Poland
Powiat mrągowski

Beifahrerinnen-Glück

June 28, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 20 °C

Als Beifahrerin ist es ja manchmal etwas langweilig, man kann den Fahrer ärgern (nicht empfehlenswert), man kann Störche zählen (macht schon mehr Spaß), oder man öffnet das Schiebedach und genießt die Sonne (die bester aller Möglichkeiten 😊👍).
    Auch das gibt es in Polen......🤔...... ob die wissen wie die Schranke hoch geht????Read more

• Jun28

Camping in den Masuren

June 28, 2019 in Poland ⋅ ☀️ 16 °C

Nach 500km durch Lettland, Litauen und Polen sind wir endlich auf dem Campingplatz in den Masuren angekommen.
    Zwischendurch hatten wir noch eine Geschichtsstunde, wir haben die Wolfsschanze besichtigt... der Ort, an dem Graf von Stauffenberg das Attentat auf Hitler verübt hat.
    Die Zelte sind aufgebaut, gleich gehen wir nochmal angeln, das Wetter ist topRead more

Es regnet....

July 9, 2019 in Poland ⋅ 🌧 16 °C

Seid heute Nacht regnet es fast ununterbrochen. Nur für paar kleine Momente kommt die Sonne raus. Man kann fast nicht unternehmen. Eine kleine Regenpause von 10 Minuten genutzt um das Klo leer zu machen.
    Später nochmal 15 Minuten Regenpause und Sonnne!!! Gleich die Zeit genutzt und von dem Campinggelände schnell paar Fotos gemacht 😊Read more

Mikolajki

July 7, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 16 °C

Heute in der berühmten Stadt Mikolajki gelandet.
    Die Stadt an sich hat uns nicht so wirklich gefallen. Da gibt es schönere Yachthafen Orte. Aber gut. Wir haben auch etwas Pech mit dem Wetter.
    Der Stellplatz zentral, aber sehr gemütlich. Zwar nicht ganz billig, aber es war alles vor Ort was man braucht.Read more

Krutynia

July 6, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 17 °C

Heute stand ein wenig Sport auf dem Programm.
    Erstmal unsere sieben Sachen gepackt, und den Campingplatz verlassen, 12 Kilometer weiter Richtung Krutyn. Gleich am Ortseingang war ein großer kostenloser Parkplatz der AS Tours. Kajakvermietung.
    Erstmal Ticket geholt. 50 zloty (ca. 12 Euro)
    für 2 Personen mit kajak und Bustrasfer. Da kann man nicht meckern. 😊 Von dort aus wurden wir an den berühmten Fluß Krutynia gebracht. Schwimmwesten angezogen, Padel in die Hand, und los ging das Abenteuer. 13 Kilometer Fluß abwärts nach Ukta.
    Es hat lange gedauert bis wir das Teil unter Kontrolle hatten. Mal gegen einen Baumstamm gedonnert, mal rückwärts geschwommen, mal gegen andere Boote gekracht und sich mal im hohen Schilf verfangen 😳😳😳 Aber mit der Zeit wurde es besser. Irgendwann konnten wir die wahnsinns Natur genießen. Teilweise hatte man das Gefühl, man sei in Amazonas.
    Das Wasser so klar und warm. Tief ist es auch nicht. Nur bis zu einem Meter. Also ganz Anita-freundlich 😆
    Zwischendrin haben wir eine Pause eingelegt.
    In Ukta eingetroffen, wurden wir mit dem Bus zurück zum Parkplatz gebracht. Alles super organisiert.
    Hat viel Spaß gemacht. Wir werden morgen bestimmt unsere Arme nicht bewegen können, aber für dieses tolle Erlebnis hat es sich voll gelohnt. Bilder gibt es nur wenige. Man muss es in natura erleben.

Mragowo

July 8, 2019 in Poland ⋅ 🌧 12 °C

Heute den Campingplatz "Lorsby" angefahren. Er befindet sich 7 km von der Stadt Mrongowo.
    Ein fantastischer Platz direkt am See. Hier wollen wir paar Tage bleiben. Wir haben die Hoffnung, daß das Wetter nochmal besser wird! Am Morgen war es noch sonnig, dann hat es den ganzen Mittag geregnet. Abends hat sich die Sonne kurz gezeigt, aber es ist sehr kalt für die Jahreszeit.
    Heute Abend beim Zbyszek gut gegessen. Frischer Fisch kam auf den Teller, und andere Leckereien des Hauses 😊

Ein Tag am See

July 10, 2019 in Poland ⋅ 🌧 13 °C

Wetter ist heute besser als gestern, aber sehr stürmisch stellenweise. Den Tag genutzt um Wäsche zu waschen und etwas Rad fahren. Gekocht haben wir auch 😆
    Man kann es kaum glauben, aber heute Abend gab es sogar einen leichten Sonnenuntergang 😄

24.9.2016 Mikolajki

September 22, 2016 in Poland ⋅ ⛅ 12 °C

Kilometer: 8.090

Von Vilnius geht es für uns auf einer Nebenstrecke nach Polen, unserem 7. und letztem Land. Direkt hinter der Grenze liegen die Masuren mit all ihren kleinen Seen und ausgedehnten Wäldern. Zum ersten Mal spielt unser Navi uns einen Streich und leitet uns von den Hauptstraßen auf Nebenstraßen und schließlich auf Nebennebenstraßen. Was wir erst unterhaltsam finden, ist plötzlich nicht mehr lustig, als wir auf einem sandigen Waldweg stehen und der Wohnwagen schon gefährlich tief einsinkt. Auf unserer ersten (und hoffentlich letzten!) Mischwald-Safari werden Hunderte Meter zurückgesetzt, mehrfach auf kleinstem Raum gewendet und nach ca. einer Stunde haben wir wieder Asphalt unter den sechs Reifen und Ränder unter den Achseln. Während Siggi (unser PKW) unverletzt ist, hat der Wohnwagen doch einige Blessuren davongetragen. Es gibt kein Fenster ohne Kratzer und besonders die Tür hat es mächtig erwischt. Aber getauft ist er nun und wir sollten ihm schnell einen Namen geben!
    Endlich landeten wir am Ziel, im gemütlichen Mikolajki mitten in den Masuren auf einem sehr aufgeräumten Campingplatz. Viel Spazieren und lecker Essen ist angesagt. Und auch ein Besuch bei Friseurin Joanna (die beste der Stadt, wie uns versichert wird)! Auch ohne die selbe Sprache zu sprechen, ist das möglich. Mit 9mm einmal rundherum sehen wir nun aus wie echte polnische Jungs...
    😉

14.1 Tag in Polen

June 28, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 19 °C

Wir haben in Polen an den Masuren Seen für heute angehalten. Ein kleines Gästehaus mit Restaurant total niedlich mit Ausblick zum See.

Powiat mrągowski, Powiat mragowski