Poland
Powiat kołobrzeski

Here you’ll find travel reports about Powiat kołobrzeski. Discover travel destinations in Poland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ankunft in Kolberg

May 14, 2017 in Poland

Wir sind in Polen - Land 2 auf der 10 Länder umfassenden Liste unserer Tour.
    Begrüßt wurden wir direkt von einer kostenpflichtigen Gewindigkeitsmessung der Rennleitung, die allerdings durch aufmerksame, entgegenkommende Autofahrer folgenlos blieb.

An 3 Dingen merkt man relativ schnell, dass man in Polen ist:
    1. Es liegt der Geruch von verbrannter Kohle in der Luft (hier wird oft noch mit Kohle geheizt)
    2. Die Straßenverhältnisse wechseln unvermittelt zwischen Traumstrecke und Ackerpiste
    3. Keine Vokale (einer der Gründe, warum die Polen so schnell sprechen)

Kolberg ist ein Kurort, in dem gefühlt mehr Deutsche als Polen an der Strandpromenade spazieren gehen.
    Da wir noch in der Vorsaison sind, ist es etwas ruhiger aber durchaus mit Leben erfüllt.

Grzybowo

August 4, 2015 in Poland

Mardi, 4 août 2015
    Notre journée est vite racontée; nous avons fait beaucoup de voiture pour arriver en bord de mer. 240km et 4h15 étaient prévus, il nous en fallait en tout cas une heure de plus et le camping à Kołobrzeg affichait complet. Le moral en a pris un coup et nous poursuivons en bordure de mer. Le prochain camping, un minuscule terrain nous accueille pour la nuit. Ouf, merci la patronne! Une promenade à la plage nous met tout de suite au parfum, un flux continu de monde pour aller et revenir et le bord de l'eau encore bien rempli à 18h. On se croirait à la CôteRead more

Powiat kołobrzeski, Powiat kolobrzeski