Poland
Powiat kamieński

Tag 2 in Misdroy

July 25 in Poland ⋅ ☁️ 23 °C

Seit gestern bewohnen wir ein wunderschönes Appartment mit einem Swimmingpool direkt vor unserer Terrassentür in einem modernen Ferienkomplex in Misdroy. Aus diesem Grund hat's auch bis heut Abend gedauert, bis wir uns endlich mal vom Fleck bewegt haben...

Hier auf der Ostseeinsel Wollin ist es sehr warm und ungewöhnlich windstill, zur Freude der Gelsen. Das Meer ist herrlich warm und bietet uns schöne Wellen.

Heute haben wir den "Kaffeeberg" bestiegen, was man über zahlreiche Holztreppen, eine steile Böschung hinauf tut. Aber die fulminante Aussicht lohnt die Mühen!

Danach sind wir durch das abendliche Treiben der Stadt Misdroy gewandert, bevor wir es uns wieder in unserer sehr feinen Bleibe gemütlich machen.

Schöne Beine

Stimmungsvoll

Fitness

Manchmal kommt es anders

August 19 in Poland ⋅ ☁️ 17 °C

Eigentlich wollten wir heute einen Spaziergang zum Affenberg machen, von dem man einen schönen Ausblick haben soll. Ob wir überhaupt dort hin dürfen mit Kira haben wir nicht erfahren, denn auf dem Weg dorthin dauernd Regenschauer und so sind wir wieder in dem Restaurant von gestern gelandet. Das Essen war wieder lecker und die Cocktails waren auch so gut wie gestern. 😉😇
    Eigentlich wollten wir bis Sonntag hier bleiben, aber laut Wetterkarte wird es hier die nächsten Tage viel regnen. Wir werden Morgen weiter fahren und wieder etwas im Landesinnere schauen bevor es dann, vermutlich Montag, wieder nach Deutschland geht.

Hundestrand

August 18 in Poland ⋅ ☁️ 18 °C

Nach den Infos von anderen Camper die schon öfters hier waren sind wir am Strand entgegen der Richtung zur Stadt gelaufen. Endlich ein Stück Strand an dem Kira toben durfte. Kira war begeistert und hat jeden Hund zum Spielen aufgefordert.
    Nach dem Strandspaziergang dann lecker Pizza ( 45 cm) gegessen und ein Nachtisch durfte dann natürlich auch nicht fehlen. Die Spatzen hier kommen auf den Tisch und holen sich die Reste der Pizza.

Nichts ist endgültig

August 16 in Poland ⋅ ☁️ 21 °C

Jedenfalls wenn es sich um die Meinung meiner Frau handelt. 😉
    Eigentlich wollten wir ja ins Landesinnere fahren, aber gestern Abend merkte ich das Ute gerne nochmal ans Meer fahren möchte. Was macht Mann nicht alles um ein Lächeln seiner Frau zu sehen...
    Nach 4,5 Stunden Fahrt und zwei großen Stau sind wir wieder auf dem zweiten Platz unserer Polen Reise angekommen und haben somit den Kreis geschlossen. Der Platz ist nichts besonderes, für Polen etwas hochpreisig, liegt aber ruhig trotz Nähe zum Stadtzentrum und Einkaufen kann man auch quasi um die Ecke. Wir haben erst einmal für zwei Tage gebucht, könnte aber auch länger werden.

Bergischehörnchen

Miesdroy lag zum Abschluss auch auf unserer Route, da wir eigentlich in Svinemünde den C Test machen wollten, bevor wir wieder einreisen. Da wir jetzt eine andere Möglichkeit haben bin ich mal gespannt ob wir dort landen oder woanders.

Mahei55

Das lächeln seiner Frau ist Gold wert.

Happy-Womo

😉👍

Bummeln

August 17 in Poland ⋅ 🌧 16 °C

Die Stadt, beziehungsweise den Touristen Teil nochmal etwas angeschaut und tatsächlich fand meine Frau etwas was Ihr sehr gut gefallen hat. Auf dem Rückweg wollten wir die Baguettes probieren die wir hier schon oft bei anderen gesehen hatten. Wir wurden satt 😉 und dann gab es noch Wodka mit Büffelgras aromatisiert zum verdauen.Read more

Beate Elsner

Zapiekanki 😊

8/18/21Reply

Kontrastprogramm

July 7, 2020 in Poland ⋅ ☁️ 15 °C

Die Grenze nach Polen zu überqueren war diesmal total unspektakulär. Keine Kontrollen, einfach durchfahren.
    Nach drei gescheiterten Versuchen, bei der irreführenden Straßenführung, einen Parkplatz zu erreichen in Stettin dachten wir das soll wohl nicht sein und fuhren direkt nach Wolin. Auf dem Weg mit holprigen Straßen (daneben wurde gerade eine neue Autobahn gebaut) und dem gewöhnungsbedürftigen zackigen Fahrstil kamen wir auf dem Campingplatz Tramp an. Unter Kiefern stehen unzählige Wohnwagen wild durcheinander. Feste Plätze gibt es nicht. Sucht euch einen Platz wo noch was frei ist...
    Leider ist das Wetter noch immer nicht auf unserer Seite, so dass nur ein Strandspaziergang in Regenkleidung und dickem Pulli möglich war anstatt sich im Badeoutfit am Strand zu räckeln.

