Sofort umschwirren uns hunderte Mücken. OK, Moppeds eingesaut und wir verschwitzt und hungrig. Auf dem Weg zum Hotel passieren wir noch ein verlassenes Bauernhaus. Das Licht der tiefstehenden Sonne lädt zum Fotostopp ein.Read more

Seeumrundung in Chłopowo

June 8, 2017 in Poland ⋅ ⛅ 16 °C

Quer durch den See führt ein kleiner Damm. Am anderen Seeufer soll laut unseren OSM Karten ein Weg lang führen. Also Testen! Der Weg ist schön: Sand, Schlamm und dicke Wurzeln immer direkt am Wasser lang. An einem Angelplatz halten wir für ein paar Fotos an.Read more

Dann fahren wir halt durch...

June 17, 2017 in Poland ⋅ ☁️ 16 °C

Im Hotel ist eine polnische Hochzeit. wir werden zwar sofort freundlich eingeladen, aber an Nachtruhe ist bestimmt nicht zu denken. Also stornieren wir das Zimmer, laden die Moppeds auf und machen uns auf den Weg. Wenn wir müde werden können wir uns ja immer noch ein Zimmer buchen. Ab der Grenze habe ich wieder Datenflat.Read more

Powiat drawski