Poland
Powiat gryficki

Top 10 Travel Destinations Powiat gryficki

Rewal

July 5 in Poland ⋅ ⛅ 23 °C

Nach etwa einer Stunde Fahrt sind wir in Rewal angekommen. Zufahrt zum Platz war etwas schwer zu finden, aber der Besitzer hat erkannt wo wir hin wollen und uns den Weg gezeigt. Heute durfte auch zum ersten Mal unsere neue Emuk Kissen zum Einsatz kommen. Etwas ungewohnt, aber man kann sehr gut das Wohnmobil gerade stellen. In der Stadt ist die Touristen Bombe eingeschlagen. Eine Bude neben der anderen mit Touristen Schnickschnack. So wie es aussieht kommt ein Gewitter und wir gehen noch schnell etwas essen. Unterwegs noch einen seltsamen Automaten entdeckt. Sind das wirklich Joints die man da kaufen kann? Florian und Marsan die wir auf dem letzten Platz kennen gelernt haben sind auch hier als wir zurück gekommen sind. Es reicht gerade noch für einen kurzen Plausch und schon geht das Gewitter los. Wir werden auch morgen wieder weiter fahren, dann direkt neben den Platz findet morgen Abend ein Konzert statt und da haben wir kein Interesse.Read more

Michael - Reisemobil

In Rewal waren wir vor über 10 Jahren Jahren mit dem Fahrrad, es scheint sich nicht viel geändert zu haben. Tourismus und unzählige Stände mit China-Kitsch und Bernstein-Schmuck. Auch unzählige Papstbilder, da war noch Johannes Paul II aus Polen der Papst. Wir waren damals in der Nähe und durften auf dem Gelände einer kleinen Fischräucherei (wie auf dem Foto) übernachten, da ging es nur über die Straße zum schönen Sandstrand. Euch noch schöne Tage! Ist das Essen noch immer so preiswert?

7/5/21Reply
    juergenft

Gestern waren wir Essen für etwa 33 Euro. Ein Bier, ein Wein, Mineralwasser , einmal Garnelen als Vorspeise und dann noch zwei Nackensteak. Denke das ist günstig

7/5/21Reply

———> Deutschland 🇩🇪

August 13 in Poland ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdem wir heut morgen uns vorbildlich von dem wirklich nettesten Campingplatzbetreiber verabschiedet haben , gehts wieder zurück nach Deutschland . Einen Zwischenstopp haben wir noch geplant , und zwar in Rathenow, dort wohnt der Lutz , das alte Oesig Kind . Lange nicht gesehen . Da er direkt an der Havel wohnt , ist bestimmt nochmal ne Runde baden drin.
    Hatten einen wirklich tollen Abend bei Lutz. Lecker gegrillt und viel erzählt . Sein Sohn war auch da mit seinem Camper , irgendwas russisches . Nach Abschluss des Studiums soll es dann auch quer durch Russland gehen , klingt sehr interessant. Morgen gehts dann nach Hause , drei Wochen sind leider vorbei.

Erstmal Ostsee

July 25, 2020 in Poland ⋅ ☁️ 20 °C

An der Ostsee angekommen. Wie soll man sagen. In Coronazeiten an der Ostsee ist wie am Ballermann vor 10 Jahren. Wir waren geschockt. Der Supermarkt platzt aus allen Nähten. Ok es was Samstag (Anreisetag). Sowas vergisst man schnell in einem Wohnmobil. Der Campingplatz war ok und mit allem ausgestattet was man braucht. Um Gas zu sparen, gab es auch Strom für uns. Drei Tage wurden gebucht um sich erstmal zu ordnen und auch Strand soll mal dabei sein.
    Wir fügten uns ganz gut in das treiben auf dem Campingplatz ein. Die deutschen gegenüber waren sehr freundlich, allerdings hatten sie ein etwas größeres Durchhaltevermögen am Abend wie alle anderen.
    Kerstin Ott hatte in dieser Zeit auch ein Plätzchen auf dem Zeltplatz gefunden. Sie war mit einigen Freunden und unzähligen Hunden angereist, was Martha riesig freute.
    Am letzten Abend bekamen wir noch vom deutschen gegenüber einen Vorwerk-Staubsauger zum testen in unseren Wohnmobil. Er war also ein Staubsaugervertreter wie es im Buche steht.

Der Kreis schließt sich allmählich

June 29, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 20 °C

Etappe 14

Tagesdistanz ca. 600km

Der Kreis schließt sich allmählich. Am vorletzten Tag der Rallye, nähern wir uns langsam wieder der Heimat. Nach einer Tagesetappe von fast 600km, befinden wir uns kurz vor der Polnisch 🇵🇱-Deutschen 🇩🇪 Grenze. Hier werden wir die letzte Nacht der Ralley an der Ostseeküste verbringen 🙂

Auf unserer heutigen Strecke, lag unter anderem die „Wolfsschanze“. Das ehemalige Führerhauptquartier kann heute als Museum besichtigt werden.

Eine letzte Challenge „your car on the blocks, Danish-Style“, konnten wir heute auch noch abhaken 💪. Das Rallyeauto sollte auf mindestens 10cm hohen Legoblöcken platziert werden 😃

Anschließend, haben wir noch halb Polen nach einem Laden abgesucht, in welchem wir die Beweisfotos der Challenges ausdrucken konnten (gefühlt 9 von 10 Rossmann-Filialen haben hier keinen Fotodrucker 🙈)

Morgen werden wir dann die letzte Etappe nach Hamburg angehen und hoffentlich planmäßig zwischen 16 und 17Uhr auf dem Hamburger Fischmarkt die Ziellinie 🏁 überqueren 😅. Aber bevor es wieder auf Achse geht, wird morgenfrüh nach dem Aufstehen erst mal noch in die Ostsee gesprungen 🏊‍♂️ 🏖

Letzte Nacht an der Baltic Sea

June 29, 2019 in Poland ⋅ ☀️ 21 °C

Unser letztes Nachtlager schlagen wir mit unseren Weggefährten seit dem 2 Tag auf einem Campingplatz an der polnischen Ostseeküste auf. Nach einer Abkühlung im Meer wird auch schon die Feuerschale ein letztes Mal angefeuert. Den Tag lassen wir gemeinsam beim Grillen und mit den letzten Bierreserven ausklingen...Morgen geht’s dann ab auf die letzte Etappe zurück zum Hamburger Fischmarkt. Das unser Carl auch nie die letzte Etappe durchhält 🤘🏼😬Read more

NIECHORZE

June 29, 2019 in Poland ⋅ 🌙 18 °C

Nun sind wir am letzten Etappenziel angekommen - schockierender Massentourismus westlich von Kolberg- doch auf dem Weg Richtung Westen fanden wir einen kleinen aber feinen Platz zum Übernachten. Psst / Geheimtipp! Niemandem verraten! Der Leuchtturm und der abschließende Sonnenuntergang machen melancholisch.... morgen ist Zieleinlauf in Hamburg.........Read more

Smaily Haugg

Schön!! :)

Ostsee Küste

June 29, 2019 in Poland ⋅ 🌙 19 °C

Noch sind wir in Polen nach einer riesen Etappe heute, auf der wir wirklich etwas getrödelt haben.
    Die Danish Style Aufgabe und das Bilder ausdrucken an einem polnischen Automaten für das Roadbook haben da keinesfalls eine untergeordnete Rolle gespielt 😂
    Und wir haben uns heute noch die Wolfsschanze angeschaut falls das jemandem ein Begriff ist.
    🤘🙂
    Morgen geht's zum Zieleinlauf 😎