Poland
Powiat ełcki

Here you’ll find travel reports about Powiat ełcki. Discover travel destinations in Poland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Die letzte Nacht in Polen

June 8, 2017 in Poland

Die verbringen wir auf einem Campingplatz in Ełk. Łomża liegt hinter uns und war wohl doch nur eine Oase. Die Gegend ist im Norden etwas besser, ebenso die Straßen. Die Leute auf dem Land sind allerdings wieder genauso gehirnreduziert. Mein Pfefferspray ist fast leer. Es gab wieder Angriffe von aus offenen Toren herausspringenden Hunden. Wir werden wohl auf Chlorreiniger in der Sprühflasche oder ähnliches umsteigen müssen, wenn es hier keinen Nachschub zu kaufen gibt.

Die ersten zwei Drittel der Etappe liefen wie am Schnürchen, vom Nordwestwind einmal abgesehen. Dann wurden die Nebenstraßen wieder zu Sand- und Schotterpisten, die durch unheimliche Dörfer führten. Nach 107 km sind wir nicht mehr weit von der Grenze entfernt. Morgen sind wir draußen. Mein polnisches Wörterbuch wird mir bestimmt noch gute Dienste leisten - beim Verichten meiner Notdurft!

Endlich Kaffee

June 14, 2017 in Poland

Und nach 3km die nächste Pause. Der versprochene Cappu ist zwar nur aus der Tüte, aber man wird ja bescheiden. Die unfreundliche Bedienung rückt leider nicht das WLAN-Passwort raus, dabei wollen wir doch langsam mal das Hotel für heute Nacht suchen und buchen.

Powiat ełcki, Powiat elcki