Poland
Powiat krakowski

Here you’ll find travel reports about Powiat krakowski. Discover travel destinations in Poland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Dolina Bolechowicka

October 26, 2018 in Poland ⋅ ⛅ 11 °C

Nach einem großen Topf Nudeln bot sich ein Verdauungsspaziergang an. Dabei inspizierten wir das zweite Klettergebiet im Dolina (=Tal) Bolechowicka. Auch hier gibt es ausreichend Routen in schönem Kalk. Jetzt muss nur das für nächste Woche angekündigte gute Wetter kommen (☀️☀️ und bis 20° sagt der Wetterbericht).Read more

Klettern Dolina Kobylanska

November 2, 2018 in Poland ⋅ ☀️ 20 °C

Auch heute ließ das Wetter unsere Stimmung etwas besser werden. Temperaturen über 20° erinnerten schon fast an Spätsommer und nicht Herbst. In nicht mehr ganz griffigem Kalk😅, genossen wir einen schönen Kletter-Tag.

Ojcowski Park Narodowy

October 24, 2018 in Poland ⋅ 🌬 7 °C

Nachdem wir gestern Abend dem Schneefall in der Hohen Tatra gerade noch so entkommen waren, ging es auf direktem Weg über die Grenze nach Polen, an Krakau vorbei bis zum Ojcowski Nationalpark wo wir eine Nacht mit Dauerregen verbrachten. Am frühen Morgen zeigte sich aber dass die Wetterprognose zuverlässig war. Auch wenn es stürmisch und kalt geworden war, genossen wir die schöne Herbst-Wanderung durch den bunten Wald und fühlten uns landschaftlich immer wieder ans Altmühltal erinnert.Read more

Vom Ojcowski Park zur Dolina Bedkowska

October 24, 2018 in Poland ⋅ 🌬 7 °C

Wir sind dann das Pradnik-Tal aufwärts gefahren vorbei am Pochylec einem überhängenden Kletterfelsen (http://topo.portalgorski.pl/Pochylce,Dolina-Prądnika-Garliczki-i-Wedonki,Jura-Krakowsko-Częstochowska,skala,618) wo es aber für uns keine Routen gab🤔.
    Weiter oben im Tal ging es noch an der Maczuga Herkulesa (Herkuleskeule) und der Burg Pieskowa Skała (Peskenstein) vorbei.
    Im Bedkowowska-Tal direkt vor der riesigen Felswand des Sokolica (wo es sich bei gutem Wetter bestimmt lohnt zu Klettern) liegt der Campingplatz Brandysowka. Wir nutzten hier wieder Mal die Chance zum "frisch machen"🤣.

Klettern Labajowa

November 1, 2018 in Poland ⋅ ☁️ 13 °C

Nach den Erlebnissen der letzten Tage, versuchten wir nun wieder etwas Normalität in unseren Reise-Alltag zu bringen. Das Wetter war wunderbar und so kletterten wir in Labajowa ein paar nette Routen. Es tat uns beiden gut unsere Gedanken nun wieder auf etwas Anderes konzentrieren zu können.

Dolina Kobylanska

October 26, 2018 in Poland ⋅ ⛅ 9 °C

Nach einer weiteren Nacht mit Regen hat es endlich aufgehört und deshalb haben wir gleich mal eine kleine Wanderung durch das Klettergebiet hier an der Dolina Kobylanska gemacht. Zum Klettern ist es aber definitiv noch zu nass und kalt. Aber nächste Woche soll es ja wieder wärmer werden😎.

Wir sind entzückt

September 10, 2018 in Poland ⋅ ⛅ 22 °C

Nach unserer längsten Etappe auf dieser Reise überhaupt (über 100 km!!) erreichten wir unerwartet ein Tal mit schönem Bach und tollen Felsen. Wir waren ganz entzückt, uns plötzlich in solchen Landschaften wiederzufinden. Voller Euphorie fuhren wir vier französischen Wohnmobilen den steilen Berg hoch hinterher zum Campingplatz, um dort festzustellen, dass er geschlossen hat. Also ließen wir uns zurück ins Tal rollen (ca. 1 km) und kamen total durchgefroren dort an, weshalb wir ganz froh über unsere warme Ferienwohnung waren, die wir dort direkt für zwei Nächte bezogen. Am nächsten Tag wanderten wir von Höhle zu Höhle, hatten tolle Ein- und Ausblicke, sahen Fledermäuse und waren weiterhin von diesem landschaftlichen Tapetenwechsel entzückt. Auch die Herkuleskeule und das Schloss nebenan beeindruckten uns sehr. Definitiv ein lohnenswerter Besuch.Read more

Powiat krakowski, Powiat Krakowski