Poland
Powiat mrągowski

Kajakfahren von Krutyn nach Ukta

July 18 in Poland ⋅ ⛅ 25 °C

Glasklares Wasser, tolle Wasserpflanzen und kleine Fische - eine Kanutour in den Masuren ist ein Muss haben wir gehört und mit sehr vielen anderen sind wir für 4,5 Stunden den Fluss entlang gepaddelt. Wir haben trotzdem einige ruhige Momente genießen können. Eine willkommene Pause war die leckere Waffel direkt vom matschigen Flussufer:)Read more

Beifahrerinnen-Glück

June 28, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 20 °C

Als Beifahrerin ist es ja manchmal etwas langweilig, man kann den Fahrer ärgern (nicht empfehlenswert), man kann Störche zählen (macht schon mehr Spaß), oder man öffnet das Schiebedach und genießt die Sonne (die bester aller Möglichkeiten 😊👍).
    Auch das gibt es in Polen......🤔...... ob die wissen wie die Schranke hoch geht????

• Jun28

Camping in den Masuren

June 28, 2019 in Poland ⋅ ☀️ 16 °C

Nach 500km durch Lettland, Litauen und Polen sind wir endlich auf dem Campingplatz in den Masuren angekommen.
    Zwischendurch hatten wir noch eine Geschichtsstunde, wir haben die Wolfsschanze besichtigt... der Ort, an dem Graf von Stauffenberg das Attentat auf Hitler verübt hat.
    Die Zelte sind aufgebaut, gleich gehen wir nochmal angeln, das Wetter ist top

Mikolajki

August 23, 2019 in Poland ⋅ ☀️ 23 °C

Vormittags ging es mit dem Fahrrad bei strahlendem Sonnenschein auf z. T. vielbefahrenen und engen Landstraßen nach Mikolajki (ca. 32 km), einem hotspot in Masuren. Die Stadt war voller Touristen und auch Ständen, die allerlei unnütze Dinge verkauften. Am Hafen wimmelte es von Booten.
    Nach dem Mittagessen war es auch fast schon Zeit, sich auf das Boot zu begeben, das wir für die Rückfahrt gebucht hatten.
    Die 2 Stunden 20 Minuten für die Rückfahrt vergingen wie im Flug, weil sich immer Neues auftat. Mal fuhren wir mitten auf einem See, mal durch enge, stark frequentierte Kanäle. Pünktlich um 17.20 Uhr kamen wir in Rydzewo an. Ein erfrischendes Bad im See beendete diesen wunderschönen Tag.

Es regnet....

July 9, 2019 in Poland ⋅ 🌧 16 °C

Seid heute Nacht regnet es fast ununterbrochen. Nur für paar kleine Momente kommt die Sonne raus. Man kann fast nicht unternehmen. Eine kleine Regenpause von 10 Minuten genutzt um das Klo leer zu machen.
    Später nochmal 15 Minuten Regenpause und Sonnne!!! Gleich die Zeit genutzt und von dem Campinggelände schnell paar Fotos gemacht 😊

Mikolajki

July 7, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 16 °C

Heute in der berühmten Stadt Mikolajki gelandet.
    Die Stadt an sich hat uns nicht so wirklich gefallen. Da gibt es schönere Yachthafen Orte. Aber gut. Wir haben auch etwas Pech mit dem Wetter.
    Der Stellplatz zentral, aber sehr gemütlich. Zwar nicht ganz billig, aber es war alles vor Ort was man braucht.Read more

Krutynia

July 6, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 17 °C

Heute stand ein wenig Sport auf dem Programm.
    Erstmal unsere sieben Sachen gepackt, und den Campingplatz verlassen, 12 Kilometer weiter Richtung Krutyn. Gleich am Ortseingang war ein großer kostenloser Parkplatz der AS Tours. Kajakvermietung.
    Erstmal Ticket geholt. 50 zloty (ca. 12 Euro)
    für 2 Personen mit kajak und Bustrasfer. Da kann man nicht meckern. 😊 Von dort aus wurden wir an den berühmten Fluß Krutynia gebracht. Schwimmwesten angezogen, Padel in die Hand, und los ging das Abenteuer. 13 Kilometer Fluß abwärts nach Ukta.
    Es hat lange gedauert bis wir das Teil unter Kontrolle hatten. Mal gegen einen Baumstamm gedonnert, mal rückwärts geschwommen, mal gegen andere Boote gekracht und sich mal im hohen Schilf verfangen 😳😳😳 Aber mit der Zeit wurde es besser. Irgendwann konnten wir die wahnsinns Natur genießen. Teilweise hatte man das Gefühl, man sei in Amazonas.
    Das Wasser so klar und warm. Tief ist es auch nicht. Nur bis zu einem Meter. Also ganz Anita-freundlich 😆
    Zwischendrin haben wir eine Pause eingelegt.
    In Ukta eingetroffen, wurden wir mit dem Bus zurück zum Parkplatz gebracht. Alles super organisiert.
    Hat viel Spaß gemacht. Wir werden morgen bestimmt unsere Arme nicht bewegen können, aber für dieses tolle Erlebnis hat es sich voll gelohnt. Bilder gibt es nur wenige. Man muss es in natura erleben.

Mragowo

July 8, 2019 in Poland ⋅ 🌧 12 °C

Heute den Campingplatz "Lorsby" angefahren. Er befindet sich 7 km von der Stadt Mrongowo.
    Ein fantastischer Platz direkt am See. Hier wollen wir paar Tage bleiben. Wir haben die Hoffnung, daß das Wetter nochmal besser wird! Am Morgen war es noch sonnig, dann hat es den ganzen Mittag geregnet. Abends hat sich die Sonne kurz gezeigt, aber es ist sehr kalt für die Jahreszeit.
    Heute Abend beim Zbyszek gut gegessen. Frischer Fisch kam auf den Teller, und andere Leckereien des Hauses 😊

Ein Tag am See

July 10, 2019 in Poland ⋅ 🌧 13 °C

Wetter ist heute besser als gestern, aber sehr stürmisch stellenweise. Den Tag genutzt um Wäsche zu waschen und etwas Rad fahren. Gekocht haben wir auch 😆
    Man kann es kaum glauben, aber heute Abend gab es sogar einen leichten Sonnenuntergang 😄Read more

Powiat mrągowski, Powiat mragowski