Poland
Powiat nowodworski

Frische Nehrung in Polen

July 19, 2019 in Poland ⋅ ☁️ 20 °C

Wir sind 650 km um Kaliningrad herumgekurvt, obwohl es erfreulicherweise seit dem 1.7.2019 möglich wäre, das alte Königsberg mit einem kostenlosen Visum zu passieren. Allerdings muss das min. 4 Tage vorher beantragt werden und das ist mit einem Hund auch nicht so einfach. Daher die Tour durchs ostpreußische Binnenland, auch entlang der Masurischen Seen.
    Jetzt sind wir wieder da, wo wir hingehören: am Meer 🌊. Bruno entspannt sich von der langen Fahrt.

We have turned 650 km around Kaliningrad, although fortunately since 1.7.19 it is possible to pass the old Königsberg with a free visa. However, this must be applied for at least 4 days in advance and is not so easy with a dog. Therefore the tour through the East Prussian inland, also along the Masurian lakes.
    Now we are back where we belong: at the sea 🌊.

E9 - von Mikoszewo nach Krynica Morska

July 13, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 18 °C

Von Mikoszewo startete ich die Wanderung gegen 9 Uhr. Lange Zeit wanderte ich durch Pinien- oder Buchenwälder oder am Strand entlang. In der Nähe von Jantar entschied ich mich dazu, zu Mittag zu essen und probierte eine polnische Spezialität, die mir zuvor sehr empfohlen wurde - Porogi. Das sind gefüllte Teigtaschen, in meinem Fall mit einer Käse-Kartoffel-Füllung.
    Nachmittags wanderte ich nur noch einige km, bis ich den Bus zu meiner Unterkunft nahm. Der Bus war so voll, dass ich kaum noch reinpasste. Von der Pension war ich ganz schön enttäuscht. Die mit Abstand teuerste Unterkunft meiner Reise (53€/ Nacht) entpuppte sich als sehr alte und etwas gammlige Pension, bei der nicht einmal die Dusche richtig funktionierte.
    Die Lage, direkt am schönen Sandstrand, war dennoch super. Somit verbrachte ich den Nachmittag/ Abend damit, am Strand zu chillen und durch den Ort zu schlendern.

Pack die Badehose ein..

June 29, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 24 °C

Ab in die Ostsee!!
    Wir gönnen uns bei Danzig eine Abkühlung, richtig gut und vor allem bei perfekten Wetter 🏊😀
    Wir laufen 10 Minuten durch einen Wald und erreichen einen 20 km langen Strand 🏄
    Otti erholt sich derweil auf dem Parkplatz.
    Der Asphalt ist so extrem heiß, dass wir unsere Fußabdrücke selbst ohne Schuhe hinterlassen... 😮

Frisches Haff

September 5, 2019 in Poland ⋅ ☁️ 19 °C

Auf dem Weg zum Haff haben wir noch am Oberländer Kanal gestoppt. Hier werden die Schiffe über den Berg gezogen.
    Stehen jetzt auf dem CP am Haff, ein paar Kilometer von der Russischen Grenze. Der Strnd hier ist super, in der Hochssison scheint hier die Hölle los zu sein.Read more

Östlich von Danzig

July 27, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 22 °C

Ewig lange durch Polen geeiert, jetzt endlich an der Ostseeküste.

Mitten im Wald, die Mücken fressen uns a

July 28, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 24 °C

Morgen geht's nach Russland , Kaliningrad, Camping ist dort so teuer, dass ein Hotel für 4 Nächte inkl. Frühstück billiger war, also haben wir das Hotel gebucht 😝

Powiat nowodworski