Poland
Powiat mrągowski

Zufrieden

July 13 in Poland ⋅ ☀️ 25 °C

Bis jetzt der Schönste und Beste Platz den wir in Polen angefahren haben. Alles da was man so braucht, Strom und WLAN inklusive und die Betreiber kaufen sogar für uns ein. Brötchen gibt es auch jeden Morgen und wenn man möchte wird sogar Essen aus der nächsten Gaststätte bestellt.
    Wir zahlen nur 70 Zloty pro Tag.
    Gestern hat hier der Sturm gewütet, deshalb die umgestürzten Bäume.

Annundjoachim

Das ist ja mal ein Camper leben👍 fast schon clamping ‼️

Mahei55

👍 sind das Strom Masten?

Ja, Strom und Beleuchtung

Bergischehörnchen

Die sehen ja Klasse aus wünschte unsere Überlandleitungen wären genauso gut getarnt.

Ruska Wies

July 13 in Poland ⋅ ⛅ 28 °C

Der letzte Platz war nicht übel, aber ab Freitag wird es dort laut. Fast jedes Wochenende werden dort Hochzeiten bis früh in den Morgen gefeiert. Unter der Woche ruhig.
    Etwa eine Stunde Fahrt weiter haben wir diesen Platz gefunden und wir werden wohl ein paar Tage bleiben. Sogar eine Waschmaschine gibt es hier und von der Aussicht wollen wir gar nicht reden. 😉Read more

Mahei55

war da eine Fliege lästig und der Wind recht heftig?

juergenft

Biene hatte sich auf meine Hand gesetzt😉

Kayaking on river Krutynia

June 21 in Poland ⋅ ☀️ 29 °C

We got up before 5am again, watched Stanislaw moving his bees while sipping a coffee and hit the road to Gizycko where we had breakfast at the lake. Then our "special" day started. We wanted to cycle to Krutyn to go kayaking. It was only about 65km, but about half of it on sand, gravel or even cobble stone. It was still a lot better than yesterday, as most of it was in the forest. And all of a sudden, we got prove that there's elks here in Poland. We saw one slowly moving in the field, so we could watch and even take a photo :)
    The route itself was diverse and scenic, we passed many lakes again, saw nice campspots and sailing boats, especially in Mikolajki.
    In Krutyn, we changed our bikes to a kayak. It was really nice to paddle on the water in this heat. And also to use some other muscles. The river itself was cool as it's left in its natural state with many trees, reed, water lilies etc. We also saw duck and swan families floating around.
    After our kayaking adventure, we didn't feel like riding anymore, stayed at a campground in the village and went to a restaurant for dinner.

Rico O.

Genau da waren wir auch schon. Sehr schön

6/27/21Reply

Masuren Masuren

July 10 in Poland ⋅ ⛅ 22 °C

Der bisher schönste Campingplatz wartet in Krutyņ auf uns. Bis 10km vor dem Platz können wir die erlaubte Höchstgeschwindigkeit halten, den Rest müssen wir 30 fahren weil die Qualität der Straße schlechter wird. Angekommen finden wir einen super freundlichen Campingplatzbetreiber. Reni bäckt erfolgreich einen Kuchen auf dem Gasherd. Auf den Ausgang dieses Experiments waren wir gespannt seitdem wir uns im Frühjahr diesen schwedischen Wunderofen gekauft hatten.
    Unsere Nachbarn kommen aus Warschau und laden uns abends mit in die Sauna ein (hier trägt man Filzhut und Badehose in der Sauna). Abkühlung gibt es gleich im angrenzenden Fluss. Danach trinken wir selbstgebrannten Schnaps, Gin und Whisky.... ein langer und sehr schöner Abend, welcher unter einem fantastischen Sternenhimmel zu Ende ging.

Martina Vollrath

Sehr romantisch ☺️

Martina Vollrath

Mit Blaubeeren? Sieht jedenfalls lecker aus 😋

Ireen Vollrath

Ja genau. Die wachsen hier auch jede Menge im Wald, aber Timm wollte nicht so lange warten, bis ich genug für den Kuchen zusammen habe - weil wir dann selbst zum Mückenkompott geworden wären 😬

Klingt super gut. Außer das mit den Mücken . [Antje]

Ostsee

August 9 in Poland ⋅ ⛅ 23 °C

Verlassen jetzt unseren gemütlichen Platz auf der Ranch. Wollen jetzt in Richtung Ostsee . Viele Camper haben von völlig überfüllten Plätzen und Stränden berichtet . Aber eben nur in den Hotspots. Mal schauen , ob wir ne ruhige Ecke finden .
    Stehen jetzt in einem Wald , auf einem Parkplatz. Sie angrenzende Stadt Stegna war einfach zuviel Ballermann . Waren noch ne Runde in der Ostsee baden und mussten feststellen , dass sie absolut nicht salzig war . Ganz anders als bei uns. Nichtsdestotrotz isses ganz schön dunkel und einsam hier auf dem Platz . Habe darauf bestanden, dass neben dem Bett eine Axt liegt , nur für das gute Gefühl . Mal gucken , wie die Nacht wird 😬