Gina Unverricht

Oh wie ist es schön am Stand!!!

Dariusz Wlodarek

Witaj przygodo 👍🤗Abenteuer ahoi

Heike und Matthias Hug

Uih,da bekomme ich schon Gänsehaut,wenn ich das Bild sehe(Heike)

Reiseänderung

August 15 in Poland ⋅ ☁️ 21 °C

Erstmal seit 6 Jahren kein Platz im Hafen frei wegen Segel Regatta. Umkehren, wieder warten auf Brückenöffnung.
    Dann zum Glück im Nothafen Miedzywodzie letztes Plätzchen, allerdings ohne Sanitär o. ä. Aus Rund Wollin wird wohl nüscht.Read more

Ostsee, Misdroy

July 3 in Poland ⋅ ☁️ 20 °C

Nach einer etwas anstrengenden Fahrt durch ca. 20 km Baustelle mit unzähligen Schlaglöcher und Engpässen die zu überwinden waren kamen wir in Swinemünde an. Auch hier nur Baustellen und der Übernachtungsplatz am Fährterminal hat uns auch nicht gefallen. Also weiter und hier haben wir einen freien Platz gefunden. Zur Zeit zwar kein warmes Wasser weil der Besitzer gewechselt hat und die Sanitäranlagen komplett neu gebaut werden. Dafür nur 50 Zloty ohne Strom, der nochmal 20 Zloty kosten würde. Brauchen wir dank Solar und Lithiumbatterie aber nicht unbedingt. Gleich einen Spaziergang zum Zentrum. Kira darf leider nicht an den Strand. Zum Essen haben wir auch etwas gefunden. Einmal Dorsch und einmal Hähnchenbrust, beides mit Salat und Bratkartoffeln. Beides sehr lecker und zusammen nur ca. 12 Euro. Kann man nicht meckern. Wir bleiben vorerst für zwei Nächte hier.Read more

Stürmische Strandwanderung

June 30, 2020 in Poland ⋅ ☁️ 19 °C

Oh, heute ist es kalt und windig! Aber passt ja eigentlich für eine Wanderung denken wir uns und stapfen los Richtung Touristeninformation, da wir unsere Route abkürzen wollen und für den Rückweg sowieso einen Bus brauchen. Die Dame hält zwar coronabedingt ca 5m Abstand, ist aber leider mäßig hilfreich. Wir wagen es dann einfach trotzdem und marschieren direkt am Meer entlang, Kilometer um Kilometer. Und falls wir dachten wir hätten den Ostseewind schon kennengelernt: weit gefehlt! Was für ein Sturm!! Trotzdem ist es schön unterhalb der Steilküste entlang zu wandern. Statt Bernsteinen und Robben begegnen uns zwar nur Möwen und Schwäne (auf dem Meer??) aber macht nichts! Und als wir irgendwann in Wisełka ankommen , fährt doch da tatsächlich 10 Minuten später ein Bus! :-) Abends wird noch gegrillt und wie schön bei Wind und Kälte im gemütlichen Bus statt in einem engen Zeit zu sitzen!Read more

Dieter Wendel

Das ist ja fast schon karibisch !

6/30/20Reply

Wie schmeckt das panische Bier [Sigrid]

7/1/20Reply
    Dominik Loy

Es gibt sehr viele verschiedene. Die, die ich bis jetzt probiert habe, waren gute Pilse.

7/1/20Reply

Stadt erkundet

July 4 in Poland ⋅ ⛅ 20 °C

Heute die Stadt etwas erkundet. Viele Touristen unterwegs. Corona scheint hier kein Thema zu sein. Maske sieht man hier sehr selten. An den vielzähligen Imbissen wollten wir nicht essen und sind in ein Restaurant gegangen. Man braucht Zeit und das was wir von der Tageskarte bestellt haben war auch nicht alles da. Aber vom Preis wieder Top und geschmeckt hat es auch. Ab sofort gibt es auch warmes Wasser aus der Dusche und der Chef war schon hier und hat gleich nachkassiert. 25 Zloty pro Person und Tag oder Abreisen. Jetzt wird erst einmal ausgiebig geduscht für die 5 Euro pro Person. 😎😇Read more

Mahei55

harte Ansage, Nachzahlen oder Abreisen?

7/4/21Reply

Powiat kamieński, Powiat kamienski