Ingolf Elke Hans

😱🪓😱

8/10/21Reply

Auf zur Ranch

August 6 in Poland ⋅ 🌧 13 °C

Wie erwartet , es gab einen bösen Wetterumschwung 🥶. Arschkalt und Regen. Während die anderen noch gepennt haben , hab ich gegoogelt und den nächsten Platz rausgesucht. Ein Bauernhof, oder eher Reiterhof. Auch mit sehr guten Möglichkeiten zum paddeln . Schauen wir mal 👀
    Sind jetzt auf der Ranch angekommen , natürlich haben die Pferde 🐴 am Wochenende Ruhetag. Im Moment regnet es noch , soll aber morgen aufhören und die Sonne 🌞 soll rauskommen. Zum Paddeln gibt es hier auch ne Menge Möglichkeiten. Der Weg hierher war sehr abenteuerlich. Sind der Beschilderung gefolgt , wie man das so macht halt , und sind über einen sehr matschigen Feldweg hierher gefahren . Es war schon recht gruselig . Bloß nicht steckenbleiben. Ein anderer Camper vom Platz hat uns Respekt gezollt , dass wir mit unserem Womo diesen Weg auch geschafft haben.
    Darauf erstmal ein Bier 🍻, oder zwei ….

Ingolf Elke Hans

Wir drücken euch die Daumen.

8/6/21Reply

Waschtag

July 14 in Poland ⋅ ☀️ 23 °C

Zuerst einmal gemütlich frühstücken mit toller Aussicht. Hier gibt es auch drei Waschmaschinen und Ute hat sich heute viel vorgenommen obwohl wieder Hitzewarnung bis 33 Grad in der App angekündigt wurde. Auf dem Strommast ist auch ein Storchennest, was wir gestern garnicht gesehen haben. Ich wurde sehr genau beobachtet als ich die Bilder machte.
    Bierflaschen mit Kronenkorken die auch als Schraubverschluss funktionieren. Genial, gibt's die bei uns in D auch?

Esther Schmitz

ja, so Drehverschüsse gibt es bei uns auch 😉

Michael - Reisemobil

Genau

Gabriele Hellenbroich

Auch Italien und Schweiz haben zum Teil diese Verschlüsse. Sehr praktisch.

Ja nicht bewegen

July 15 in Poland ⋅ ⛅ 30 °C

Heute wieder extrem schwüles Wetter und wieder die üblichen Unwetter Warnungen. Bis jetzt hatten wir Glück und nur etwas stärkeren Wind und leichten Regen abbekommen hoffen wir Mal das dies so bleibt.
    Heute ist auch die Rechnung für mein Unachtsamkeit Rückwärts Rollen angekommen. Ordnungswidrigkeit und 35 Euro. Jetzt noch auf die Mitteilung der Versicherung warten....

Zum Glück nur eine Verwarnung. Gibt keinen Punkt 👍

Gabriele Hellenbroich

Wir ertrinken in der Schweiz im Wasser. Der Vierwaldstättersee läuft bald über. Campingplätze stehen unter Wasser. Sturm und Hagel haben zum Teil das reinste Chaos verursacht.

juergenft

Sieht in Deutschland laut Nachrichten auch nicht besser aus.

Esther Schmitz

Es muss katastrophal sein...in NRW & Rheinland Pfalz wurden bis jetzt schon 42 Tote bestätigt und es gibt noch viele Vermisste da Häuser eingestürzt sind 🙈😓 Wir haben Glück und stehen sicher!

Paddelnde Polen

July 11 in Poland ⋅ ⛅ 24 °C

Heute geht es auf die Krutynia - so heißt der Fluss, der direkt an unserem Campingplatz vorbei fließt. Hier gibt es eine der schönsten Kajakrouten Europas, wenn man Podcasts und Reiseführern Glauben schenken kann. Das haben allerdings noch einige andere Leute gehört, und machen sich Sonntags bei super Wetter mit uns auf den Weg. Nachdem wir uns in einigen gekonnten Manövern durch die sehr langsam und teilweise unkoordiniert bzw. unmotiviert paddelnden Polen gekämpft haben, sind wir endlich auch mal alleine unterwegs und genießen die beeindruckende Landschaft und Ruhe. Zwischendurch machen wir Halt zum Baden und um etwas zu essen. Es ist wirklich einfach nur schön hier!
    Diesmal ist Timm auch mit Sonnenhut, Sonnencreme und Handtuch Über den Beinen gegen den Sonnenbrand abgesichert. Nach 20 Kilometern und 4,5 Stunden nehmen wir einen der möglichen Austiege und lassen uns vom Ausleiher abholen.

Klaus Vollrath

Das sieht aus wie ein Wettkampf 😉

7/12/21Reply
    Ireen Vollrath

ja, timm sagt:“ ab 2 Booten ist es ne Regatta“ 😉 nur das sich die meisten hier vom Fluss haben treiben lassen…

7/12/21Reply

Bogaczewo

August 5 in Poland ⋅ ⛅ 22 °C

Mahlzeit aus Bogaczewo. Nachdem wir hervorragend geschlafen haben , hat Falko erstmal ne Feuerschale inclusive Holz für heut Abend organisiert .
    Sind jetzt im Fischrestaurant am besten Platz, total idyllisch gelegen . Es gab lecker Rote Beete Suppe kalt. Für heut Abend werden wir uns hier Fisch holen .
    Haben dann doch reserviert und vor Ort gegessen , hat sich angeboten.
    Am Abend noch die Feuerschale angeschmissen. Es hatte sich schon angedeutet , dass das Wetter sich änder. Es wurde sehr windig.

Powiat mrągowski, Powiat mragowski